Re-Re-Raise mit AK?

• seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Hatte gestern folgende Situation:

Stacks:
      Hero (SB): 1,85$
      MP1: 6,5$
      LP1: 10$

so, ich halte AKs
      MP1 Pusht All-In
      LP1 Pusht All-In

Alle anderen folden

Das SHC sag Raise/Reraise, ich würde ja aber genau so viel callen, wie, wenn nur 1 Raise stattgefunden hätte.

Also was mach ich? Trotzdem folden, da LP1 aufgrund des Reraise wahrscheinlich eine gute Hand hält?

Und was hätte ich machen sollen, wenn LP1 nur gecallt hätte? Call All-In? Kann ja nicht mehr raisen xD

Danke
  • 12 Antworten
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Wär ganz interessant zu wissen wie die Stackgrößen deiner Gegner sind, aber folden wär auf keinen fall falsch ;)
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      mh

also ich würds je nachdem callen, wäre aber abhängig wie die bisher in erscheinung getreten sind.

im moment call ich sowas fast nur, da sich in letzten tagen irgendwie einige maniacs auf full tilt rumlaufen.

hat letztens fast die gleiche situtation und hatte da gefoldet. was zeigen die? q7 os und q9 os -.-

aber generell sag ich mir wenn ich sss scheiss drauf, entweder hat einer nen aa dann hab ich halt pech gehabt oder es ist mind. nen coinflip
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      spiel kein SSS mehr aber bin mir ziemlich sicher dass du broke gehen kannst auf NL 10 ^^
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Original von Funkymonk
      Wär ganz interessant zu wissen wie die Stackgrößen deiner Gegner sind, aber folden wär auf keinen fall falsch ;)
      Stehen doch da?
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      spiel kein SSS mehr aber bin mir ziemlich sicher dass du broke gehen kannst auf NL 10 ^^
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Also ich verstehe das SHC so, dass in der Situation gefoldet wird.
      Ohne Reads/Stats halte ich mich auch daran.
      Falls MP1 die letzten 10 Hände First-In gepusht hat, sieht die Sache anders aus. :D

Die Chance einmal AA oder KK dabei zu haben, ist unter normalen Umständen einfach zu hoch und gegen beide Hände liegst du klar hinten.

Der Push von LP1 ist logisch, wenn hinter ihm noch jemand mit einem größeren Stack als MP1 sitzt. LP1 ist sowieso Potcommitted also muss er die Fold-Equity maximieren. Würde MP1 nur callen, wäre er saudumm und/oder hätte AA auf der Hand. Jedenfalls würde ein Call nicht für eine schwächere Hand als ein Push sprechen.
    • seb1bb
      seb1bb
      Bronze
      Original von Publius
      Jedenfalls würde ein Call nicht für eine schwächere Hand als ein Push sprechen.
      Laut SHC aber schon, oder?
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von seb1bb
      Original von Publius
      Jedenfalls würde ein Call nicht für eine schwächere Hand als ein Push sprechen.
      Laut SHC aber schon, oder?
      Das SHC gilt nur so lange, wie keine wichtigen Gründe für eine andere Vorgehensweise sprechen, weil es vom Normalfall ausgeht.
      Normalfall ist, dass ein Call entweder als Limp (1 BB) oder als ColdCall (mehre BB nach einem normalen Raise) erfolgt.

Bei außergewöhnlichen Situationen wie deiner muss man selbst nachdenken und prüfen, ob die Standardstrategien noch anwendbar sind.
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Auf NL10 Push. Die Reraisen da sogar mit AJ
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Spiel zwar schon länger keine SSS mehr, aber für mich easy fold.
      Warum willst du deinen Stack für maximal einen Coinflip riskieren?
    • Chrisso
      Chrisso
      Bronze
      Original von Scippi
      Spiel zwar schon länger keine SSS mehr, aber für mich easy fold.
      Warum willst du deinen Stack für maximal einen Coinflip riskieren?
    • hipe
      hipe
      Bronze
      Gegen unknown Push und Note machen.
      Gegen Reads evtl. auch mal ein Fold.

So spiel ich das.