Gesammelte Verbesserungsvorschläge für das neue Jahr

• CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      So, ich mach mir mal die Mühe und fasse die im "PS.de wird immer peinlicher" geposteten Vorschläge zusammen. Da war ja einiges dabei, das durchaus interessant klingt. Vielleicht könnte daraus ja eine Diskussion zwischen Usern und Betreibern entstehen.

Warum ich das hier schreibe:

Original von Xantos
      Meine Ausführungen sollen überhaupt nicht heißen, dass wir eure Kritik nicht hören wollen - ganz im Gegenteil! Eure Kritik ist das Wichtigste, wenn es darum geht, PokerStrategy noch besser zu machen. Und das heißt natürlich in erster Linie, euch zufrieden zu stellen.
      Kritik - vor allem wenn sie konstruktiv ist - ist immer etwas schönes. Allerdings sollte sie übersichtlich gehalten werden, sonst gehen unter Umständen gute Vorschläge im allgemeinen getümmel unter.

Ich werde mich bemühen, die Ideen auch den entsprechenden Postern zuzuordnen. Immerhin verdienen diejenigen den Ruhm, welche die Ideen eingebracht haben. Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, es geht einzig und allein darum, etwas Struktur in die Sache zu bringen, um den Betreibern die Möglichkeit zu geben, auf die Vorschläge zu reagieren. Mir persönlich helfen solche Listen auch meistens dabei, die Kundenwünsche strukturiert abzuarbeiten bzw. als Diskussionsgrundlage zu verwenden.

Falls das von Seiten PS.de unerwünscht ist bitte ich um direkte Löschung des Threads. Danke!

Zusammenfassung underdog75
      TaF sollte weniger peinlich beworben werden.
      Der Auslöser des Threads. Die "Gewinne" sind minimal, interessantere Aktionen und weniger aggressive Werbung ist erwünscht.
      Zudem ist das Ganze als Weihnachts-Promo gedacht. Zu Weihnachten erwartet sich der normalsterbliche User Geschenke oder zumindest einen Gruß, aber keine Promo-Aktion. Ein einfaches "Wir wünschen allen Usern ein gesegnetes Weihnachtsfest" wäre komplett ausreichend gewesen.

Original von SkyReVo
      LifeTime-Awards, FR's, die auch die Zeit lohnen, die man sie spielt, Coachinggutscheine, alles das, was es für Midroller schon gab und nicht mehr gibt ..
      Am meisten gewünscht sind hier die Coaching-Gutscheine. Anscheinend gab es diese bereits (vor meiner Zeit) einmal, sie wurden aber aufgrund von Nicht-Nutzung abgeschafft. Nunja, die Zeiten ändern sich, vielleicht hätten sie in Form von Lifetime-Awards (siehe weiter unten) doch noch Sinn.

Original von underdog75
      1. Sorgenhotline (via skype) für Spieler, die grad in nem Down stecken und verzweifeln.
      2. Coachinggutscheine für Spieler, die guten rake produzieren, aber selbst nicht vom Fleck kommen.
      3. Kauft doch einfach mal 500 Notebooks bei acer oder so, rüstet diese optisch und inhaltlich mit nem schönen PS.de-look aus und verschenkt die an alle, die 100k lifetimepoints erreicht haben.
      4. Promotete und damit preiswerte Wochenendseminare mit begrenzter Teilnehmerzahl, in denen kein bestimmter contend vermittelt wird, sondern individuelle die Spielstärke der Teilnehmer beurteilt wird, leaks gefunden werden und Strategien zur Beseitigung entwickelt werden.
      Von 2-4 sollte eigentlich alles möglich sein. Für die Lifetime-Awards siehe unten.

Original von TylerD1
      Also den Adv. Content könnte ruhig mal verbessert werden.
      Zwecks Vollständigkeit der Liste.

Original von pilgrim3030
      so ne art "spielerrat" von leuten die aktiv sind,
      sich dafuer interessieren auch wenn sie nichts dafuer
      bekommen, aus allen limits kommen und in gewissen
      abstaenden zusammen kommen. so wäre die allg
      stimmung transparenter, schneller verfügbar und direkt
      kanalisiert.

ich denke der tenor der kritik (gutscheine als bsp.) ist
      ja inzwischen angekommen.
      Keine Ahnung, ob so etwas im Geschäftsmodell vorgesehen oder realisierbar ist. Der Spielerrat kann immer nur beratend tätig sein, die Letztentscheidung liegt bei PS.de. Die Idee an sich ist recht gut, allerdings sollten Spieler aus jeder Skill-Gruppe vertreten sein (ev. ausgenommen Bronze, da diese vielleicht nicht genug Fachwissen haben um sich konstruktiv zu beteiligen).

Original von fuzzles
      ich wuerde mir wuenschen das ihr den kack seiten mal mehr druck macht, ihr seid nen grosser affil und solltet eure position auch mal bissel durchbringen.
      Im Bezug auf die Möglichkeit zum umtracken. PS.de ist sicher unter den Top 10 Affiliates bei den beteiligten Seiten, da könnte man unter Umständen wirklich mal etwas Druck machen.

Original von Iceman1987
      Diskussion zum Zusammenhalt/Identifikation mit PS.de:

find es auch so, dass es mehr sein könnte... schreib etz mal was mir grad so im Kopf rumgeistert:

- 1 "großes" Privates Turnier (nur für die PS.de Mitglieder) in der Woche/Monat... Buy-In zwischen 10 - 50 $... Pokserseite sollte schon die sein wo die Masse zockt...

- eine Belohnung in Form eines Materiellen Pokergegenstandes wenn man von Bronze auf Silber aufsteigt in Form eines CardDecks... Silber auf Gold ein Pokerkoffer... Gold auf Platin den Tisch... und für Platin auf Diamant fällt mir grad nix ein aber ne kleine Exklusivität hätte schon was...

- mehr Umfragen was von euren Usern/Spielern gewollt ist und wird...
      Läuft auf eine Umstellung des MBS hinaus. Wäre vielleicht prinzipiell ganz in Ordnung, wenn die angekündigte Änderung (Status abhängig von Lifetime Points) realisiert wird.

Original von picard007
      4) Was mir helfen würde: Unterstützung beim Limitaufstieg durch Artikel oder Videos (welche Unterschiede gibt es, worauf muss man sich einstellen, etc.). NL100 FR läuft so gut, dass es auf NL200 wohl nur schlechter werden kann…
      Hier erspare ich mir jeden Kommentar, sollte selbsterklärend sein. Unter Umständen könnten hier die erwähnten Coaching-Gutscheine hilfreich sein.

Original von CKWebsolutions
      * ein monatliches Freeroll pro Status - und NUR für den Status, also Ausschluss in beide Richtungen.

* Bronze: Hier ist keine Promo nötig. Da gibt es schließlich schon genug
      * Silber: 2 Coaching-Gutscheine für je 1 Stunde Private Coaching (gerade der Umstieg auf SH wäre mit Coach sicher leichter) oder PT/PA-Lizenzen
      * Gold: ein Shirt (guter Qualität) oder ein Pokerset
      * Platin: Da fällt mir im Moment nichts ein, der weiter oben vorgeschlagene Pokertisch macht nur bei Leuten Sinn die dsen Platz dafür haben. Es sollte schon eher etwas sein wovon jeder etwas hat.
      * Diamant: ein günstiger TFT-Bildschirm oder ähnliches
      * Black: der berühmte Maßanzug
      Zum Thema MBS. Wäre natürlich nur möglich, wenn der Status aufgrund der Lifetime-Points ermittelt wird. Die Prämien können natürlich variieren, sollte nur ein Denkanstoß sein.

Original von Publius
      Das wäre zum Beispiel eine Unternehmenskommunikation,
      -die die Member ernstnimmt. (Unter anderem professionelles Auftreten der Mods und v.a. Admins)
      -die glaubwürdig ist.
      -die das Bild eines seriösen Unternehmens vermittelt.
      Die traurige Realität gäbe genug Stoff für einen eigenen Thread.
      Vorschlag an dieser Stelle: Eine "Sprechstunde" mit PS.de Mitarbeitern oder ein betreuter Forums-Bereich (in welchem sich regelmäßig auch Mitarbeiter äußern) könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

Original von Staniz
      was haltet ihr zb den mal von einer promo für user die sich auch aktiv an der community beteiligen? dann können alle die sich jetzt beschweren selbst was dafür tun mal an einer promo beteiligt zu sein! man könnte zb freerolltickets für aktive handbewerter verschenken.
      oder die member die da bock drauf haben könnten sich jeweils einen anfänger zuteilen lassen und sich halt ein bissl um den kümmern. so das der anfänger dann halt immer jemand hat den er direkt fragen kann wenn er irgendwelche probleme hat, was bestimmtes wissen will oder sich vielleicht auch mal ne stunde coachen lassen will ohne das er gleich 50$ dafür hinblättern muß. und für die member die dabei mitmachen gibts dann zur belohnung auch eine promo (cash, freeroll, coachinggutschein, ps-shop gutschein oder sonstwas). das wäre sicher ne gute hilfe für die anfänger und gleichzeitig ne schöne promo für die mittelklassigen spieler hier.
      Der Vorschlag ist gut. Problem dabei könnte allerdings sein, dass nicht jedes Mitglied fähig ist, sich um andere zu kümmern. Könnte sich also unter Umständen in die falsche Richtung entwickeln.

Original von CMB
      2. Für Diamant Spieler wie underdog zu Weihnachten eine nette Flasche Wein in Holzkiste mit graviertem Flaschenöffner und das ganze hochwertig, z.B. bei http://www.bettmer.de für Schlappe EUR 12,-. Das gibts SUPER Merchandise.
      Wie die meisten anderen Unternehmen könnte PS.de seinen Top-Kunden tatsächlich kleine Weihnachtsgeschenke zukommen lassen. Die Kosten halten sich in Grenzen und die Kunden freuen sich.

Original von SkyReVo
      Ich kenne es aus anderen Projekten, wo ich mitgearbeitet habe so, dass den Usern auf freiwilliger Basis kleinere Aufgaben aufgezeigt werden, die (in diesem Fall) ps.de viel Zeit kosten würden aber kein besonders großes Know-How oder Insiderwissen erfordern. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es den Zusammenhalt stärkt und diese Aufgaben auch sehr gern von kompetenten Menschen übernommen werden, die bereit sind, etwas zurückzugeben. Frei nach dem Motto: "Zeitfressendes dirigieren" (oder wie das war).
      Ich bin leider nicht in der Lage, zu bemessen, in welche Fülle und wie akut diese Aufgaben im Hause Pokerstrategy anstehen, aber es wird sich immer etwas finden lassen, was zu tun ist und immer jemand finden lassen, der vielleicht grade in diesem Gebiet sehr kompetent ist und bereit, das zu tun.
      Die Idee finde ich persönlich spitze. Unter den Mitgliedern sind wie schon oft gesehen begnadete Software-Entwickler, MArketing-Genies, Verkäufer, vielleicht sogar Psychologen, ... daraus ließe sich auf jeden Fall etwas machen.

Sorry falls jetzt einiges aus dem großen Zusammenhang gerissen wurde. ICh habe mich bemüht, die wichtigen Informationen/Vorschläge zu filtern. Wenn es nicht ganz gelungen ist, bitte ich, fehlende Ideen zu verbessern.

Und bitte von Spam abzusehen, vielleicht schafft es der Thread zu einer ToDo-Liste zu werden. Danke.

So, es ist nun 04:23, Zeit, ins Bett zu gehen. Wünsche allseits noch eine gute Nacht und viel Spaß beim zerpflücken!
  • 2 Antworten