Micro Limits aufsteigen

• Trippler
      Trippler
      Bronze
      Hey, ich spiel jetzt so seit knapp 2 Wochen auf Micro Limits und bin immer so break even, mal nen Dollar unter den 60 Startkapital (seis Badbeat oder nen Fehler) oder mal 2/3 Dollar drüber, aber richtig steigen tu ich nicht :( .

Ist das normal ? Wie lang habt ihr gebraucht um aufzustiegen ?
  • 15 Antworten
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      wieviele hände hast du denn? Nach 2 wochen als Anfänger wirst du nur sehr wenige Hände gespielt haben, da lässt sich keine tendenz ableiten.
      Zudem wird dein Spiel ganz sicher auch noch sehr fehlerreich sein, was den Aufstieg auch behindert...
      Poste fleissig hände, schaue die vids, besuche coachings, bearbeite die artikel etc. Und vor allen nutze die micros... du kannst niergends so billig fehler machen, und aus den Fehlern wirst du dann auch lernen, was dir weiter oben zugute kommt.
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Hande posten, Videos und Artikel amch ich jeden Tag =) Coaching bin ich noch net dazu gekommen :(

Wo seh ich den wieviel Hande ich schon gespielt hab?? Wobei ich es wohl auch von meinen partypoints ableiten könnte...aber noch nicht allzuviele das stimmt.

Trotzdem würd mich mal intressieren wie schnell ihr auf 90$ für das nächste Micro Limit gekommen seit.
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      ich spiele jetzt seit einem Monat, allerdings auf Titan Poker und bin jetzt bei 88,88$. Hab auch erst 2200 Hände gespielt, was allerdings viel zu wenig ist für mein erspielte Geld (es sei denn ich bin ein Naturtalent =) ).

Für PartyPoker würd ich mir Texas Grab'em holen und Pokerstats. Das kannste auch n paar statistiken anzeigen lassen.
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Mit Texas Grabem kannst du aber keine Statistiken erstellen, sondern nur hände für das Forum zurecht bearbeiten!
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      vll meint er ja pokerstats ? unter downloads hab ich nix gefunden was ist das denn ?

Edit: Texas Grabem benutzt ich schon immer fleißig^^
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      prinzipiell kannste auch froh sein das de break-even bist anstatt losing ;)
      ne aber wirklich da kann man noch keine tendenhz ableiten, wer weiß vllt bekommt das naturtalent zum neuen jahr erst mal n dickes down ;) kann im endeffekt alles passieren, aber bei mir gings auch erst nach oben als ich die 100$ gecleart hatte

bei mir lief es so:
      50$ erhalten
      mit FL 10$ up
      dann SSS probiert--> natürlich 20$ down
      freeroll 3. Platz --> 20-30$ wieder hoch
      mich geärgert, das ich die SSS ausprobiert habe
      irgendwann die 100$ erhalten
      sng gespielt --> 50$ down
      BSS gespielt wo es dann kontinuierlich lief
      mich geärgert das ich die SNG zu früh gespielt habe
      im moment bin ich bei beidem dabei
      BSS, SNG

du brauchst dir also noch keine Platt machen das du ewig auf den micros rumlungern musst ;)
      nach 10monaten(inkl 3monatige Pause) spiel ich ab morgen die 11er SNGs
      und ich gehör sicher nicht zu irgendwelchen luckboxen oder sonste was :)
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Für was erhält man eignetlich die 100$ zusätzlichen Bonus ??

Ja ewig nicht, aber man hat halt überhaupt keine vergleichsmöglichkeiten =(
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      wenns dich interessiert und dir hilft:
      ich habe irgend wann im juli das startkapital eingelöst (konnte mich doch noch dazu durchringen das quiz zu machen...war immer zu faul:) ) und dann erst mal einen monat nur rumgedonkt und gemeint ich sei eh der Beste. Naja, dann so anfang september angefangen ernsthaft zu spielen, hände zu posten, die artkel zu lesen... was man halt so tun muss. Seither habe ich in den ungefähr 5 monaten eine BR von ca. 350$ erarbeitet.
      Wenn du dich an die hier vorgegebenen spielstiele hälst, eine gewisse Grundintelligenz und Freude fürs Spiel mitbringst wirst du die micros schon hinter dir lassen und aufsteigen.
      Am Anfang ist es ganz normal mit dem rake und den vielen leaks erst mal break-even oder gar leichter loosing-player zu sein. Mach dir nichts draus und bilde dich einfach immer schön weiter... dann gehts die limits hoch.

btw: 40$ ub in 2200 händen auf dem micros... krasser upswing... ist natürlich netter start in die karriere, aber nicht zuviel drauf einbilden, diese winrate wirst du nie im leben halten können.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      also bei mir wars früher so, das man die für 100PartyPoitns erhalten hat,ich glob heute müsstens 800 StrategyPoints sein oder?
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Marinho
      also bei mir wars früher so, das man die für 100PartyPoitns erhalten hat,ich glob heute müsstens 800 StrategyPoints sein oder?
      ich hab die glaub ich für irgendwie 5000 raked hands oder so gekriegt...800 kann ich mir fast nicht vorstellen... das würde ja bei einem spieler der auf dem micros spielen muss und noch ein leben nebenbei hat ewig dauern...
    • KraGena
      KraGena
      Bronze
      Leider gibt man aber dafür nicht ewig Zeit!!

Du muss es ja in bestimmten Anzahl der Tagen schaffen.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      stimmt 5000raked hands warens ja, bei mir waren das aber auch ungefähr 100PPs mein ich
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Ahh okay =) Gibts ne Möglichkeit zu sehen wieviel hände ich schon gespielt habe ?
    • RedReM
      RedReM
      Bronze
      Also bin jetzt seit 2 Wochen am spielen, hatte allerdigs Urlaub und daher hab ich recht viel gespielt, aber ich habe aus meinen 50$ Startguthaben immerhin schon 130$ gemacht,... ich finde das schon i.O. für den Anfang, man braucht halt Gedult, denke ich :)
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      innerhalb 2 wochen o.O ? Ich fühl mich gerade voll schlecht :(

Aber nochmal die Frage, wo seh ich die Anzahl meiner gespielten Hände ?