Nicht mehr NORMAL !

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Eigentlich hasse ich ja selber solche Heul-Threads a lá "ich verliere immer mit KK, da kommt immer ein Ass aufm Flop", aber bei mir ist das echt nicht mehr NORMAL.

Erstmal meine schönen Statistiken der TOP 2 ?( Hände beim Poker:

AA (60 mal gehalten) : 68% Showdowns gewonnen
      KK (57 mal gehalten) : 50% Showdowns gewonnen

das weiss ich durch Statistiken bei Pokeroffice.

Das ganze auf SnG's Rull Ring 11$ buy-in @ Partypoker.
      Nun sind diese Statistiken beide sehr deutlich unter dem durchschnittlichen Prozentsatz der gewonnnen Showdowns, was bei 120 Händen (zumindest bei diesen) schon sehr aussagekräftig ist. Abweichen von 5% plus minus sind da noch okay, denke ich, aber das..... nee!

Und ich bin kein SLOWPLAYER ( fast 90% der Hände AA bzw. KK habe ich preflop geraised und zwar kein minraise, sondern ganz normaler nach PS vorgeschriebener Standartraise von 3BB + 1BB pro Limper )
      Und ich bin auch in der Lage, Kings zu folden, wenn ein Ass auf dem Flop erscheint, oder das Board sehr connected oder suited ist.

Mit anderen Händen sehen die Statistiken nicht besser aus und alles in allem hab ich auch nur 47% !!!!! aller Showdowns gewonnen und das obwohl ich mich WIRKLICH an die äußerst tighte Spielweise von PS halte.
      Und das bei über 400 SnG's nun...

Es geht einfach nicht vorwärts, obwohl die Spieler auf den 11$ SnG's sowas von schlecht sind...
      ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen, aber ich spiele echt sowas von besser als 80% der SnG 11$ Spieler auf Partypoker, aber es will nicht vorwärts gehen..
      Ausserdem habe ich mir noch Pokeroffice zugelegt und kann die Spieler optimal einschätzen.

Trotz alle dem bin ich nun von 1000$ BR wieder auf die alten 500$ heruntergefallen, wie schon so oft.
      Es macht keinen Spaß mehr von diesen Fischen weggeluckt zu werden!

Musste ich einfach mal niederschreiben ;(
  • 13 Antworten
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Geh und erschieß dich! Denn von jetzt an kann's in deinem Leben nur noch härter werden! Wenn das Pech einen erst mal am Sack hat, dann lässt es so schnell nicht mehr los.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von einfachnurtimo
      Und ich bin kein SLOWPLAYER ( fast 90% der Hände AA bzw. KK habe ich preflop geraised
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von barthelli
      Und ich bin kein SLOWPLAYER ( fast 90% der Hände AA bzw. KK habe ich preflop geraised
      Im Heads-up kann man das auch completen, wenn der Gegner äußerst aggressiv gegen Completes reagiert? Auch wenn so Experten am Tisch sitzen die 50% ihrer Hände minraisen, kann man das nur limpen.. auf 11$ SnGs finden sich schon ein paar Ausnahmefälle, wo es klug ist preflop nur zu limpen bzw. zu completen.
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von barthelli
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      ich hab mir zwar nicht mehr als die Überschrift durchgelesen aber blablub... findest du nicht selbst, dass solche Posts stören? Jeder hat mal nen Down und deine Wahnsinss Samplesize a 60 AA und 57 KK ist ja schon fast erschreckend! Wirf 60 ma ne Münze und wenn nicht 30 mal Kopf kommt, solltest du vlt vors Bundesverfassungsgericht, kann ja nicht wahr sein, dass ne Währung rigged ist!
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von Shamandalie
      ich hab mir zwar nicht mehr als die Überschrift durchgelesen aber blablub... findest du nicht selbst, dass solche Posts stören? Jeder hat mal nen Down und deine Wahnsinss Samplesize a 60 AA und 57 KK ist ja schon fast erschreckend! Wirf 60 ma ne Münze und wenn nicht 30 mal Kopf kommt, solltest du vlt vors Bundesverfassungsgericht, kann ja nicht wahr sein, dass ne Währung rigged ist!
      Das ist aber nicht "mal nen Down", das läuft schon seit nem Jahr so.

Von "normalen" 80% Showdowns gewonnen, tritt nun eine Abweichung von 12% auf. Das ist aber nicht das gleiche, wie wenn man nun 60 mal ne Münze wirft und da tritt auch ne Abweichung von 12% auf.
      50% - 50% und 80% - 20% sind da hinsichtlich der Abweichungen schon deutlich anders zu betrachten.
      Ich denke mal, das muss ich nicht erklären.
      Die Samplesize ist durchaus so groß, dass keine DERART großen Abweichungen auftreten sollten.

Die Kings haben mir bei über 400 SnG's VERLUST zugebracht. 50% Showdowns gewonnen ist hierbei ein VERLUST hinsichtlich des Geldes
      ( -$EV !!!..... ).
      Eigentlich sollten Kings deutlichen Gewinn zeigen!!!
    • Airwolff
      Airwolff
      Bronze
      Ich würde ggf. mal überprüfen, bei welcher Blindshöhe Du die meisten all-ins verlierst. Ich vermute mal, dass dies insbesondere bei besonders niedrigen Blinds (20/40, 30/60) der Fall ist, weil Dich vor allem in diesen Spots auch "marginale" Hände wie suited connectors oder kleine Pocketpairs callen um beispielsweise auf set-value zu spielen. Sehr häufig würde es in diesen Fällen dann erst gar nicht zum Showdown kommen oder im Falle des Showdowns wärst Du dann ziemlich häufig der angeschmierte.
      Weil mir dies leider auch schon häufiger vorgekommen ist, muss ich gestehen, dass ich Q,Q K,K und A,A bei kleinen Blinds relativ ungern spielen (weil man häufig nicht allzuviel value bekommt und dafür öfters gegen sets eins auf die Mütze bekommt). Da ich meine Hand bei diesen niedrigen Blinds kaum protecten kann (auch auf 55$ SNGs wird der pre-flop raise mit jeden Müll gecallt), raise ich inzwischen meist höher als 3+Limper. Allerdings sollte man sich dann auch nicht ägern, wenn man wesentlich seltener gecallt wird.
    • P4T2
      P4T2
      Bronze
      Es kann ebenso von 50 Würfen 50 mal Kopf fallen, ist zwar recht unwahrscheinlich, aber möglich!
      (8,88 * 10^-16) :D

Wie oft ich schon AA verloren habe... ist zwar schade, aber so ist das Leben...Hart und ungerecht...
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      ich hatte selbst bei Cashgames über 113 AA in Folge 100% Won, sowas passiert halt, in meinem Fall fand ich das noch nicht mal schlimm :D
    • FireFox89
      FireFox89
      Bronze
      es ist sogar normal dass AA kein 80% showdown won hat, da AA oft die Hand vor dem river gewinnt und nur gute Hände bis zum river mitgehen, sodass man am River häufiger geschlagen ist
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von FireFox89
      es ist sogar normal dass AA kein 80% showdown won hat, da AA oft die Hand vor dem river gewinnt und nur gute Hände bis zum river mitgehen, sodass man am River häufiger geschlagen ist
      #2 :/

Hat der Gegner nichts, steigt er oft direkt am Flop aus => Es gibt keinen Showdown und es fließt nicht in die Statistik mit ein. Deine Werte können also durchaus realistisch sein.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Hatte am Anfang meiner SnG Karriere auf den 6ern auch nen 70 BI down, nun hab ich die BR um 55er zu spielen, auch wenn ich mich noch nicht auf die rauftraue :P

Also durchstehen und wenns dann wieder nen Up gibt freuen. Spiel nochmal 500 SnG's und wenns bis dahin nicht besser ist, sinds definitiv Leaks, da ich aber glaube, das jeder Fisch mit ein wenig wissen die 11er schlagen kann, denk ich, dass das einfach nur ne Pechsträhne ist.

Und mal zur Ermunterung was an einem Tag passieren kann:

http://www.pokerhand.org/?1858617

http://i17.tinypic.com/867elb6.jpg
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von Kamillenteeboy
      Original von barthelli
      Und ich bin kein LOWPLAYER ( fast 90% der Hände AA bzw. KK habe ich preflop geraised
      FYP