suche laptop

• toabsen
      toabsen
      Global
      hallo liebe leute,

ich suche zum neuen jahr ein notebook.

folgendes ist mir wichtig:
      -pokern (hohe auflösung, wieviel zoll ratsam?)
      -officeanwendungen
      -ältere first person shooter sollten laufen (counterstrike)
      -gutes wlan
      -monitor anschließen
      -bis 700€wollte ich ausgeben

wenn jemand hier vorschläge hat, wäre ich dankbar.
      die vorschläge, die in den anderen threads gepostet wurden, sind alle schon abgelaufen.
  • 3 Antworten
    • FluFFy
      FluFFy
      Bronze
      Hallo,
      zu deinen Anforderungen:
      Auflösung:
      -->die meisten Notebooks in der Preisklasse haben nur WXGA-Auflösung(1650x800) ich würde dir aber zu WXGA+ raten (1650x1050 oder so) die 800 pixel in der vertikalen sind nich so der hit finde ich.

Office:
      -->Ich würde behaupten, dass du vermutlich mit allen aktuellen Notebooks inzwischen Officeanwendungen ohne Probleme benuzen kannst.

Shooter:
      -->Da kenn ich mich nicht so aus aber ich denke das du da nicht so die Probleme bekommen wirst,... zumindest nicht mit älteren Shooter wie z.B. CS.

WLan.
      -->ist bei Centrino/Centrino Duo scho drin,... ist auch kein schlechter WLan-chip.

Monitor anschließen:
      -->Können wohl auch alle. Kommt aber drauf an was du willst VGA oder DVI musst halt gucken.

Abschließend würde ich dir ein Lenovo n200 empfehelen. Kostet zwar ein bisschen mehr als deine angepeilten 700€ aber du wirst Problem haben ein Notebook mit WXGA+ anflösung in der Preisklasse zu finden.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      herzlichen dank schonmal für deinen tipp,
      gibt es sonst noch irgendwelche experten, die sich zu wort melden möchten?
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      das einzige was fuer dich wichtig ist, ist dass die aufloesung 1650x1080 ist.
      Aufloesung von 1920x1200 kriegste nur mit einem 17zoller und die kosten ab 1000 euro aufwaerts.

Daher Core2Duo mit 1650x1050 aufloesung 15zoller - such mal bei notebookbilliger.de - da gibts auf jeden fall welche fuer 800 euro - vielleicht auch fuer 700 euro