PC erkennt 2ten Monitor nicht

• Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Hallo
      ich habe mir vor ca 1-2 wochen einen neuen PC gekauft jetzt wollte ich beide per DVI anschließen doch er erkennt nur einen bei dem anderen bleibt das Bild schwarz.
      Wenn ich einen per DVI anschließe un den anderenper VGA daann werden beide erkannt.
      Weiß jemand woran das liegt???
      Hier zu den details
      - 2 mal Samsung Sync Master 226BW
      - Gainward 512MB 8600GTS PCX
      HDMI Rdy
  • 9 Antworten
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      un den adapter hier habe ich mir noch gekauft
      http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-analog-VGA/dp/B00006J4LS/ref=pd_bxgy_pc_img_b?ie=UTF8&qid=1198843959&sr=1-1
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Haste die software einstellungen richtig? also den 2. Monito softwaretechnisch nicht ausversehen, bzw in ner alten einstellung noch aus?
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ka ich hab da nix geändert geht des net automatisch
      ich hab den 2ten monitor ca 1 woche über VGA angeschlossen gehbat nur is da des bild net so toll.
      heute kam dieses eine teil da wo VGA auf DVI umwandelt dann hab ich den PC ausgeschalten des neue kabel eingesteckt un dann den PC wieder an sonst hab ich nix gemacht.
      Was muss ich denn da noch umstellen und wo?
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Ja du kannst ma gucken, bei Eigenschaften von Anzeige (rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften) und dann oben die Registerkarte "Einstellungen" da müssten dann in dem Grauen Feld 2 Monitore stehen, dann kannste wenn du auf einen klickst unten die Auflösung etc. ändern.

Wenn das nich geht dann guck mal unter "Erweitert", da müsstest du, wenn du relativ neue Treiber drauf hast eine Registerkarte "Anzeige" finden und da stehen (bei mir) 3 Dinge zur Auswahl Monitor, LCD, TV.
      LCD hast du nich (ist der Laptop), du müsstest aber 2 mal Monitor da stehen haben. Und da muss bei beiden der Button an sein, also da dieser An Aus Knopf, ( | ) so ca. Wenn der nicht bei beiden an ist dann mach das an und dann müsste das eigentlich funktionieren, wie oben beschrieben.
      Wenn nich schreib nochma ;)

Gruß Funkymonk
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ich finde die registerkarte net wo man auswählen kann zwischen Monitor,LCD un TV
      bei meinem laptop find ich des nur hier beim meinem PC net
      hab hier auch ne Nvidia Graka drinnen und Vista wird vielleich wo anders sein

ich such ma ob ich irgendwo was find
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Mit vista kenn ich mich nicht aus, aber hast du bei deinem PC denn die Nvidia Registerkarte hab grad kp wie das heißt, nview oder so? Da kannste das einstellen. Bei Nvidia is halt alles in einer Registerkarte.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ne ka wo die registrkarte is^^
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Ach blöd, ja gut wart ma ich schmeiß mal meinen Rechner an...

Also ich hab bei mir unter Eigenschaften von Anzeige ---> Einstellungen ---> Erweitert ne Registerkarte "NVIDIA (UNKOWN)" ist mir zwar neu aber sie ist da, da kann ich dann Nvidia Systemsteuerung Auswählen. Da kommste aber auch direkt hin wenn du Rechtsklick aufn Desktop machst, da müsste das dann auch stehen, oder über Systemsteuerung. Wenn das alles ncihts hilft lad dir die neuesten Treiber und spiel die mal auf, dann müsste das gehen.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      hab noch immer keine lösung.
      was komisch is des kann man ja in dem Expert tool alles einstellen nur sagt er mir immer falsche grafikkarte wenn ich des progi öffnen will.
      ka was ich da machen soll sin auf jeden fall die neusten treiber drauf