Jetzt reichts - was tun?!?!

• Mjoellnjir
      Mjoellnjir
      Bronze
      Bin echt ratlos! Seit 26.12. geht gar nix mehr! Ich spiel wie immer und mir wird ALLES, aber auch wirklich ALLES gebustet!
      Hab vor 4 Tagen meinen Aufstieg auf 0,5/1 SH versucht - bin 60$ down nach 400 Händen. Danach wieder aufs alte Limit - und dort gings weiter runter - nochmal 40$ in 600 Händen....
      Ich kann echt spielen, was ich will... Hab mal in PO nachgesehen - selbst die absoluten Premiumhände hab ich nur max. zu 20% gewonnen. - AA hatte ich 4 mal - kein Mal hielt, AKs 7 mal, 1 mal hab ich gewonnen und das preflop... :/ Die Heinis spielen die letzten Tage ja wirklich den letzten Rotz und treffen dabei auch immer noch was am River - ist mir unbegreiflich, wie man so spielen kann und dann auch noch gewinnt!!!
      Das geilste ist mir eben passiert, nachdem ich wieder einen suck-out nach dem anderen kassiert habe:

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($12.70)
      MP2 ($4.25)
      MP3 ($16.65)
      CO ($1.83)
      Button ($20.01)
      SB ($12.79) (Hero)

Preflop: Hero is SB with K:spade: , K:heart:
      MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button raises, Hero raises, 1 folds, MP2 calls, CO calls, Button raises, Hero calls, MP2 calls, CO calls,

Flop: T:club: , 3:diamond: , 8:heart: ( 8,5BB )
      Hero bets, MP2 calls, 1 folds, Button raises, Hero raises, 1 folds, Button calls,

Turn: 7:spade: ( 12BB )
      Hero bets, Button calls,

River: 2:spade: ( 14BB )
      Hero bets, Button calls,

Final Pot: 15BB

Results:
      Button has 3:heart: , 2:heart:
      Outcome: Button wins $7.60

Was soll man da sagen?!?!?!

Titan Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($14.75)
      MP3 ($14.27)
      CO ($7.61)
      Button ($2.70)
      SB ($16.63) (Hero)
      BB ($13.75)
      UTG+2 ($12)
      MP1 ($7.15)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , K:heart:
      1 folds, MP1 calls, MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button calls, Hero raises, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls,

Flop: 6:diamond: , J:diamond: , A:diamond: ( 6BB )
      Hero bets, 3 folds, CO calls, Button calls,

Turn: J:spade: ( 7,5BB )
      Hero bets, CO calls, Button calls,

River: 6:club: ( 10,5BB )
      Hero checks, CO checks, Button bets, Hero calls, 1 folds,

Final Pot: 12BB

Results:
      Button has K:club: , 6:heart:
      Outcome: Button wins $5.94

Ich mag auch meine 2-Outer treffen.... Mir würd es schon reichen, wenn ich mal meine 9-Outs vom Flush oder die 8 vom OESD treffen würde.... Das war mir nämlich laut PO seit 26. nie vergönnt... :(

Solche Beats hab ich in den letzten 4 Tagen am laufenden Band gehabt. Hin und wieder ist es ja lustig - irgenwoher muß ja das Geld kommen. Aber wenn man zwischendurch nichtmal kurz einen Lichtblick hat, dann nervts schon ungemein!!!!!!!!!

Werd jetzt erstmal wieder Pause machen.... Mag schließlich nicht mein letztes Geld verdonken....

[edit]
      Gibts irgendwelche Tips, außer daß eben mal die Varianz zugeschlagen hat, ich Pause machen soll um dem Tilt keine Chance zu geben.. etc.?
      Werd sicher auch noch ein x-tes mal die Artikel durchmachen - und die Videos kenn ich eh shcon auswendig... Aber irgendwie bin ich schon ziemlich verunsichert....
  • 37 Antworten
    • bob666
      bob666
      Bronze
      zu hand 1 kann ich sagen, dass button zwar komisch geraist hat aber trotzdem die potodds zum callen hatte
    • Mjoellnjir
      Mjoellnjir
      Bronze
      Na Prost - danke - das braucht man!!!
      Na sicher - irgendwann bekomm ich immer meine Odds am River zum Callen einer Bet - klar... Wenn ich permanent 3-bette dann schaff ichs vielleicht auch noch korrekt ein 3-high zu callen, weil ich 50:1 bekomme. Das ist doch nicht der Punkt bitte...
    • bob666
      bob666
      Bronze
      wenn du mit den richtigen odds auf deinen flush drawst machst du genau das selbe

man sieht das halt immer schlimmer wenns grad net gut läuft und wenn man suckouts kassiert (obwohl dann müsstest du dich auch über flusher aufregen, wenn du dich bei hand 1 aufregst (ich hab übrigens letztens als villian eine hand genauso gespielt)

du musst dir halt einfach denken, dass du dennoch +ev gespielt hast und das dir diese leute halt dein zeug sonst auszahlen, wenns die net gäbe würdest du nie geld machen
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von bob666
      zu hand 1 kann ich sagen, dass button zwar komisch geraist hat aber trotzdem die potodds zum callen hatte
      bei 3.5:1 oder so callst du 23s?????????????
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      Original von bob666
      bei 3.5:1 oder so callst du 23s?????????????
      wo?
    • Bibbaaa
      Bibbaaa
      Bronze
      rigged ;)
    • Mjoellnjir
      Mjoellnjir
      Bronze
      Nein - der Kerl raist und 3-bettet den Flop und bekommt dann - ohhh Wunder - die Odds um am River zu callen....
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von Mjoellnjir
      Nein - der Kerl raist und 3-bettet den Flop und bekommt dann - ohhh Wunder - die Odds um am River zu callen....
      die hättee er auch gehabt wenn er dich von anfang an nur gecalled hätte auf jeder street (er braucht 8:1 wenn er dich auf ein paar setzt), aber so ist es ein maniac und das ist eindeutig +ev für dich -> ich empfehle den goldartikel über maniacs(sry, kannst du noch nicht lesen :( allerdings steht da auch net mehr drin als man sich selbst denken könnte)
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      ich meinte in erster linie pre flop. am river brauch der mit two pair keine odds mehr ;)

hast du vielleicht sonst noch tipps was artikel angeht? vielleicht was aussem platin oder diamant bereich?
    • Mjoellnjir
      Mjoellnjir
      Bronze
      Original von bob666
      Original von Mjoellnjir
      die hättee er auch gehabt wenn er dich von anfang an nur gecalled hätte auf jeder street (er braucht 8:1 wenn er dich auf ein paar setzt), aber so ist es ein maniac und das ist eindeutig +ev für dich -> ich empfehle den goldartikel über maniacs(sry, kannst du noch nicht lesen :( allerdings steht da auch net mehr drin als man sich selbst denken könnte)
      Merci - da dank dieser Maniacs mein Limitaufstieg für die nächsten 1-2 Monate, bis ich die 100$ wieder herinnen habe, abgeblasen ist, kann ich auch weiterhin leider keine Goldartikel lesen - hätte mich eh schon sehr drauf gefreut....
      Kannst ihn mir aber gerne rauskopieren und mailen! ;)
    • bob666
      bob666
      Bronze
      doppel....
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      ich meinte in erster linie pre flop. am river brauch der mit two pair keine odds mehr ;)

hast du vielleicht sonst noch tipps was artikel angeht? vielleicht was aussem platin oder diamant bereich?
      der pott ist 11bb groß und er muss 1bb callen...[/quote]
      Original von av3cbo0m
      sei net so zynisch ich versuche zu helfen und wie bereits gesagt, wer pokert sollte sich auch selbst gedanken machen können und wer mit maniacs net fertig wird meided sie entweder oder hm spielt eben +ev gegen sie aber die varianz ist halt riesig wie man sehen kann
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von Mjoellnjir

MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button raises,

also davon rede ich. vielleich reden wir aneinander vorbei?!
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      Original von Mjoellnjir

MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button raises,

also davon rede ich. vielleich reden wir aneinander vorbei?!
      ich sagte bereits es ist ein maniac! postflop(wenn er zB nur overlimpt hätte) wäre ein calldown(bis river Ui) aber durchaus +ev gewesen
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich muss dir leider sagen, dass 60 Dollar wirklich sehr wenig sind. Solche Swings wirst du noch sehr oft erleben, sogar viel schlimmere.
      Du kannst das alles aber wiederrum an einem Tag zurückgewinnen, ich glaube also nicht, dass sich dein Aufstieg jetzt um 2 Monate verzögern wird.
      Der Button hat natürlich sehr schlecht gespielt, aber sowas passiert halt. Heute hat mein Gegner JTo preflop gecappt, dann den Flop 3 handed mit JTo als Overcards gecappt und am Ende meine Kings mit Trips gebusted, wenn man etwas länger spielt, gewöhnt man sich daran. Wenn du dann von diesen Maniacs ein paar mal ausbezahlt wirst, dann lernst du sie auch zu schätzen.
    • SmoothMoose
      SmoothMoose
      Bronze
      servus ich spiel auch .50/1 und mir gehts haargenauso! einfach weiterspielen
    • tzare
      tzare
      Black
      lol du verlierst 60$ und das verzögert deinen Aufstieg um mehrere Monate ?

60BB sind bei FL SH mal garnichts .
      Bei meinem ersten Anlauf gings 500BB down , dank Downswing + jeder menge leaks .

Wenn du den Umstieg auf SH so nicht packst kann ich dir nur z.B. auf Titan 0,25/0,50 SH empfehlen . die Gegner sind dort so schlecht das man eigentlich garnicht - machen kann .
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      hehe, also wenn du schon so einen terz wegen 60BB schiebst solltest du verstärkt deine psychische stabilität trainieren. da hilft es auch wenig, wenn man sich mit strategie-artikeln zuballert: wenn die psyche einem dazwischenfunkt ist das ganze strategiewissens sowieso kaum noch was wert.
      lieber cooldown fernab vom pokertisch betreiben und mal was anderes machen.

du wirst speziell bei SH auch noch zusehen müssen wie sich z. b. innerhalb einer stunde 100BB von dir verabschieden. das sind dinge, die sich nicht vermeiden lassen und einfach dazugehören; lern damit so gut wie möglich umzugehen, denn gut spielen, wenn man einen guten kartenlauf hat kann jeder.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von Mjoellnjir
      MP2 calls, 1 folds, CO calls, Button raises, Hero raises, 1 folds, MP2 calls, CO calls, Button raises, Hero calls, MP2 calls, CO calls,
      mich wundert irgendwie dass du nach dem ganzen raises+reraises noch nich all in bist, bzw am Schluss nur gecallt hast

irgendwie raised+reraised ihr euch die ganze zeit und trotzdem kommt nix in pot
    • 1
    • 2