looser spielen

• Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Das ging heute bei meiner Session ja mal gar nicht.

Ich (blutiger Anfänger) halte mich natürlich zu 99,9% ans SHC (bei 2000 Händen hab ich mich bestimmt schon 2 mal verguckt ;) ) und die Hände, bei denen ich mir den Flop ansehen durfte gingen auch gut. (Session mit +2$ abgeschlossen) aber jez das was mich sowas von ankotzt.

50% der Hände die nachm SHC knapp waren (fehlt zB einer der Mitgeht, einer der ne Erhöhung mitgeht oder ähnliches ) und hammer viele von Crap Händen trafen am Board so gut dass ich locker mit +10$ weggegangen wäre. Das kotzt mich sowas von an. Will hier nur ma meinen Frust loswerden :D

Achja, und jez weiß ich wenigstens warum die Fische jeden Scheiß mitgehen...
  • 3 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Naja, musst einfach sehen das du mit nicht gepaarten Starthänden selten mehr als 60% Favorit bist und mit jedem Caller sinkt die Chance deutlich die Hand zu gewinnen. Und nur weil du die besseren Hände spielst, heißt das nicht gleich das du automatisch das Recht auf den Pot hast.

Aber keine Sorge, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Ausserdem: Wenn die Fische nie ihre Hand hitten, warum sollte es dann noch einen Anreiz geben ihr Geld an die guten Spieler zu verlieren ? =)
    • bob666
      bob666
      Bronze
      hm ja jetzt weisst du warum die fische mit jedem scheiss mitgehen^^ und das shc sagt dir eben die hände mit denen es sich lohnt, egal wie der flop kommt (also auf lange sicht) und die andern hände sind auf lange sicht scheisse auch wenn sie dir an einem bestimmten tag 10$ gebracht hätten :)
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      je nach gegner kann man da shc auch anpassen, wenn du nach dem alten shc spielen würdest, dann hättest du sehr viel mehr hände gecallt. dadurch kommt man aber gerade als anfänger leicht in komplexe situationen am flop, was beim shc nicht sinn der sache ist.