Spanisch für Mexico

• ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Hi, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich fahr in nem Jahr ungefähr für ein halbes Jahr nach Mexico und wollte bis dahin die Sprache einigermaßen beherrschen.
      Soll ich lieber erstmal "Standardspanisch" lernen und dann ein Buch mit Unterschieden zum mexikanischen Spanisch, oder direkt mit mexikanischem Spanisch anfangen? Oder Jacke wie Hose?
      Denke dass mir das normale Spanisch auch außerhalb Mexicos was bringt, obwohl ich es mir mit dem halben Jahr eh versauen werde ;)
      Was würdet ihr machen?
  • 3 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Ich war mal 3 Monate in Argentinien und ich würd dir einfach empfehlen das normale Standartspanisch zu lernen.
      Die Landestypischen Besonderheiten/Redensarten etc. lernste dann automatisch
    • kutumba
      kutumba
      Bronze
      Original von ILBorgetti
      Hi, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich fahr in nem Jahr ungefähr für ein halbes Jahr nach Mexico und wollte bis dahin die Sprache einigermaßen beherrschen.
      Soll ich lieber erstmal "Standardspanisch" lernen und dann ein Buch mit Unterschieden zum mexikanischen Spanisch, oder direkt mit mexikanischem Spanisch anfangen? Oder Jacke wie Hose?
      Denke dass mir das normale Spanisch auch außerhalb Mexicos was bringt, obwohl ich es mir mit dem halben Jahr eh versauen werde ;)
      Was würdet ihr machen?
      normales Spanisch .. mit der castillanischen Ausprache .. das hat Klasse und Kultur - auch für die Mex.
    • ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Original von castaway
      Ich war mal 3 Monate in Argentinien und ich würd dir einfach empfehlen das normale Standartspanisch zu lernen.
      Die Landestypischen Besonderheiten/Redensarten etc. lernste dann automatisch
      Alles klar, dann werd ich das mal so angehen...