Overcards

• Trippler
      Trippler
      Bronze
      Mal ne Frage, es gibt da eine Situation wo ich immer wieder Probleme habe:

Ich halte z.B. KQo und der Flop hat Rainbow 258 oder so -> also keine Draws möglich oder vll auch ne abwegige Strait möglich. Vorm Flop hab ich gecallt in MP oder später. Jetzt treff ich aufm Flop nix, aber wohl auch die anderen nix, keiner bettet, alle chekcne (sagen wir mal es sind 4 dabei) Was soll ich dann machen? Wieviel outs kann ich mir geben ? sowas setzt mir echt zu^^
  • 11 Antworten
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/fixed-limit/173/

mit KQo raist man, hast du dir überhaupt die Strategieartikel durchgelesen?
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Klar hab ich die durchgelesen, beim Preflop raist man das ist logisch ...

Aber beim Flop doch nicht sicher, wenn ich Overcards halte und nix treffe, schlechte Potodds bekomme und der Preflop agressor wieder donk bettet wäre es ne schwere sache, außerdem callen gerade auf Micro Limits viele einfach A4o womit meine High card schonmal wegfällt. Mit KQ hab ich jetzt immerhin 2 besten Kicker, aber KT wäre da auch schon wieder nen Problem, da selbst wenn ich King treffe am Turn/River schon hinten legen kann. Wie Milamber immer so gerne sagte, Odds & Outs sind ne dynamische Sache =)
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Wenn ich Preflop-Aggressor bin, dann sehe ich in der Regel für eine Bet auch noch den Turn. Pauschal läst sich das aber nicht gut beantworten, du solltest dazu am besten einfach ein paar Beispielhände ins passende Forum posten.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      naja was overcards angeht wiedersprechen sich die einzelnen artikel hier und da ein wenig. aber gegen 4 gegner hast du nur so um die 2 MOs.

mich mit K high vorne zu sehen fällt zwar schwer, trotzdem würde ich in der regel wohl einfach betten wenn ich in position bin, um erstens keine freecards zu verteilen und zweitens eventuell nen freeshowdown zu erreichen. kassiere ich daraufhin allerdings nen raise folde ich.

edit: unglaublich wie schnell ich bin haha
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Okay, das wäre ne Möglichkeit. Aber weiß nciht, wie du schon sagtest, mir fällts halt schwer mich in so ner Situation vorne zu sehen. Meist verlässt mich da der Mut und ich c/c nur. wobei wohl sb/c besser wäre und nem rais nen fold folgt.

Was mach ich eigentlich dann wenn ich bette, alle callen und am turn immernoch nix habe ?
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Das Problem ist dir wird hier niemand eine genaue Antwort liefern können, das hängt von zu vielen Parametern ab als das man so etwas pauschalisieren könnte poste einfach solche Hände ins Handbewertungsforum :)

Bei deinem Beispiel hier würde ich mir 4 MO's geben
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      zu dem ganzen thema overcards darfst du hier ne menge lesen wenn du silber bist. solange hilft dir das vielleicht weiter

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=4932509&page=1&fpart=1&vc=1&nt=2
    • Trippler
      Trippler
      Bronze
      Original von MatthiasM
      Das Problem ist dir wird hier niemand eine genaue Antwort liefern können, das hängt von zu vielen Parametern ab als das man so etwas pauschalisieren könnte poste einfach solche Hände ins Handbewertungsforum :)
      Jo pauschal kann man sowas nicht sagen, aber vll sind nen paar gute Tipps möglich =) BTW: Hände von mir fast jeden Abend in der Bewertungsabteilung ;)

Original von av3cbo0m
      zu dem ganzen thema overcards darfst du hier ne menge lesen wenn du silber bist. solange hilft dir das vielleicht weiter

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=4932509&page=1&fpart=1&vc=1&nt=2
      Danke dir =)

Ja hoffe bald Silber zu sein, dumme Overcards sind zur Zeit wohl echt mein größtes Leak
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      overcards ist ein nicht unwichtiges thema, weil es gar nicht so selten ist, dass bei 2 oder 3 gegnern niemand den flop trifft. zu viel angst sollte man davor also nicht haben. in position kann man gegen zwei gegner also auch mit "nur" zwei overcards betten, wenn beide zu einem checken.
      wie die anderen schon sagten, hängt das aber von vielen faktoren ab. du hast zwar die Aussicht auch mit overcards noch vorne zu sein, am liebsten wäre es dir aber ja, wenn alle folden. von daher macht eine bet nur sinn, wenn eine Möglichkeit da ist, dass die gegner folden. sowas muss man dann halt mit sich ausmachen.
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      bei einem raise pre-flop (kickt hoffentlich crap hands raus) und nem Flop mit 4 Gegnern, an dem ich King-high halte sehe ich mich fast nie vorne. ich würde hier (in diesem Beispiel) wohl die freecard nehmen.

Mit Ace-High darf man betten denk ich.

Man sollte nicht vergessen, dass manchen leute sogar ne 3bet (oder nen raise) mit crap-suited coldcallen... die könnten hier durchaus getroffen haben und sich nur nicht trauen mit ihrem bottom-pair zu betten.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      für eine flop-bet sprechen:
      - man sieht sich vorne
      - man hat fold-equity

letzteres hat man natürlich eher gegen nur wenige gegner

pauschal bet/fold sollte man nicht spielen. folden nur dann, wenn es die potodds diktieren. je nach board und gegner hat man mit OCs 3-4 outs im schnitt.

das spiel am turn kann man auch nicht pauschalisieren. bet turn for free SD hat wie check behind turn, call river berechtigung. kommt wie immer auf die umstände an. :) da hilft das beispielhändeforum.