ist mein geld wirklich sicher?

• Korn
      Korn
      Bronze
      Mensch Leute,

selbst in den USA (und die fahren einen *deutlich* härteren Kurs) konnte man auf jeder Seite sein Geld noch problemlos aucasehn - und sogar auf sehr vielen Pokerseiten (bzw auf der weltgrößten, nämlich PokerStars) noch relativ problemlos spielen. Und das obwohl die USA sehr massiv und aktiv dagegen vorgehen.
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Original von riesling
      Die Spielsucht soll bekämpft werden. Für wie blöd halten die Deutschen eigentlich die Europäische Kommission.

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/lottogesetz/071227.jhtml?rubrikenstyle=politik

http://www.fdp-sachsen.de/fdp/80ce4326387c091af8b8647f3292c818.php?&presse_id=2109&thema_id=259&PHPSESSID=2898c59185275a06f3fc39269f499249

Die FDP schreibt was von Schadenersatz, sehr interessant!
      Unbedingt lesen!
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      wie sieht das mit dem geld aus das jetzt auf neteller liegt? wird doch wohl keine schwierigkeiten geben, da der staatsvertrag onlinekonten solcherart nicht betrifft oder?
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Mal ne Frage: Ich hab das früher nie so verfolgt, hab ja noch nicht gezockt...

was ist den in den USA passiert ?

Warum haben hier alle Angst vor '08 ?
    • Vesad778
      Vesad778
      Bronze
      nicht wenige pokerspieler werden sofort das land verlassen, wenn die seiten für deutsche spieler ihren dienst einstellen...
      das ist doch so ähnlich wie mit den gewaltverherrlichenden computerspielen. der staat setzt sich was in den kopf, setzt das durch, und bis dagegen vom volk angerannt wird, hat sich das eh schon jahre lang durchgesetzt.. und na ja das volk ist leider zu faul etwas gegen so etwas zu unternehmen.

sollte poker spielen in deutschland unmöglich werden, oder gar eine einzige staatlich erlaubte seite online erlaubt sein, werde ich wohl oder übel das land verlassen... für viele hier ist poker eh etwas mehr als nur spaß, da denken sicher noch einige andere wie ich!
    • Jaepches
      Jaepches
      Bronze
      was passiert jetzt genau am 1.1
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Original von Trippler
      Mal ne Frage: Ich hab das früher nie so verfolgt, hab ja noch nicht gezockt...

was ist den in den USA passiert ?

Warum haben hier alle Angst vor '08 ?
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von Jaepches
      was passiert jetzt genau am 1.1

Staatsvertrag - nun inklusive rechtlicher Expertenanalyse - Diskussion eröffnet
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von Korn
      Mensch Leute,

selbst in den USA (und die fahren einen *deutlich* härteren Kurs) konnte man auf jeder Seite sein Geld noch problemlos aucasehn - und sogar auf sehr vielen Pokerseiten (bzw auf der weltgrößten, nämlich PokerStars) noch relativ problemlos spielen. Und das obwohl die USA sehr massiv und aktiv dagegen vorgehen.
      bei 2+2 gabs auch schon leute, die ihr geld nicht mehr von den seiten runterbekommen haben, bzw. nur mit erheblichen schwierigkeiten
    • dev209
      dev209
      Diamant
      Original von Faustfan
      Original von Korn
      Mensch Leute,

bei 2+2 gabs auch schon leute, die ihr geld nicht mehr von den seiten runterbekommen haben, bzw. nur mit erheblichen schwierigkeiten

bzw netteller konten eingefroren wurden... naja ich find das etwas zu locker von korn dargestellt... naja muss jeder selbst wissen.. ich fand das auch sehr gut das es hier ne FAQ zum Staatsvertrag gibt usw... nur oleider ist das Problem doch das, dass dieser doch nun auch wenn nicht in seinem ganzen umfang in kraft tritt oder lieg ich da falsch... und somit sich defintiv was für uns ändert... ich hab auch mal ne email an mein partypoker host geschrieben ...vlllt kann dieser mir auskunft geben... ich hab nur kein bock drauf das ich eines tages mich einloggen will und es nich geht weil meine kohle auf eis gelegt wurde.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von eplc
      Wer sollte denn wie Geld konfiszieren können?
      Halt ich für völligen Unsinn. Fraglich ist eher, ob die Cashouts noch so gefahrlos möglich sein werden, viel weniger, ob jemand an die Online BR käme.
      Wer oder was soll mich daran hindern jeden Tag meinen 500er mit der Neteller Prepaidcard zu ziehen?

Was muss den geschehen, das ich nicht mehr Neteller benutzen kann?
      Neteller sperrt meinen Account oder kann er von woanders gesperrt werden?
      Wer sollte ihn dann sperren lassen?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Mein Vip Host hat in seiner letzten Mail schon von meinem Januar Bonus gesprochen was für mich bedeuten könnte, dass Party sich kein Platte wegen dem Gesetz macht. Hoffe ich zumindest... :D
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      Original von dev209
      Original von Faustfan
      Original von Korn
      Mensch Leute,

bzw netteller konten eingefroren wurden... naja ich find das etwas zu locker von korn dargestellt... naja muss jeder selbst wissen.. ich fand das auch sehr gut das es hier ne FAQ zum Staatsvertrag gibt usw... nur oleider ist das Problem doch das, dass dieser doch nun auch wenn nicht in seinem ganzen umfang in kraft tritt oder lieg ich da falsch... und somit sich defintiv was für uns ändert... ich hab auch mal ne email an mein partypoker host geschrieben ...vlllt kann dieser mir auskunft geben... ich hab nur kein bock drauf das ich eines tages mich einloggen will und es nich geht weil meine kohle auf eis gelegt wurde.
      korn muss das schreiben er will doch nich dass seine rakesklaven abhaun ;)

zum topic: meine br is eh so winzig dass es mich nich wirklich juckt ärgerlich wärs trotzdem und ich kann auch verstehn dass leute die mehr kohle ham sich auch ernsthafte sorgen machen ;)
    • moritzmo
      moritzmo
      Bronze
      habe meinen vip host gefragt, hat mir dringend dazu geraten auszucashen solang es noch möglch ist. discuss...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      wenn ich mein Geld auf Neteller schiebe, dann ist es dort doch erst mal zu 100% sicher oder ???

Ich mein Neteller tut ja wenn dann nur den Verkehr zwischen Pokerseite und Neteller unterbrechen (einfrieren) und net den zwischen Neteller und Bankkonto oder ???
    • MeZZo
      MeZZo
      Bronze
      Es wird ganz genau so weiterlaufen wie bisher... Denkt ihr wirklich der Staat verfolgt jetzt jeden einzelnen Pokerspieler? Das ist wie die Musik aus dem Internet laden.. dagegen können sie auch nichts machen..

Und wenn Stars schon die Amerikaner weiterspielen lässt, dann werden sie die Deutschen bestimmt auch nicht sperren..

Das einzige was wahrscheinlich schwieriger werden könnte, sind die Cashouts. Aber ich denke da gibt es auch Wege..

Das spielen an sich wird ganz normal weitergehen, denke ich.

Die Deutschen machen sich mal wieder zuviel Gedanken ;(
    • Absti
      Absti
      Bronze
      ach die Verfolgung ist mir doch Schnuppe.... mir gehts nur darum das ich mein hart erspieltes Geld nach dem 1.1.08 auf mein Bankkonto bekomme. Spiele bei Titan und dort sind soviel ich weis im Vergleich zu Stars keine Amis zugelassen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von moritzmo
      habe meinen vip host gefragt, hat mir dringend dazu geraten auszucashen solang es noch möglch ist. discuss...
      bullshit
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Original von Jayston
      Original von moritzmo
      bullshit
      Aber sowas von...

Im Wettbereich haben einige Bookies schon signalisiert das sie dt. weiter Wetten lassen, weil sie nix verwerfliches machen.

Bei Pokerstars denke ich mir halt, warum verpflichtet man einen Boris Becker im dezember, wenn man weiß am 1.1.08 ist Ende. Die Rechtsabteilung wird sich da schon mit dem Thema zu genüge beschäftigt haben.

Eine 100%ige richtige Aussage kann hier eh keiner sagen, weil keiner wirklich weiß was passiert. Nur das wissen die Politiker ja selber nichtmal, von daher glaube ich persönlich wird am 1.1.08 nüx passieren.

Wer schiss hat casht halt noch aus.
    • ede3006
      ede3006
      Bronze
      das hier ist die gleiche panik wie zur jahrtausendwende....einfach nur lächerlich

und selbst wenn der deutsche staat es wollte bräuchte er noch jahre um es durchzusetzen

jeder der aus diesem grund auscasht foldet wohl auch zu 100% auf einen turn raise:D