meine komplette handhistory

• av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      da ich irgendwie nie weiss was für hände ich posten soll, da erstens badbeats posten nichts bringt und es zweitens kaum fragen gibt die ich mir mithilfe der artikel oder sonstigen quellen nicht eigentlich selber beantworten kann, hab ich mir gedacht ich packe und uppe mal meine komplette handhistory. ich bin noch weit von pokertracker entfernt aber was hold'em manager so an stats ausspuckt sieht eigentlich nicht soooo daneben für mich aus. allerdings habe ich in so sachen auch noch nicht allzuviel ahnung, und vergleiche halt nur die werte die bei beiden programmen identisch sein müssten.

ich weiss ja nicht wie viel arbeit es ist die titan xml files zu ner pt database zu machen und ob überhaupt jemand bock drauf hat da mal drüberzugucken, und vielleicht auch mal nen EV graph draus zu basteln.
      aber wahrscheinlich kostet es auch niemanden mehr zeit als mir mal beim spielen zuzuschaun oder?

vielleicht findet sich ja jemand der mir zumindest grob sagen kann ob ich einfach komplett scheisse spiel, ob es irgendwelche riesen leakssind, oder ob doch einfach zu nem gewissen teil die varianz ist die meine winrate bestimmt.
      ich weiss dass ich von gutem poker noch WEIIIIIIIT entfernt bin und mich oft genug im nachhinein selber frage was is mir da gedacht habe, aber nur für mich alleine rumzumachen funktioniert im moment auch nicht so richtig.

so ganz leicht fällt es mir nicht hier komplett die hose runterzulassen aber irgendwas muss dringend passieren bevor ich ganz aufgebe.

et voilà 25000x ultra fish play for your amusement:

http://rapidshare.com/files/79833363/Table.rar.html

knapp 5mb

btw die nl hände bitte von jeglicher bewertung ausklammern ;)
  • 8 Antworten
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      wtf?

Was du mal machen kannst:

Die größten Loser raussuchen und hier posten.

Es wird sich sicherlich niemand die Mühe machen und den Kram importieren etc.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      naja ich hab halt gedacht dass die hände zu importieren ne ecke weniger arbeit und vor allem zeit erfordert als z.b. nen video anzuschauen in dem unter umständen 30 minuten fast gar nichts aufregendes passiert.
      ich erwarte ja auch von niemandem dass er das tut war halt nur ne idee.
      nach loosern werd ich aber mal gucken. danke für den tip
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      jo finde ich auch. Glaubst du jemand hat lust sich 25k hände durchzuschauen??

Du kannst ja ganz einfach die schweren Hände während dem spielen in grabem kopieren und schwuups, hast du viele nette leute die dir helfen die hand zu analysieren... aber so??

btw: ist deine sig korrekt? dann hast du nämlich definitiv grobe leaks...
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      ja klar am besten mit 25k kurzen kommentaren!
      nein ich mein ja nur grob wegen stats und was so programme halt auf den ersten blick an infos hergeben.

wie gesagt einzelne hände kann ich auch selber relativ gut bewerten denn auch wenn ich was nicht weiss weiss ich zumindest wo es steht.

was generelle loosing hands angeht fallen mir KJo und 99 besonders auf.

die grössten einzel verluste waren halt dinger wie TTT gegen QQQ oder nutflush gegen fh versus vollgas maniacs. das dürfte aber auch normal sein.

hier ist mal ne übersicht. ich sehe selber noch ne ganze reihe schnitzer pre-wie postflop.

naja ich merke schon wie ich mich wieder viel kritischer mit meinem eigenen spiel auseinandersetze und von daher hat der thread schon was gebracht.
      mir fällt es halt manchmal schwer einzusehen dass pokern selbst gegen die allergrössten affen nur bei optimalem spiel leicht +ev ist und mann nichtmal annhähernd proportional zu seiner edge ausgezahlt wird.'
      (meine edge gegen meine gegener!)
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      ich hab ein paar hände von dir in meiner db. werd wenn ich zeit hab mal deine HHs importieren. da wir auf dem selben limit bei titan unterwegs sind, hab ich da vielleicht auch was von;)

edit: bei den 700 Händen, die ich auf 0.25/0.5$ hab, bist du bei >30% flop seen. jetzt kann man mit dem samplesize-gereder kommen, aber is denk ich mal doch ein bissl viel. auf 0.1/0.2$ hab ich ~1400Hands von dir, ebenfalls 30% flop seen.

ohne jetzt deine HH eingelesen zu haben, würde ich sagen, dass du einfach zu loose bist. bist jeweils breakeven bzw leicht im minus in meiner db später evt mehr
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      flops seen = vpip? wenn ja dann hab ich overall 17.6% allerdings so 8000 SH hände mit eingerechnet.

morgen werd ich mal nen screenshot von den ganzen stats machen.
      aber danke trotzdem!
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      ne, kann man so nicht sagen. hier die erklärung zu vpip ausm glossar von ps.de

VPIP oder VP$IP steht für voluntary put $ in pot und gibt an, in wie viel Prozent der Fälle ein Spieler in der ersten Bietrunde zusätzliches Geld investiert. Das beinhaltet die Fälle, in denen er vor dem Flop, erhöht, eine Erhöhung mitgeht oder nur den Zwangseinsatz mitgeht, eben all jene Fälle, in denen er weiteres Geld investiert, um die nächste Bietrunde zu erreichen. Musste er sowieso den Zwangseinsatz, z.B. den Big Blind, bezahlen und kommt, da niemand erhöht, automatisch in die nächste Runde, ohne weiteres Geld bezahlen zu müssen, zählt das nicht in den VPIP hinein.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      eigentlich klar nur hab ich flops seen bei hold'em manager noch nicht gefunden, und dachte dass man das eine vielleicht von dem anderen ableiten kann.

hier nochmal die stats und ich frage mich ob ich utg vielleicht zu loose bin?