Aufstieg auf NL100 SH

• JanL
      JanL
      Bronze
      ich hab jetzt 51.000 Hände Bigstack Strategy auf Titanpoker NL50SH
      gespielt und eine Winrate von 6.75 BB (BB, nicht PTBB!)
      ich hab jetzt 25 stacks für NL100
      meine stats sind relativ loose (24.5 VPIP 19.5 PFR 3.75 AF 22.4 WtSD (Button: 29 VPIP utg: 12.5, d.h. der relativ hohe wert kommt hauptsächlich von den vielen steals))
      bin damit auf NL50SH aber ganz gut zurecht gekommen

kann ich auf NL100SH aufsteigen oder sollte ich lieber noch warten bis ich ~30 stacks hab?
      wenn ja, auf welcher seite spiel ich dann am besten? (bin bis jetzt nur bei party und titan registriert )
      bei titan hätt ich zwar auch noch paar reload boni zu clearen allerdings funktioniert da ja der glh nicht und ab NL100 wollt ich dann eigentlich schon mal mit tableselection arbeiten
      (ja, gibt auch andere programm, kenn mich aber nicht aus, also her mit den Empfehlungen (vlt. braucht man auf NL100 ja auch noch gar keine tableselection, was weiß ich))

mehrere Meinungen wären sehr hilfreich

Danke im Voraus!
  • 6 Antworten
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Du hast genug Stacks um aufzusteigen. Ich würde dir Titan empfehlen, da die Seite meiner Ansicht nach die Fischigste ist. Tableselection ist nicht notwendig, da die avg. Stats der Tische meist 30++VPIP und 0-10 PFR sind. Wenn du nach 50 Händen merkst, dass der Tisch schlecht ist, kannst du immernoch wechseln. Deine Stats sehen auch gut aggro aus, was nach meiner Meinung das Wichtigste ist um weiter zu kommen.
      Nl100 auf Titan spielt sich in etwa wie NL50 auf Party. Also kein großer Umstieg.

Punkte die von jetzt an wichtiger werden:
      -Image/History beachten
      -Spiel varieren (nur gegen Regs)
      -nicht vor dem vielen Geld Angst haben
      -wie immer halt Spiel weiter verbessern, wenn du gut Englisch kannst, kann ich dir nur einen CR-Acc ans Herz legen

Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe es erst im 2. Anlauf geschafft.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hab dieses monat den aufstieg gemacht und komm mehr oder weniger klar... meine stats sind aber zum scheißen... 16/12 bzw. 17/13... will aber auf 18/14 bzw. 19/15...
      naja ich find nl100sh = value poker. moves etc. find ich ziemlich unnötig und auf party is mit guter tableselection immer was zu holen :)

bin mit 2,5k aufgestiegn und hab jetzt 31 stacks...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von seeberger
      naja ich find nl100sh = value poker. moves etc. find ich ziemlich unnötig und auf party is mit guter tableselection immer was zu holen :)

Ohne Moves hätte ich wohl so einige Stacks weniger verloren :rolleyes:

Die Gegner bluffen was ich so mitbekommen habe, recht wenig - und wenn sie einmal Gas geben, dann haben sie auch meistens eine große Hand.

Und Fold Equity darf man sich gegen sehr viele Fische überhaupt keine ausrechnen - bin schon mehrmals am River mit Lowpair, Ace High usw. für einen halben Stack gecallt worden! Das Irrste war der Midstack-Typ, der einen großen Reraise von mir mit 66 gecallt und bei 3 Overcards meinen (Bluff)shove auch noch mitgegangen ist ;(

Mit einfachem Valuepoker + aggressivem Ausnutzen des Posi-Vorteils denk ich mal sollte ich mit 21/17 bis 22/18 NL100 wohl schlagen können :rolleyes:

Btw. was ist dein Screenname @seeberger?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      tom hast aber sehr aggro BRM he? :D
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      nullEV
      is mein screen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      tom hast aber sehr aggro BRM he? :D
      Mit 2,5k erstmals 2 Tische NL50 und 2 NL100 gespielt, 100$ plus gemacht, dann mit 2,6k regulär zu spielen angefangen...

Dann auf 2k gefallen, mich wieder auf 2,2k raufgearbeitet - 400$ auscashen müssen (leider dringend gebraucht) - und von den 1,8k auf 1.350$ runter, wieder auf 1.850$ rauf, um dann innerhalb von zwei Tagen den tiefsten Wert seit langem = 1.250$ zu erlangen.

Wenn's noch ein bißchen runter geht, bin ich wieder auf NL50 :( ... wobei NL100 definitiv locker zu schlagen sein muss!!! Da laufen mindestens gleich viele 65/4-Fische rum wie auf NL25 oder NL50 :P

@seeberger thx