Winrate

• Trippler
      Trippler
      Bronze
      Hey,

ich seh hier immer leuten von ihrer Winrate reden. Wie find ich die den heraus ? Bei mir ist sie eh noch nicht Aussage kräftig, aber ich würd trotzdem schonmal gern wissen wie ich die herausfinde. Wenns wichtig ist, ich spiel bei Partypoker
  • 13 Antworten
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Winrate ist die Einheit an $ oder Big Bets pro Hände, normalerweise in BB/100Hands angeben. Wenn du auf 0.25/0.5$ z.b. in einer Session mit 500 Händen 7,5$ machst, dann heißt das, dass du in dieser Session eine Winrate von 1,5BB/100Hands hattest.

Da man ab und an mal so gut wie alles hittet, oder auch mal gar nichts, sind Winrates großen Schwankungen unterlegen und erst ab einer größeren anzahl an händen wirklich aussgekräftig (samplesize)

du musst also wissen, wie viele hände du bisher gespielt hast und wieviel gewinn du gemacht hast. bei party gibts einen counter wenn ich mich net irre, rechtsklick auf deinen namen wenn du am tisch sitzt oder so? ob der nur pro session oder durchgehend zählt weiß ich aber net.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Die winrate gibt an, wie viele BB/100 Hände (Big Bets auf 100 Hände) du gewinnst/verlierst. Wenn du 0.10/0.20$ spielst mit einer winrate von 2 BB/100, so machst du auf 100 Hände 0.40$ Gewinn.
      Man kann die Winrate auch in BB/Hr (Big Bets pro Stunde) messen.
      Ebenso wird oft von der Hourly Winrate gesprochen. Das ist dann die Summe, die man pro Stunde gewinnt. Bei Pros wäre das der Stundenlohn.
      Ein Programm wie Poker Tracker zeigt dir deine Winrate automatisch an. Da du aber PT wohl noch nicht besitzt, kannst du dir auch die kostenlose Beta Version von Holdem Manager runterladen, dann hast ein feines Spielzeug. ;)
      Link:
      http://www.holdemmanager.net/

Aber da du wohl noch ganz am Anfang stehst, ist das Programm noch nicht wirklich wichtig für dich.

@MaxPower
      Bist du sicher, daß 7.50$ auf 500 Händen 1.5 BB/100 entspricht?
      Auf 100 Händen macht man 1.50$ Gewinn, das entspricht aber 3 BB/100 auf 0.25/0.50$.
      (1 BB = 0,50$; 1.50$ = 3 BB)
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      lol, megatippfehler :D
      1,5$=3BB da war n dreher drin, wie peinlich :heart:
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Ja bei PP kann man sich die session statistik so anschauen, aber gibts da auch ne möglichkeit die allgemeien Anzahl an gespielten Hände anzeigen zu lassen?
    • Absti
      Absti
      Bronze
      gibt hier im Forum irgend so ein Programm das heist nizzis-Rake-Rechner ... lade dir das runter dann kannst du deine Winrate je limit Anzeigen lassen.... ich schau mal ob ich es finde, dann poste ich dir den link

jo hier ist der link Nizi's RakeRechner reloaded! [update 16.12.07: v0.61]
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Zeigt mir das auch die Anzahl der gespielten Hände an ?
    • Absti
      Absti
      Bronze
      ja macht es... es zeigt die Anzahl der gespielten Hände/Limit, den Gesamtgewinn/Limit, den erzeugten Rake/Limit und die Winrate/Limit an. Du musst jedoch die upgedatete Version runterladen, das ist der 2te link auf der Seite die ich gepostet habe.
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      danke =)
    • Absti
      Absti
      Bronze
      bitte ;)
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Achja noch 2 fragen dazu, muss das Programm im Hintergrund laufen wenn ich spiel ?

Zeigt es die bisher gespielten Hände auch schon an ?

Edit: hab beide schon herausgefunden^^
    • Absti
      Absti
      Bronze
      das läd die Hände nicht automatisch, sondern greift auf deine gespeicherte Handhistory von Partypoker zu. Du musst den Ordner der Handhistory File angeben und deinen PP-Spielernamen und dann auf Start drücken. Dann durchsucht es deine auf der Festplatte gespeicherte Handhistory und berechnet daraus die Werte. Wenn du das Programm während du spielst offen lässt und während des spielens den neuen Stand haben möchtest musst du wieder auf Start drücken.
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Jo hab ich schon rausgefunden (siehe Edit oben ^^) aber kA, iwie voll lose -.- naja um Breakeven halt herum :( und das bei 1,4k Händen ... aber denk das ist normal oder ?
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      1,4k hands ist rein gar nichts, ob du breakeven, im plus oder minus bist, sagt da nicht viel. gibt immer mal phasen, wo man carddead ist oder schlecht spielt, dann tüdelt man um +/-0 rum. ;)