Minraises aus SB

• Salesca
      Salesca
      Bronze
      Hi Leute,
      mir ist jetzt im Laufe der Zeit aufgefallen, dass sich folgendes für mich auf NL10 lohnt und ich würde diesbezüglich gerne mal hören, wie das bei anderen auf dem bzw. auf dem nächste höheren Level ist:

Wenn ich im SB sitze und keiner vor mir in die Hand eingestiegen ist, mache ich ne minraise zum BB, damit er foldet, was in geschätzen 70% der Fälle passiert(hab mal alle hände einer solchen situation von einem tag angeguckt und da kam etwa dieser wert raus). Wenn ich dann am Flop nicht top pair oder so habe folde ich. Da meine Strategypoints leider noch nicht aktualisiert sind, weiß ich nicht ob irgendwie sowas schon in der Silber Sektion empfohlen wird, ich kanns mir aber aufgrund des Min. Raises nicht vorstellen.

Naja schreibt mal eure Meinung dazu ;) .

MfG

Salesca.
  • 4 Antworten
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      wie groß ist deine samplesize? also es funktioniert vielleicht gegen unerfahrene sss spieler. aber von mir bekommst du auf jedenfall einen reraise, denn ich sehe minraises nur als limper, wenn ich sonst keine reads habe.
      auch ein nicht ps.de spieler könnte recht schnell auf tilt sein und dich ständig reraisen. auch toppair am flop mit TJ ist nicht so das ware, wenn man preflop gecallt wurde, weil man mit einem minraise nicht gerade stärke demonstriert. außerdem gibst du dem bb gute impliedodds um zum beispiel small pockets zu callen.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Geht vllt auf NL10, aber später überhaupt nicht mehr.

Ein halbwegs vernünftiger Spieler called bei den Odds und Position eh mit Any 2(ich mach das auch wenn ich im BB bin und der SB minraist) oder defendet direkt preflop aggressiver.

Würd ich mir nicht angewöhnen den Move xD .
    • Salesca
      Salesca
      Bronze
      ok danke für die antworten :)

auf NL10 klappts aber echt gut^^
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      ich persönlich mach vom button oder vom sb mit JTo+ 22+ Axo+ immer nen 4BB raise, wenn vor mir überhaupt nicht erhöht wurde (außer die stats von PT sagen mir was anderes)

allerdings dürfte sich das auf nl10 glaub ich noch nich lohnen. zumind wurde bei mir "damals" immer alles gecallt.