PS.deler auf 2/4 SH Party

• schusti
      schusti
      Bronze
      Hi,

Wollte mal fragen wer eigentlich die PS.deler auf 2/4 SH auf Party sind. Hab schon mit einigen gespielt, würd mich halt interessieren wer wer ist. Denke es ist für jeden von Vorteil, weil man sich ja eventuell mal ab und zu gegenseitig coachen oder auf leaks usw. aufmerksam machen könnte.

Ich mach mal den Anfang, Screenname auf Party: franzferdi

Hoffe dass die Idee auf Resonanz stößt.

MfG Stefan
  • 27 Antworten
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      ich, screenname = forumname
      saß vorhin glaub ich mal neben dir am tisch
      zumindest heut abend spiel ich aber nicht mehr :)
      falls du demnächst mal interesse an usercoaching hast, sag bescheid
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Ja euch beide kenn ich auch ;-)

Nick hier = Screenname

Spiel heute auch nicht mehr, aber ansonsten immer bereit zum Coaching, auf dass wir dass Limit alle gut schlagen. (Sind ja noch genug Fische da :-D )
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Genug Fische gäbs ja, aber besonders heute Nacht und jetzt vorhin war es brutal, auf jedem Flop waren wir zu viert und mir wollte einfach kein Draw aufgehen ;(

Bin momentan 200 BB hinten /: Es ist so ärgerlich, alles extrem fischig und es geht einfach nicht nach oben :evil:
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Ich spiels. Partyname wird nicht verraten ;)
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Zur Zeit will bei mir auch nix aufgehen. Muss so oft tatenlos zuschauen wie mich die Fische am river ausziehen. Meistens läufts so, ich verlier gegen die Fische und die verteilen mein Geld dann weiter an andere TAGs.

Naja, bin ja noch ziemlich neu auf dem Limit und so ein Down wird mich sicher nicht aus der Bahn werfen :)
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Sorry, wenn das jetzt zu offtopic ist, aber könntet ihr das Limit ein wenig beschreiben?
      Ich bin jetzt kurz vor 2000 Dollar, könnte also bald aufsteigen, falls mich kein Down erwischt. Das Limit reizt mich auch ziemlich, weil man natürlich wieder um höhere Beträge spielt und ich mit den viele PP, die man da sammelt auch schnell Reloads clearen kann und auch den deuce Status erreichen.
      Ist das Limit tougher als 1/2? Mit wieviel BB seid ihr aufgestiegen? Ist es eher aggressiv? Auf 1/2 laufen ja noch haufenweise Callingstations rum.
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Mir kommt 2/4 auf PP ein bisschen stärker vor als 1/2. Zumindest das Verhältnis Tags/Fische hat sich verändert, aber mit Tableselection, aufmerksamem und aggressivem Spiel dürfte es ähnlich einfach zu schlagen sein.
      Irgendwie bilde ich mir ein, dass die schwachen Spieler in noch stärkerem Maß slowplayen (z.b. KK erst am River raisen etc.) und mehr Gegner purebluffen, auch mehrere streets hintereinander - Calldown hilft, ebenso gegen leicht überaggressive Tags.

aufgestiegen bin ich mit ca. 600BB

wenn jemand im januar interesse an 2/4-erfahrungsaustausch hat - icq: 473656191
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Jo, also auf 1/2 kann ich mich abends ohne Probleme und Auswahl einfach auf 6 Tische setzen und hab mindestens 3 Fische am Tisch. Die anderen beiden sind auch eher grottig. Super Bedingungen.

Auf 2/4 wirds ein bisschen tougher. Unter tags sitzen meist 3-4 deutsche TAGs rum, macht auch nicht wirklich Spaß da zu spielen da recht viel gemoved wird untereinander und man selten Position auf die Fische kriegt.

In der Nacht wirds wieder fischig. Sitz meist mit 3 Fischen so am Tisch. ( Hat bisher leider noch nicht gefruchtet /: ).
      Die TAGs sind allesamt ganz gut und moven weniger, sie konzentrieren sich mehr auf die Fische.

Die Fische sind von 30/10 über 40/20 bis 70/0 alles dabei.
      Wenn du einen Run hast, folden sie oft auf eine Turn Conti. Kann dir aber auch mal ein paar Tage passieren dass du stur zum River runtergecalled wirst und dann c/f spielen musst und das Gefühl hast, irgendwie viel Geld zu donaten.

Monster werden meist am River geraised, ebenso das Top-Pair vom Flop das inzwischen nur noch 2nd best ist usw.

Multiway werden die träumerischsten Sachen runtergecalled.

Es kotzt mich zwar an dass ich garde etwa 250 BB down bin da, aber bei so einem Fischhaufen wird das ja wohl wieder in die andere Richtung auch gehen. Sollte derbe +EV sein da zu spielen ;)

Für den Limitaufstieg würde ich dir raten zu warten bis du 2.5k hast, damit du dann auch einen 100BB Swing ohne Probleme aushältst. Wenn du aber sowieso vorhast erst bei 1.5k wieder abzusteigen und damit wirklich keine Probleme hast --> move up!!

gl ;)
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      ICQ 154366638
      Skype zerozer0
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Finde 2/4 fast genauso fischig wie 1/2. Allerdings ist meine Samplesize glaube ich recht klein. Wegen vernichteter PT Database allerdings keine genauen Aussagen. Ist aber kein großer Sprung. Wenn du bisher Table Selection betrieben hast ändert sich rein gar nichts.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      2/4 ist von der Fischigkeit lang nicht so prall wie 1/2. 40+ Vpip Tische sind nicht mehr die Regel, wenn dann oft nur an den gay Jackpot Tischen.

Ich komm aber ganz gut auf 2/4 zurecht, 3/6 ist zeitweise viel fischiger als 2/4, bin daher manchmal auf beiden Limits zu finden. 300BB Swings sind durchaus möglich.

Achja aufgestiegen auf 2/4 bin ich mit ~19xx

gruß
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Original von rustyspoon
      Ich komm aber ganz gut auf 2/4 zurecht, 3/6 ist zeitweise viel fischiger als 2/4, bin daher manchmal auf beiden Limits zu finden. 300BB Swings sind durchaus möglich.
      Ich danke dir grade so sehr für den Satz... hatte zwar schon etliche Downs, aber momentan versuche ich halt echt an meinem Spiel zu arbeiten, kozentriert nur 4 Tische mit Tableselection zu spielen, blablabla ... hope to swing up o_O

Wär col wenn sich hier paar Leute mit >20k melden würden und ihren Graphen posten :)
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Keine Ahnung wie ich nen Graphen poste, aber hab die letzten 20k Hände Break Even gespielt. Und da waren sehr viele krasse ups und Downs drin.
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      http://www.imageshack.us/

da kannst du den graph raufladen und den Link hier reinkopieren ;)
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      So, da isser

[img=http://img84.imageshack.us/img84/2637/24graphlk4.th.jpg]
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Jetzt hab ich mal ein paar Hände auf 2/4 bei PokerStars gespielt, der Won@SD von 28 war zwar nicht lustig, aber dafür ohne Tableselection an jedem Tisch 2-4 ziemlich schlechte Spieler und nur 1 TAG gehabt. Also dort sollte 2/4 genauso einfach zu schlagen sein wie 1/2 (auch wenns unter der Woche vielleicht nicht so extrem aussieht)
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Heute 2k Hände auf 1/2 gespielt und dabei 200BB rauf. Will mich auf keinen Fall über Upswings beklagen, aber schön langsam glaube ich echt der Pokergott verarscht mich.

Irgendwie hab ich das Gefühl man betitelt meine Pokerkarriere am besten mit YOU'RE DOING IT WRONG /:
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Hi,

is wer so nett mir ein coaching zu geben? Würd mich sehr freuen und wird natürlich auch zurückgezahlt ;) .

mfg Stefan
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      KLar würd ich dir mal zuschauen, aber erst in paar tagen. Die Feiertage warten nicht gut für die Konzentration.
    • 1
    • 2