Soll ich petzen?

• ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Servus,
      ich kämpfe gerade mit meinem Gewissen. Und zwar geht es um einen neuen User bei PS. Über ihn weiß ich dass er definitiv noch keine 18 Jahre alt ist und über Ps auf PP zockt. Geht ja zum Beispiel ganz einfach wenn man den Ausweis des großen Bruders/Schwester etc. kopiert und an Party schickt.

Habe die AGB von PS überflogen dort aber auf die schnelle nix von Altersbeschränkung gelesen. Aber Online Gambling ist ja wohl definitv nicht für pubertierende Teens gedacht, oder solche die es mal werden wollen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, bin ich ne Petze und melde das erstmal PS und/oder PP oder kann mir das shiceegal sein.
      Egal ist es mir eigentlich nicht, der Typ scheint mir nicht besonders helle im Kopf, kann er ja auch noch gar nicht, und das Risiko besteht das er in die Spielsucht verfällt. Im Worst Case natürlich.

So what to do? War schon kurz davor n Ticket zu schreiben.
      Was meint ihr?

[ ] petzen und jemand vor eventuellen Problemen bewahren
      [ ] Ihn auf PP ausnehmen
      [ ] Let the chips fall where they may

Und jetzt dürft ihr raten wenn ich meine.
  • 51 Antworten
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      korn?
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Original von ehrm
      korn?

genau!
    • DSLer
      DSLer
      Bronze
      Wenn Pubertierende Jamaba Sparabos bestellen können, sollten sie auch pokern können ;) Er hat viel Zeit, wenn er das mit der entsprechenden Motivation in Poker steckt wird vielleicht ein Chris Moneymaker aus ihm...
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      das ist natürlich eine ganz nobele Einstellung, dass du dir da sorgen machst,.... aber es ist nicht deine Aufgabe,... sondern die Aufgabe der Eltern,... genau so wie es die Aufgabe der Eltern von diesem britschen Mädel in der Türkei war, dass die 13-jährige nachts nicht alleine rumläuft und mit jemandem aufs Zimmer geht,...

...irgendwie scheint es gar keiner mehr zu verstehen, dass die Eltern eine Aufsichtspflicht haben,... wenn der Sohn es schafft sich einen Account dort zu machen und dann auch noch schafft dort real money hochzuladen, dann nimm ihn aus wie eine Weihnachtsgans,... letztendlich schadet das den Eltern,... was richtig wäre, damit die Eltern aufwachen und anfangen sich um ihr dummes Kind zu kümmern,...

...ganz klares

[X] Ihn auf PP ausnehmen

oder

[X] den Eltern berichten, dass sie ein dummes Kind haben
    • fmann
      fmann
      Bronze
      Wie will man es ihm nachweisen, wenn er sich mit dem Namen seines Bruders/seiner Schwester anmeldet und deren Perso einschickt?
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      An PS melden, ganz klar!
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Es gibt auch 15jährige, die ziemlich erfolgreich mit Aktien zocken. Du bist näher dran. Sollte er sich deshalb in Schulden stürzen, würd ich das unterbinden.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      eeh anette war auch nich volljährig da hatte sie schon mehr kohle als viele andere.
      un jetz gehts se ab wie die letzte lutzi ^^

aber du bist für den kleinen nich zuständig, es sei denn es is dein bruder :P dann solltest du ihm ma links un rechts eine geben, oder ihn zu pokerseminaren schicken :D
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      äääh [x]Analsex
    • freeclimber
      freeclimber
      Bronze
      das ist in der tat keine einfache frage ?( wenn der typ schon 16 oder 17 ist würde ich nichts sagen weil er da eigentlich seine entscheidungen selber treffen und das risiko selbst einschätzen können sollte. wenn er aber jünger ist dene ich das man dies melden sollte um ihn vor schaden zu bewahren.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      <mit ende 15 angefangen online zu Pokern. Jetzt 18 und nicht Spielsüchtig. Also einfach mal machen lassen und sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen. Ich denke da sind die Eltern für zuständig und nicht son Knaller wie du!
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      [x] den Eltern melden

wenn nix passiert:

[x] PS.de melden
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      bestimmt invisblesharkyboy
    • Budala
      Budala
      Bronze
      Original von Hellblood
      <mit ende 15 angefangen online zu Pokern. Jetzt 18 und nicht Spielsüchtig. Also einfach mal machen lassen und sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen. Ich denke da sind die Eltern für zuständig und nicht son Knaller wie du!

deine 18 merkt man dir aber auch nicht an ...
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Original von Hellblood
      <mit ende 15 angefangen online zu Pokern. Jetzt 18 und nicht Spielsüchtig. Also einfach mal machen lassen und sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen. Ich denke da sind die Eltern für zuständig und nicht son Knaller wie du !

Na Silvester ist erst Montag.

Ich sagte ja im Worst Case. Aber wie geschrieben , besonders helle kommt er mir nicht vor.

Allerdings kenne ich ihn nicht persönlich und seine Eltern somit auch nicht.

Klar könnte mir das total Jucke sein, Isses komischerweise aber nicht.

Leider spielt er FL.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Früh beginnt, wer ein Meister werden will. Unterhalte dich mit ihm... und dann schön erpressen....10% von seinen winnings sollten da für dich drin sein.

Lustig wirds doch erst, wenn der indische PP-Service-Mann anruft und sagt: You seem to be underage.
      Wenn er dann Daddy den Hörer in die Hand drückt ist doch alles fein.

Im Ernst, wenn er dich abzockt, meldest du es Ps und PP, ansonsten mach ihn fertig!
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Eike

?(
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Petzen - er spielt FL.
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Original von freeclimber
      das ist in der tat keine einfache frage ?( wenn der typ schon 16 oder 17 ist würde ich nichts sagen weil er da eigentlich seine entscheidungen selber treffen und das risiko selbst einschätzen können sollte. wenn er aber jünger ist dene ich das man dies melden sollte um ihn vor schaden zu bewahren.

Habe mal was von 12 jahren gelesen, nicht hier. Wenn ich da sicher wäre hätte ich es schon längst gemeldet.

Falls der betroffenen mitliest und sich angesprochen fühlt, Skype: Applejuice79

Aber nicht das ich jetzt bis heute abend 250 neue Kontakte habe!!