Calldown, Blind Defense, Checkraise HU,

• Schmette
      Schmette
      Gold
      Ich habe ein paar Fragen hierzu, vielleicht gibt es ja dazu Artikel. Wenn ja wäre es nett mir einen Link dafür zu geben, denn ich es nicht gefunden.
      1.Calldown: Wann ist ein Calldown angebracht?
      Wie berechne ich ob sich der Calldown rentiert?
      Gegen Wieviel Spieler sollte ich downcallen?
      Könnt ihr mir ein paar Situationen geben an denen man downcallen sollte?

2.Blind Defense: Ich verteideige meine Blinds so gut wie nie!! Das geht hier wohl den meisten so. Gibt es dazu Tabellen? Wie spiele ich meine Hand wenn ich meine Blinds verteidige?

3.Checkraise HU: Wann ist ein Checkraise am Flop angebracht?

Dies sind nicht die einfachsten Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      MFG
      SCHMETTE
  • 7 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      wir spielen zwar aufm ähnlichen level, aber versuch mal ein paar antworten zu geben:

1. calldown macht man meist in way ahead way behind situationen, also immer wenn du nicht drauf wetten willst, dass du vorne liegst, sondern lieber das geld ausm pot nachhause bringen willst. alternativ auf ploetzliche aggression des gegners, wobei man seine gute hand nicht folden will. sehr oft hier bei turnraises, wo man tptk oä hat.

2. ja, es gibt tabellen, allerdings wird das thema stark vernachlässigt in den artikeln. kann ich jetzt nicht erklaeren, da sind andere gefragt. und pokerstove hilft hier viel.

3. cr kommt ja nur oop in frage und dann auch noch nur wenn die chance gross ist, dass der gegner bettet. das ist eigentlich fast immer der fall, wenn der gegner auch pf-aggressor war - oder ein tag bei unraised pot. eine gute hand solltest du schon haben, zumindest nen draw oder ein scary board, was villain vor eine schwierige entscheidung stellt.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Wer hat noch Hinweise etc. für mich??
      Danke an dich hazz!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      1) ist schon gut erklärt worden, find ich
      2) Ein Artikel von Korn, hab den Link jetzt nich mehr gefunden! Für den Anfang reicht das denke ich!
      [Strategie] Basic Blind Defense

Basierend auf diesem Artikel stelle ich euch hier eine Range an Händen vor, mit der ihr als Anfänger eure BB gegen Steals defenden solltet. Diese Hand Range ist allerdings einen gutes Stück zu tight, stellt aber eine gute Grundlage dar.

Wir nehmen an, dass der Gegner normal häufig stealt. (d.h. der Gegner stealt ca in 35% der Fälle mit den Händen 22+,A2s+,K8s+,Q8s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,A2o+,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o)

Folgende Hände solltet ihr mindestens callen:

Pairs:
      22+

Suited:
      A2s+
      K2s+
      Q7s+
      J8s+
      T9s

Offsuit:
      A2o+
      K8o+
      Q9o+
      JTo

Folgende Hände solltet ihr reraisen:

Pairs:
      77+

Suited:
      A9s+

Offsuit:
      ATo+

3) Check raise am Flop HU machst du wenn dein Gegner der Preflop Aggressor war und du ne gute Hand oder einen guten Draw geflopt hast. Also nehmem wir an Gegner versucht deinen Blind zu stehlen vom Butten aus und du callst mit Q8s, flopst Top pair oder einen Flushdraw, dann machste nen check-raise!
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      2. gibt da ein chart ich glaube das ist 3-bet vs ORC inc Blind defense im Forsgeschrittenen Forum
      [Strategie] Pre-flop: Starting Hands - Expert Theory 3.0

3.[Strategie] 2 Spieler am Flop - Standardmoves im Fortgeschrittenen Forum. Da stehen eigentlich alle HU Situationen aufgelustet
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Zu 3)
      Ist es auch sinnvoll wenn ich checkraise wenn das board nur rags darstellt?? Und ich stark davon ausgehe das Mein Geggner nur Overcards hat sowie ich auch.
      Denn die meisten Gegner folden dann am Turn meine Raise'?

Wo kann ich den Artikel finden mit Basic Blind Defense???
    • Eugen1
      Eugen1
      Bronze
      3) Ich c/r auch ganz gerne, wenn der flop rainbow und paired ist ohne hohe Karten zu haben. Dabei sollte der Stealer einen niedrigen WTS haben. So wie hier; Hat zwar nicht geklappt, ist aber denke ich trotzdem der richtige Spot für so einen Move.

30/15/2.7/20

Party Poker 1.00/2.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , A:club: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 7:diamond: , 4:club: , 4:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO calls.

Turn: (4.25 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], Hero folds.

Final Pot: 7.25 BB.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von Moleman86
      3) Ich c/r auch ganz gerne, wenn der flop rainbow und paired ist ohne hohe Karten zu haben. Dabei sollte der Stealer einen niedrigen WTS haben. So wie hier; Hat zwar nicht geklappt, ist aber denke ich trotzdem der richtige Spot für so einen Move.

30/15/2.7/20

Party Poker 1.00/2.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , A:club: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 7:diamond: , 4:club: , 4:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO calls.

Turn: (4.25 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], Hero folds.

Final Pot: 7.25 BB.
      *zustimm* Tighte spieler mit nemm geringen wts folden dann meist am turn!!