NL 10 NL 25 lerngruppe

• matthiasn84
      matthiasn84
      Bronze
      Ich habe schon einige versuche mit NL 25 gemacht, aber jedesmal durch einen downswing wieder auf NL 10, dort aber ziemlich selbstbewusst mit 12PT BB in den letzten 15k.

Bin ueberzeugt das ich nicht der einzige bin, der gerade den Sprung auf NL25 machen will oder sich irgendwo in diesem Bereich befindet und denke dass man sich durch diskusssion und livesessions die kommentiert und analysiert werden gegenseitig helfen kann.

Wenn ihr Lust habt , auch NL10 oder sogar schon NL25 seit, und ueber Skype verfuegt sagt Bescheid, freue mich ueber jeden mit dem ich Infos austauschen kann.

Gruesse

Matze
  • 10 Antworten
    • babaa
      babaa
      Bronze
      Hi, war bei mir ähnlich. Hab ein wenig NL25SH gespielt(~800hands), hatte aber halt noch nicht die nötige BR und das ganze it -10$ oder abgeschlossen. AB jetzt halt wieder NL10 BR aufbauen.
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Hallo,

auch ich hatte so meine lieben Schwierigkeiten mit NL$25SH. Habe vor ca. einem Monat meine ersten Shots auf diesem Limit gemacht ... Naja, was soll ich sagen ... Ich bin mittlerweile wieder bis zu NL$5 durchgereicht worden ... gestern sogar fast broke gegangen :(

Auch wenn ich also momentan das geforderte Limit nicht spiele, wäre ich generell interessiert, weil ich NL$25SH im Widerspruch zu vielen Meinungen, die man hier liest, knüppelhart empfunden habe.

Werde mir mal Skype installieren. VNC zum "Über die Schulter schauen" von Natur aus vorhanden, da Pinguin-Betriebssystem ;)

PS:
      Auch mit NL$10 konnte ich mich nicht so gut anfreunden :(
    • KidPoker
      KidPoker
      Bronze
      also ich hätte auch Interesse, spiele seit ca.11k Händen NL10 mit 10PTBB/100
      wie ist den dein Skype Name
    • matthiasn84
      matthiasn84
      Bronze

oder wenn ihr mich nicht findet:

matthiasnette@yahoo.de

bis bald

matze
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Ich würde euch raten erstmal NL25 FR zu spielen. Hab auch gemeint ich müsste gleich auf SH umsteigen und Bankrollvernichtung delux betrieben. Dann wieder ganz runter, viel mit Theorie beschäftigt und nun spiel ich NL25 FR. SH hat ne ganz andere Dynamik und wenn man das nicht gewohnt ist, dann kann das böse enden.
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Diese Erfahrung kann ich teilen. Ich hab gar den Fehler gemacht, nach nur 2 Wochen BSS direkt auch noch den Umstieg auf SH zu wagen.

Das ging sowas von ins Auge, dass ich gerade hart kämpfen muss, um auf NL$5 BSS nicht broke zu gehen! ;(
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Hi, der zweite Versuch NL20 auf Titan ist bei mir auch überfällig, wäre also dabei, spielt denn noch einer Titan?

byeo
    • iiMaestro
      iiMaestro
      Bronze
      Hallo,

ich spiele BSS NL 25, könnte nach BRM aber auch schon NL50 spielen. Wollte Euch den Tipp geben das Ganze möglichst langsam anzugehen. Sicherlich träumt jeder von den "Vorbildern" hier, die es geschafft haben das große Geld damit zu machen. Aber das sind wahrscheinlich doch eher die Ausnahmen. Man sollte versuchen sich langsam stetig zu verbessern.

Bei mir haben die Gold-Artikel eine ganze Menge bewirkt. Seitdem ich "gold" bin, habe ich nochmal so viele Sachen gelernt, durchdacht und angewendet, dass es viel besser läuft.

Daher möchte ich Euch den Tipp geben, vielleicht erstmal mit sicherem Spiel den Gold-Status zu erreichen, die Theorie dann gründlichst durch zu gehen und dann das nächste Limit angreifen. Ich würde es immer wieder so machen!

Skype habe ich leider noch nicht, sonst würde ich mich trotzdem auch gerne mal anschließen...
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

also ich hab auf Partypoker, dann auf Pokerstars und schließlich auf Titanpoker gespielt. Nach insgesamt ca. 80-100k Händen hab ich dann NL20/25 SH geschlagen.
      Man kann einfach sein gesamtes Spiel überarbeiten. Ich finde, auf NL20/25 sollte man schon ordentlich spielen können. Mein Problem war, dass ich nich aggressiv genug war und aus vielen Situationen einfach nicht genug Value rausgeholt hab.

Mittlerweile hab ich NL20 klar geschlagen und finde NL50 auch definitiv schlagbar, auch wenn ich sicherlich noch viele Leaks hab. Aber NL50 wird mit Sicherheit einfach als NL20.

Von der Einstellung her würd ich sagen, einfach weiter am Spiel arbeiten, weiterhin Tilts und so abstellen und fleißig Hände posten. Das hab ich zB über ein paar Wochen mal weggelassen, weil ich dachte "hey, mein Spiel ist doch jetzt langsam gut genug". Aber man lernt nie aus.
      Ich hab das Schlagen als schwierig und langwierig empfunden, kann also Frustration gut nachvollziehen.

Auf Titan sind die Spieler natürlich passiver, trotzdem kann ich auch gern ein bisschen helfen durch obsen oder so. Wenn wer Interesse hat (Skype, ICQ), kann er sich hier mal melden, dann schreib ich die Kontaktdaten hin.

Lg
    • mamborambo
      mamborambo
      Bronze
      da wär ich doch auch mal dabei

zocke titan nl20
      skype name = bratwurst-banjo

bitte aber vorher per chat anschreiben, habe meist auch noch anderes zu tun

treffen im ps-ts wär auch nich schlecht.