Neuer RAM, was noch?

• Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      Hi, wollte meinen Rechner anlässlich des neuen Jahres mal auf Vordermann bringen. Dazu benötige ich eure Hilfe :D

Mein momentanes Setup unter Windows XP (soll bleiben, kein Interesse an Vista)

Prozessor: DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz
      Mainboard: ASRock 775Dual-880Pro
      Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
      Soundkarte: Creative SB0410 SB Live! 24-bit Sound Card
      Festplatte: Maxtor 6V250F0 (233 GB, IDE)
      RAM: noch 1 von 2 512MB Riegeln Kingston ValueRam (muss in jedem Fall erneuert werden)

das ganze in nem schicken, aber leider superlautem Servergehäuse (das als Miditower gekennzeichnet war... :evil: )

genutzt wird der PC zum arbeiten, Musik hören, Filme gucken und pokern

Mit dem Prozessor, der Soundkarte und der Festplatte bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Bei der Grafikkarte und dem Mainboard bin ich für Ideen offen, ein Gehäuse, dass den Lärmpegel eines startenden Jets nicht übertönt(so wie mein jetziges) wäre auch gut.

RAM muss in jedem Fall ersetzt werden.

Preisvorstellungen kann ich jetzt erstmal kaum welche geben, hängt davon ab, wieviel ich verändere...

Bestellen würde ich das ganze gerne bei Hardwareversand, mMn (die eines Laien) sind die Preise da ganz gut..

Freue mich schon auf die ersten Vorschläge

Edit: wollte mir demnächst auch nen zweiten Monitor zulegen, vlt. interessant im Bezug zur Grafikkarte.Momentan 9table ich auf nem BenQ FP91G+, der mir auch ganz gut gefällt. Weiss jemand, woher ich den (jetzt noch) neu bekomme? Produziert wird der wohl nicht mehr... Ansonsten wäre ein Vorschlag für nen anderen 19" nett!
  • 1 Antwort
    • Valmont54
      Valmont54
      Bronze
      Für das was du an deinem PC machst, reicht er doch noch locker aus. ;)
      Das einzigste was ich machen würde, wäre den Arbeitsspeicher tauschen.
      Kannst du an deiner Graka keine 2 Monitore anschließen?

Falls du genau den selben Monitor haben willst, den du hast und er nicht mehr produziert wird, dann schaue doch mal bei Ebay, Amazon oder fragt mal bei Atelco nach, die haben oft noch Restbestände