Forenunterteilung. Comunity-Bereich deutlich zu gro?

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      Da ich ja immer für ein wohlstrukturiertes Forum bin und grad sehe, das wieder an der Struktur wegen der NL-Aufbesserung gearbeitet wird, wollte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
      Der Comunitybereich enthält ja quasi alle Foren, die nicht direkt was mit Pokern zutun haben, aber doch irgendwie in ein Forum gehören oder andere relativ wichtige Aufgaben erfüllen. Diese sind aber langsam so viel, dass man bei ner Auflösung von unter 1600x1200 schon anfangen muss, sich einen abzuscrollen um überhaupt ans Ende der Comunitysektion zu dringen. Deshalb möchte ich vorschlagen, diese in 2 Gruppen aufzuteilen.

Unterhaltung
      -Usernews
      -Small Talk
      -Poker allgemein
      -Trainingspartnerschaften
      -Live Poker (zwischen Trainingsgemeinschaften- und Live Poker Board ist mir der Unterschied noch nicht ganz so klar...)
      -eventuell noch Philosophie

Allgemeines
      -News
      -JO's
      -Technik
      -DB (muss imo weiterhin nicht im Index enthalten sein)
      -Feedback
      -PP
      -Stars
      -Seminare
      -andere Pokervarianten
      -Philosophie, wenns im Unterhaltungsbereich als unpassend empfunden wird

Philosophie würde imo vielleicht am Besten in der Psycho-Ecke aufgehoben sein. Auch wenn es dort nicht so recht hinpasst, ist es mit Psychologie doch mehr verwandt, als mit dem Technikforum, dem Smalltalk oder dem Pokerstars-Forum. ;)
  • 8 Antworten
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von sholvar
      Deshalb möchte ich vorschlagen, diese in 2 Gruppen aufzuteilen.
      Ich wäre zusätzlich noch für ein Top-Forum "Neuigkeiten", das News, Job Offers und User News zusammenfasst. So muss man nicht immer die sonstigen Community Foren mitgeöffnet haben, nur um zu sehen, ob es etwas neues gibt.

Evtl. könnte man dann sogar die restlichen Community Foren unter die Wissensektionen (Fixed Limit/No Limit) stellen, weil doch eigentlich das eher im Vordergrund stehen sollte.

Also in etwa:

Neuigkeiten
      [Live Coaching (das evtl. auch nach unten verschieben?)]
      Fixed Limit
      No Limit
      [Live Coaching, s.o.]
      Community
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Schade, dass die Psychoecke ganz unten ist. Da sollte wieder das Profizeug hin. denn da kommt eh nicht jeder rein und es gibt bisher recht wenig Content ..
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dir ist aufgefallen, das der Profiteil jetzt dem Segment Fixed Limit zugeordnet wurde? :D
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      Ich würde auch vorschlagen das es wie bei den Beispielhände einen Bereich geben sollte, wo mann seine Statistiken profisionell bewerten lassen kann. evtl auch nach limit und FL & SH eingeteilt wobei ich denke das das dann wieder zu umständlich is....naja nur mal so ein vorschlag.
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      finde sholvars idee auch gut, ist einfach bisschen unüberischtlich sonst und man hat den vorteil, dass man evtl kleinere bereiche einklappen kann ohne foren, in die man oft guckt, wegklappen zu müssen
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Es findet eh bald eine Art Relaunch statt. Das reinen Wissen wird dann übersichtlicher präsentiert und ist nicht mehr in die Foren eiongebunden, obgleich mit ihnen verknüpft. Die User-Freundlichkeit genießt bei uns eine große Proorität und wir werden daran arbeiten Mängel nach und nach abzustellen. Die gemachten Vorschläge lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Nochmal ein bisschen an der ßbersicht gefummelt. Die Unterforen bei den Strategieartikeln sind nun default zugeklappt. Außerdem kann jeder manuell für ihn unwichtige Themen zuklappen ;)

In Zukunft gibt es weitere Verbesserungen!
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Die eigenen Favoriten sollte man auch zuklappen können.