Als Pokerspieler eine Firma gründen

• HappyYuppie
      HappyYuppie
      Gold
      Moinsen Leute!

Aufgrund dieser ganzen Diskussion ab dem 01.01.2008, möchte ich mal wissen ob sich jemand vorstellen könnte, das man im Ausland eine Gesellschaft gründet (Geschäftszweck: Investments o.ä.) und dann im Namen des Unternehmens Poker spielt?

Müsste ja dann halt versteuert werden usw.

Ist das überhaupt zulässig als Unternehmen ? bzw.
      Es könnte ja auch ein Einzelunternehmen sein. Da ist es ja einfach mit der Firmierung.

Also würde mich freuen wenn da jemand etwas konkretes zu wüsste.

Besten Gruß
  • 11 Antworten
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Und warum extra ein Unternehmen dafür gründen? Du kannst im Ausland doch auch so pokern, oder nicht?
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von aero7
      Und warum extra ein Unternehmen dafür gründen? Du kannst im Ausland doch auch so pokern, oder nicht?
      schon^^
    • HappyYuppie
      HappyYuppie
      Gold
      Es geht mir ja um den Wohnsitz den ich dann hätte wenn ich hier aus Deutschland spielen würde, falls es hier ein striktes Verbot geben würde.

Ich verdiene ja dann so gesehen nicht mein Geld in Deutschland sondern im Internet.
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      dann müsstest du aber auch von diesem Land aus pokern oder?!
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von HappyYuppie
      Ich verdiene ja dann so gesehen nicht mein Geld in Deutschland sondern im Internet.
      und der unterschied zu jetzt ist welcher?
    • windrider
      windrider
      Bronze
      .......................,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,....................................
      ..................,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,..................................
      ...............,-*lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllll.\.................................
      .............;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\............................ ....
      ..............\lllllllllllllllllllllllllll/.........\;;;;llllllllllll,-`~-,...........................
      ...............\lllllllllllllllllllll,-*...........`~-~-,...(.(¯`*,`,..........................
      ................\llllllllllll,-~*.....................)_-\..*`*;..)..........................
      .................\,-*`¯,*`)............,-~*`~................/.....................
      ..................|/.../.../~,......-~*,-~*`;................/.\..................
      ................./.../.../.../..,-,..*~,.`*~*................*...\.................
      ................|.../.../.../.*`...\...........................)....)¯`~,...... ............
      ................|./.../..../.......)......,.)`*~-,............/....|..)...`~-,.............
      ..............././.../...,*`-,.....`-,...*`....,---......\..../...../..|.........¯```*~-,,,,
      ...............(..........)`*~-,....`*`.,-~*.,-*......|.../..../.../............\........
      ................*-,.......`*-,...`~,..``.,,,-*..........|.,*...,*...|..............\........
      ...................*,.........`-,...)-,..............,-*`...,-*....(`-,............\.......
      ......................f`-,.........`-,/...*-,___,,-~*....,-*......|...`-,..........\........
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Ausweiskontrolle plz
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Verstehe ich deinen Gedankengang jetzt richtig?
      Du gehst davon aus das Internetpokern ab 01.01. von Dtl aus als Privatperson verboten ist. Deshalb willst du im Ausland ein Unternehmen gründen und gehst dann davon aus, dass es geschäftlich legal ist???

Warum sind eigentlich die ganzen Dealer und Zuhälter noch nicht auf die Idee gekommen - einfach eine Limited gründen und schwupps schon gibts kein Problem mehr mit der Staatsanwaltschaft ...

:rolleyes:
    • HappyYuppie
      HappyYuppie
      Gold
      Selbstverständlich nicht.

Das ist dann sogar ein strafrechtliches Problem mit dem Glücksspiel wenn man trotzdem hier aus Deutschland spielt.
      Soweit ist mit das bekannt.

Wollte nur im Allgemeinen wissen, ob man als juristische Person Poker spielen darf bzw. sich als juristische Person bei einem Betreiber anmelden darf?
    • chrisdeluxe
      chrisdeluxe
      Bronze
      Original von DiJohn
      Verstehe ich deinen Gedankengang jetzt richtig?
      Du gehst davon aus das Internetpokern ab 01.01. von Dtl aus als Privatperson verboten ist. Deshalb willst du im Ausland ein Unternehmen gründen und gehst dann davon aus, dass es geschäftlich legal ist???

Warum sind eigentlich die ganzen Dealer und Zuhälter noch nicht auf die Idee gekommen - einfach eine Limited gründen und schwupps schon gibts kein Problem mehr mit der Staatsanwaltschaft ...

:rolleyes:
      :D :D :D :D :D
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Du verwechselst da was. WENN jemals online-Poker in Deutschland wirksam verboten wird, dann gilt das Verbot auch für die Angestellten auswärtiger Firmen.