Brauche ein wenig Mut MINUS 36 Stacks auf NL 100 SSS

• TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Hallo zusammen,
      dies ist mein erster grösserer Post. Leider mit einem nicht ganz so tollen Thema. Ich spiele seit Anfang April die Short Stack Strategie und habe viel gelesen, diskutiert, gehört und Coachings besucht. Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile vernünftig spiele. Inkl. Steals, resteals, etc. An allem ist sicherlich noch gut zu arbeiten, aber es sollte sicherlich langen. Nachdem ich die Bankroll von 1200 $ zusammen hatte, habe ich auf NL 100 gewechselt. Und genau zu diesem Zeitpunkt nahm das Drama seinen Anfang. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich keine Hand mehr gewinnen kann. PokerEV bestätigt das ganze auch. Meine Bankroll ist mittlerweile auf 450 $ zusammengeschrumpft. Gott Sei dank gibt es Anfang des nächsten Monats Rakeback in Höhe von knapp 300 Dollar. Gibt es irgendetwas, irgenjemanden, der mir mutmachen kann? Bin echt ein wenig am Ende.

Hier der Graph auf PokerEV:

Grüße,
      Chicken
  • 23 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Einfach mal 2 oder 3 Limits tiefer spielen und wieder Selbstvertrauen tanken.
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Die Sache ist ja, dass ich ungerne absteigen möchte. Inkl. Rakeback habe ich 780 Dollar. Also noch 39 Stacks. Ich denke damit kann ich noch auf diesem Limit spielen... hab eigentlich ein sehr konservatives Bankrollmanagement bevorzugt. Aber selbst das scheint ja nicht zu funktionieren.
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Also ganz ehrlich. Du schreibst, dass du ein konservatives BRM betreibst und hast dann nicht den Mum 1-2 Limits abzusteigen?
      Da geht man lieber mal broke, als sich so eine "Schande" einzugestehen.

Schau dass du ein Limit runterkommst und starte einen neuen Versuch.
      Es gibts schlimmeres, als ein Limit abzusteigen.

Scippi

Btw. ich halte mich nur mit den Obergrenzen ans BRM. Der Abstieg auf das untere Limit geht bei mir viel früher als in den Artikel empfohlen...
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Also du meinst mit 39 Stacks für NL 100 sollte ich schon absteigen? Laut Strategieartikel ja erst ab 25 Stacks. Hätte somit noch 14 Stacks, um ein wenig Glück zu bekommen. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler von mir, dass ich denke, dass der DownSwing ja irgendwann mal vorbei sein muss...
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Nach meiner Rechnung hast du noch etwa 22 Stacks.
      Die Rakeback Kohle bekommst du erst nächsten Monat... wenn du bis dahin nicht broke bist
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Wollte bis zu diesem Zeitpunkt nicht spielen. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich muss wohl oder übel ein Limit runter. So sehr es auch schmerzt.
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Der Abstand zwischen roter und blauer Linie sind ja die Gewinne, die mir eigentlich zugestanden hätten. Das sind allerdings nur 700 Dollar. Mein Verlust sind aber 720 Dollar. Spiele ich vielleicht doch irgendwie nicht optimal? Oder habe ich mich jetzt irgendwie verrechnet, weil ein Gewinn ja gleichzeitig auch den Verlust eliminiert?
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      laut dem graph bist du breakeven-player. da fallen die swings auch extrem groß aus.

aber ich kann dein spiel nicht beurteilen, kann auch varianz sein, da diese ev-graphen nicht viel aussagekraft haben. aber der abstand zwischen blauer und grüner linie ist zu groß
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Ich kann schlecht das Gegenteil behaupten. Kann aber sagen, dass ich mich rein spieltechnisch in den letzten 20K Händen sehr verändert habe was Contibets, Steals und Resteals angeht. Gibt es vielleicht jemanden, mit dem man sich mal zusammentun könnte Zwecks Coaching? Wäre wirklich angenehm jemanden zu haben, mit dem man per Skype mal ein oder zwei Stündchen zocken könnte. Entweder zuschauen, oder zuschauen lassen. Anfang Januar aber erst.

Grüße,
      Chicken
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      hab ich das mit den sklansky bucks falsch verstanden ? irgendwie sehe ich nur graphen von spielern die eine menge sklansky bucks,dafür aber wenig showdownwinning-$ aufm konto haben. gibts denn keinen der genau den gleichen graphen andersrum hat ? oder ist der rake der unterschied ?
      sorry das es keine hilfreiche antwort war.
    • KreiN
      KreiN
      Bronze
      Das sind eindeutig Leaks. Der Abstand zwischen der blauen und grünen Kurve ist viel zu groß.

Deine skype, icq, msn addy?

@sb22 - Eigentlich kann man mit der SSS Strategy nur genau auf der blauen Linie sein (mit der grünen). Um mit der grünen über die blaue zu kommen musst du viel Bluffen. (erfolgreich Bluffen) Was als BSSS natürlich viel besser geht als SSSler.

mfg KreiN
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von sb22
      hab ich das mit den sklansky bucks falsch verstanden ? irgendwie sehe ich nur graphen von spielern die eine menge sklansky bucks,dafür aber wenig showdownwinning-$ aufm konto haben. gibts denn keinen der genau den gleichen graphen andersrum hat ?
      das bedeutet schon downswing, aber es posten halt meist leute, die gefrusted sind. gibt aber auch andere graphen
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      .
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      leaks bei sss? löoöl - resteals? spiel halt big stack dann wirst auch nicht mehr nur von AA KK AK und QQ gecallt bei allins

die sssler denen ich begegne machen nur minus, es ist einfach ne spielzerstörende und spackige spielweise
    • Holly20
      Holly20
      Global
      Original von Kerri1
      leaks bei sss? löoöl - resteals? spiel halt big stack dann wirst auch nicht mehr nur von AA KK AK und QQ gecallt bei allins

die sssler denen ich begegne machen nur minus, es ist einfach ne spielzerstörende und spackige spielweise
      Muss schon Kerri zustimmen ich denke auf NL100 werden mindestens 80 % der spieler die SSS Therie kennen also auch wissen wie du spielst etc.
      Das Heist es wird automatisch schwer geld zu bekommen. Da es ja sowieso ab NL 100 mehr 6 er Tische als 9 er Tische gibt.
    • Geth
      Geth
      Bronze
      36 stacks sind doch ok ich hab allein in den letzten 3 tagen innerhalb von 18k hands 47 stacks verloren
      28 NL400
      6 NL600
      13 NL1k

;(
    • Geth
      Geth
      Bronze
      Original von Holly20
      Original von Kerri1

Muss schon Kerri zustimmen ich denke auf NL100 werden mindestens 80 % der spieler die SSS Therie kennen also auch wissen wie du spielst etc.
      Das Heist es wird automatisch schwer geld zu bekommen. Da es ja sowieso ab NL 100 mehr 6 er Tische als 9 er Tische gibt.

schwachsinn, nichma bei nl5k wissen die meisten leute wie n SSer spielt :rolleyes:
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      hab Anfang dieser Woche auch auf NL 100 FR SSS derbe kassiert auf Titan, zwar "nur" ~17 Stacks, aber jetzt bin ich wieder bei NL 50.
      hab natürlich auf NL 100 keine samplesize, aber subjektiv kam es mir tatsächlich so vor, dass ich viel viel weniger "schlechte calls" kriege, wie es auf NL 50 ziemlich oft der Fall ist...
    • Oekonom
      Oekonom
      Bronze
      Original von Kerri1

:rolleyes:
    • 1
    • 2