The Day After

• TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Gestern mal wieder zu tief ins Glas geschaut und heute Kater.

Hab mal ein wenig gegooglet und geschaut, wie man den bekämpfen kann. Eigentlich trink ich ja immer nur bisschen was und das wars dann, aber da der Kater recht übel ist und ich heut Abend noch zu nem Konzert gehe, würd ich ihn gern bis dahin webbekommen.

Also Google an und geschaut.

Empfohlen wurde:

- Viel Wasser (wer hätte das gedacht)
      - Magnesium Tablette
      - Vitamin C Tablette
      - Zitrone/Orangensaft
      - Was salziges Essen.

Mein Problem an der Geschichte ist, das ich nicht weiß, was ich salziges essen soll. Ich hab glaub ich nichts wirkliches dafür im Haus, aber irgendwie muss ich ja meinen Salzhaushalt wieder in Ordnung bringen, also wer hat Tipps wie ich das mache oder kann man da auch einfach bisschen Salz pur essen (kA ob das kay ist)

Hatte zwar keinen Zitronen oder Orangensaft, aber kochendes Wasser mit gepresster Zitrone ausser Flasche mischen sollte es auch tun?

Und was sollte man am ehesten essen und was nicht? So langsam bekomm ich hunger^^
  • 18 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      etwas salz im wasser auflösen oder wenn vorhanden, das hilft bei mir immer, eine schöne fettige suppe und da ordentlich salz rein...
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Was ich mir immer gerne reinhaue is Vollkornbrot mit käse und Gurken und ich esse den Tag danach (sprich heut) immer recht viel um meinen Körper wieder zu regenerieren. Aber generell eher nahhaft essen, wenn möglich kein fast food, wo dein magen noch viel arbeiten muss, der gute hat noch mitm restalkohol zu tun ;) muss auch gleichmal auf die suche.

Was auch schon gut vorbeugt is wenn du schon am abend wenn du heimkommst viel stilles wasser trinkst und evtl abends bzw morgens noch was isst. Heute morgen ma wieder nen Hot dog und 2 belegte brötchen an de esso.

Suppe is generell + EV

Aber Salz mit wasser würde ich nicht anrühren ! Das is quasi der Geheimtipp zum Kotzen ! Wenn ihr kotzen wollte aber nicht könnt und nur am würgen seid, dann macht euch mal ein glas sprudelwasser und löst bissl salz drinne auf , funzt immer ?(
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von Sasch0r
      Was ich mir immer gerne reinhaue is Vollkornbrot mit käse und Gurken und................. (
      Der ist nicht Schwanger. :D
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Original von Sasch0r
      Was auch schon gut vorbeugt is wenn du schon am abend wenn du heimkommst viel stilles wasser trinkst und evtl abends bzw morgens noch was isst.

Hab gestern noch über nen Liter Cola und Mineralwasser getrunken. 2h Bahnfahrt @ home halt^^

Leider hat das nicht den erwünschten Effekt gebracht.

Naja Flatrate Partys = -Ev für die Gesundheit am nächsten Tag^^
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Prob ist halt auch, das mein Magen äußerst aggro grad ist.

vor ner Stunde nachn aufstehen erstmal nen Tee, extra einen der gut für Magenbeschwerden ist, getrunken und selbst danach ist es mir fast wieder hochgekommen. Weswegen ich das Wasser, was ich grad trinke, nur äußerst langsam trinken kann.
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      ich weiß... mein tip ist für dich heute nicht mehr brauchbar weil zu spät... ABER:

wenn du lattenstramm nach hause kommst, 2 aspirin (egal ob zum auflösen oder nicht), EIn groooooßes Glas Wasser und dann easypeasy pennen gehen.

--> TOPFIT, 0 Kater

Ansonsten sollte viel Wasser trinken schon reichen, da der Kater ja wegen des Flüssigkeitsmangels her rührt. Dazu ne Dusche und ne Runde Frischluft (um den Block) - bitte nicht pokern ;)
      Also Trinken und Kreislauf ankurbeln.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      ich geh am nächsten tag immer zum mcdonalds > fettig, salzig und cola... das hilft!
    • KnDn
      KnDn
      Bronze
      Original von eastsideenno
      Ansonsten sollte viel Wasser trinken schon reichen, da der Kater ja wegen des Flüssigkeitsmangels her rührt.
      deshalb sollte man auch zu jedem alkoholischen getränk was man trinkt ein glas wasser trinken. ob es funktioniert weiß ich nicht, hab es selber noch nie geschafft das zu machen!
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      vorm schlafen gehen 1L stilles Wasser trinken und am tag darauf ne aspirin einschmeißen und nochmal n Liter trinken. Dann haust dich nochmal für 2Std ins Bett und du solltest wieder fit sein ;)
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      î feel with you brother :( geht mir übelst dreckig

und ich hab mich gestern auch noch für 21 uhr heute mit 2 mädels verabredet die ich gestern kennen gelernt hab ..... zum wein trinken :( :D
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Original von KnDn
      Original von eastsideenno
      Ansonsten sollte viel Wasser trinken schon reichen, da der Kater ja wegen des Flüssigkeitsmangels her rührt.
      deshalb sollte man auch zu jedem alkoholischen getränk was man trinkt ein glas wasser trinken. ob es funktioniert weiß ich nicht, hab es selber noch nie geschafft das zu machen!
      Funktioniert blendend. Den letzten Kater, an den ich mich erinnere, hatte ich vor ~ 1,5 Jahren. Nur trinke ich nicht zu jedem alkoholischen Getränk ein Glas Wasser, sondern einfach eine Flasche bevor ich losgehe und eine bevor ich mich hinlege.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Wurde zwar schon alles gesagt, was es so an guten Tipps gibt, aber nimm auf jeden Fall kein Aspirin vorm Schlafengehen!
      Führt zu Magenblutungen und was weiß ich noch was.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      versuchs lieber mit acc, das hilft zwar nicht gegen die schmerzen, hilft aber, die kater verursachenden alkohol abbau substanzen schneller abzubauen... (oder so)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Infusion mit 1-2 x 500ml Ringerlösung :D
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      So, nochmal ne kalte Dusche und 2h gepennt hat gut geholfen. Gehts heut Abend innen Moshpit. Callejon und War from a Harlots Mouth 4tw
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich trink immer vor dem pennen nen Liter Wasser und schmeiss zusätzlich ne Manesiumtablette ein. Am nächsten Morgen dann ein lecker Süppchen warm machen und alles ist in Ordnung.
    • JohnnyCage
      JohnnyCage
      Bronze
      Original von crt32
      Wurde zwar schon alles gesagt, was es so an guten Tipps gibt, aber nimm auf jeden Fall kein Aspirin vorm Schlafengehen!
      Führt zu Magenblutungen und was weiß ich noch was.
      Naja, ich denk so 2-3 mal im Monat kann man das schon so machen. Bei 2-3 mal pro Woche wirds natürlich problematisch. Kommt halt drauf an wie oft man säuft. ;)
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      ich hab früher immer rührei am nächsten tag gegessen, hat fast immer geholfen! der tip mitm wasser trinken ist auch sehr erfolgreich :)