SSS SH - 32k Hands - Downswing?

• 9 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Der Graph spricht eigentlich für konstant gutes Glück.
      Dein Problem ist mehr, dass du außerhalb der All-In Entscheidungen zu viel Geld verlierst. (Blinds, Folds)
      Wahrscheinlich musst du SH deutlich aggressiver werden. Kannst ja mal andere Stats mit posten. (VPIP, PFR, ATS, Conti, WTS etc.)
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Welches Limit ist das? NL400?

Wenn ja schätze ich mal, dass das die Blinds sind, auf SH kommen die ja sehr oft und müsstest ne ATS von über 35 haben um das einigermaßen auszugleichen.

Andernfalls könnte auch Postflop noch ne ganze Menge verbraten werden.
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Sieht mir auch sehr nach Blinds und Folds aus ... wäre ein Traum, wenn du an deine Showdownwinnings rankommen würdest.

Interessant wären vor allem erweiterte Auswertungen mit PokerEV, wie z.B. deine Contibetgewinne, Steal und Restealerfolge sind.
    • xarry2
      xarry2
      Bronze
      ich denk ich sollte mich mal mehr mit diesem programm beschäftigen.
      sieht man ja was ich mir dabei gedacht hätte...

naja, dann war meine persönlich einschätzung auch richtig.
      hatte einen ATS von 26 und vpip von 10-11. trotzdem zu oft blinds gezahlt.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      wie hatte das irgendwer mal in nem anderen thread zu einem ähnlichen graphen kommentiert:

[x] weak-tight obv.

ist doch auch logisch: Wenn du nur Premium Hände spielst MÜSSEN die rote und blaue linie konstant raufgehen wegen der Equity. Da du aber nicht dauernd PremiumHände bekommst aber trotzdem dauernd blinds zahlen musst kommen die total winnings nicht mit.

Ein Spieler, der NUR QQ+ spielen würde, hätte genau so einen Graphen in noch extremerer Form. Rot und Blau gehen stark rauf, da er wenn er mit QQ+ zum showdown geht fast immer favorit ist. Trotzdem verliert er, weil er zu viel blinds zahlt.

Solution: loosen up =)

P.S: aber solange Grün positiv ist, ist ja alles ok...
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Der Graph sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur die Grüne ist etwa weiter unten angesiedelt. Die wenigen Postflopentscheidungen können es eigentlich nicht sein, bleiben nur noch die Blinds. Und wenn noch mehr hier solche Kurven zeigen, kann man davon ausgehen, daß es eben nicht geht, denn die Blinds kriegt keiner ins Plus.
      Aber es ist ja auch das SSS SH -Entwicklungsforum.
    • hazz
      hazz
      Black
      kann auch heissen, dass die gegner superfischig sind und dich mitm letzten rotz callen.

wenn dein gegner nie foldet, du aber schon, dann wird der graph auch so ausschaun (ok vielleicht steiler nach oben).
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Original von Hooorny

Interessant wären vor allem erweiterte Auswertungen mit PokerEV, wie z.B. deine Contibetgewinne, Steal und Restealerfolge sind.
      Wie kann ich die Contibetgewinne im PokerEV anzeigen lassen?
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von TheAg3nt
      Original von Hooorny

Wie kann ich die Contibetgewinne im PokerEV anzeigen lassen?
      Sowas kann PokerEV nich, man kann zwar etwas mit den Filtern spielen, aber genau und damit aussagekräftig wirds eben nie.

Das einzige was wohl geht ist steals anzeigen, das aber auch wieder ziemlich ungenau.