Discounted Odds

• FluFlaFlush
      FluFlaFlush
      Bronze
      Hi,

dieser Artikel hat vielleicht nicht unmittelbar mit der BSS zu tun, aber ich wusste nicht wo ich es sonst am besten hinposte.
      Und zwar habe ich leichte Probleme mit den Odds und discounteten Outs.
      Wie man am besten die gezählten Outs in zB für einen FLushdraw Turn u River in das Format 2:1 bringt. Ich meine wenn ich ja die treffenden gegen nicht-treffenden karten stelle komme ich auf 47:9. Im kopf gekürzt und gerundet (schon schwer genug :P ) auf 5:1, die warscheinlichkeit nur für den Turn...wie ich zum Turn u River komme weiß ich nicht. Hab eine sehr komplizierte und genaue Rechnung gefunden, aber das kann wohl kaum jemand im Kopf, mir reicht scon das 47:9...
      Ich hab jetzt einfach alle Odds aus der Tabelle abgeschrieben und versuch tauswendig zu lernen. Aber oft muss man ja für zB einen Flushdraw noch Outs discounten, dann passen die Odds ja nicht mehr, und somit ist meine Tabelle dann auch recht nutzlos.
      Kann mir jemand bitte helfen wie ich in den Situation am einfachsten die Odds für sowohl Turn als auch Turn u River ermittele? (natürlich ohne irgendeinen Oddrechner ausm Intenet, den kann ich ja am richtigen tisch auch nicht benutzen^^)

Vielen Dank für Hilfe
  • 4 Antworten
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von FluFlaFlush
      Hi,

dieser Artikel hat vielleicht nicht unmittelbar mit der BSS zu tun, aber ich wusste nicht wo ich es sonst am besten hinposte.
      Und zwar habe ich leichte Probleme mit den Odds und discounteten Outs.
      Wie man am besten die gezählten Outs in zB für einen FLushdraw Turn u River in das Format 2:1 bringt. Ich meine wenn ich ja die treffenden gegen nicht-treffenden karten stelle komme ich auf 47:9. Im kopf gekürzt und gerundet (schon schwer genug :P ) auf 5:1, die warscheinlichkeit nur für den Turn...wie ich zum Turn u River komme weiß ich nicht. Hab eine sehr komplizierte und genaue Rechnung gefunden, aber das kann wohl kaum jemand im Kopf, mir reicht scon das 47:9...
      Ich hab jetzt einfach alle Odds aus der Tabelle abgeschrieben und versuch tauswendig zu lernen. Aber oft muss man ja für zB einen Flushdraw noch Outs discounten, dann passen die Odds ja nicht mehr, und somit ist meine Tabelle dann auch recht nutzlos.
      Kann mir jemand bitte helfen wie ich in den Situation am einfachsten die Odds für sowohl Turn als auch Turn u River ermittele? (natürlich ohne irgendeinen Oddrechner ausm Intenet, den kann ich ja am richtigen tisch auch nicht benutzen^^)

Vielen Dank für Hilfe

hier liegt ein miss verständnis vor:
      wenn man einen flushdraw hat, helfen einem 9 aus 47 karten
      sprich 9 helfen 38 nicht
      38:9~ 4:1

diese odds chart am besten beim online gaming nebem pc liegen haben, das lernt sich dann von alleine
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      fürs schnelle rechnen kannst du einfach 2 karten = 2*(1 karte ) nehmen, das ergebnis ist dann etwas zu gut aber man rundet ja eh. bsp: flush outs: turn 4:1. river 2:1 -> doppelt so gut wie nur der turn.
    • FluFlaFlush
      FluFlaFlush
      Bronze
      das mit dem 47:9 war nur ein flüchtigkeitsfehler, woran man sieht das ich noch nicht zu sattelfest bin :P
      das mit dem *2 scheint logisch, muss man sich einfach immer nur denken das man knapp sclechter ist....
      aber man muss ja oft noch vorher outs discounten, dann passen die odds ja überhaupt nicht mehr, wie regle ich das denn scnell im kopf :P ?
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      merk dir die odds für 4 bis 12 outs auf eine karte, drunter ist nicht erwähnenswert drüber ist zu gut zum drüber nachdenken. und dann weiter mit der mal 2 geschichte. das wichtigste sind aber eh die implied odds und da ist erfahrung gefragt....