Momentan hab ich echt scheisse an den Fingern

• kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Downswing von 1000$ gestern und heute "erspielt"

Von den letzten 10 AA hab ich 8 verloren, die anderen beiden hatte ich im bb als alle gefoldet haben.
      Von den letzten 18 QQ hab ich 6 gewonnen
      Die letzten 6 JJ ebenfalls verloren, bis auf eins, da hab ich 4 dollar gewonnen

fast alles richtig dicke pötte die am river zerstört wurden. Das schlimmste war ein pot wo ich AA hatte und im flop nen drilling. Am river lag dann da die fertige Straße und jemand gewinnt mit A6, preflop hat der kerl noch nen 3 bet gecallt .... und durch so nen scheiss geht einem ein 140 dollar pot durch die finger

echt affig alles

und zu guter letzt hab ich grad die nuts flush bei nem 80 dollar pot und das internet bricht zusammen

ich brauch ne pause ........
  • 19 Antworten
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      pause is gut
      hilft bei sowas immer ;)
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Man sieht es dir richtig an, dass du Zuspruch brauchst.

Vielleicht kann dir folgendes helfen:

Geben ist seliger als Nehmen! Darf denn die Freude des Nächsten nicht auch unsere Freude werden?

Wenn du noch Geld hast, spiel weiter!
    • Xblood
      Xblood
      Black
      :-(

Ja ich würd auch sagen Pause machen, vielleicht bisschen in büchern rumblettern und dann wieder ran an die Wurst ^^

mfg
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von kaufhauszombie

Von den letzten 10 AA hab ich 8 verloren, die anderen beiden hatte ich im bb als alle gefoldet haben.

fast alles richtig dicke pötte die am river zerstört wurden. Das schlimmste war ein pot wo ich AA hatte und im flop nen drilling. Am river lag dann da die fertige Straße und jemand gewinnt mit A6, preflop hat der kerl noch nen 3 bet gecallt .... und durch so nen scheiss geht einem ein 140 dollar pot durch die finger

echt affig alles

und zu guter letzt hab ich grad die nuts flush bei nem 80 dollar pot und das internet bricht zusammen

ich brauch ne pause ........
      das kann ich unterschreiben ! bei mir ist es aber jetzt vorbei nach 1 monat oO
    • pKay
      pKay
      Black
      "The money does not matter! Have pride in yourself! Be proud of playing correctly!" - David Sklansky

Mein Beileid hast du trotzdem :( - Welches Limit denn?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      puh...ein tausi sind ja auf 1/2 500 BB. das ist echt mal derbe.

mein beileid!:(
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      ich glaube nicht dass man auf 1/2 einen 140$ pot erlebt. das ist fuer 3/6 schon derbe viel
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Ne ist auf 3/6 SH

Aber sehr ernüchternd, letzte Woche nen super lauf gehabt und ca 1500 plus gemacht und jetzt der Dreck. Mich machen die ganzen river bad beats einfach fertig, wenn man 30 bad beats von der edelsten Sorte in einer Session erlebt ist auf jedenfall erstmal Schluss. Da muss man dann aufpassen dass man vor dem tilten aufhört

War eben beim Friseur und wollte es dann doch nochmal probieren und auf 100 Hände dann AA und QQ verloren. Das ist statistisch fast nicht mehr möglich was hier abgeht

Ich zerschneid jetzt das Routerkabel damit ich heut nicht mehr zock, sonst verlier ich weitere 1000
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      wenn man 30 bad beats von der edelsten Sorte in einer Session erlebt [...]

... stimmt etwas mit der definition von bad beat nicht.
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      Auch wenn dir das vmtl. nicht weiter hilft aber für mich ist sowas ein normaler Downswing. Manche Leute bekommen sowas scheinbar nur einmal im Jahr oder so. Ich hatte sowas mittlerweile schon x mal, aufregen tut es mich auch noch aber von den Socken haut es mich nichtmehr. 2x auf 3/6 nen Dowsnwing von 8xx - 9xx gehabt. Einmal wieder recovered, einmal zurück auf 1/2 gehen müsse. Auf niedrigeren Limits in BB das selbe. Naja Poker halt. Bin nun wieder ready for 3/6 und sehne mich schon nach dem nächsten Tiefschlag !
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Original von jjacky
      wenn man 30 bad beats von der edelsten Sorte in einer Session erlebt [...]

... stimmt etwas mit der definition von bad beat nicht.
      jo hast schon recht, aber trotzdem waren da wirklich fiese tiefschläge bei

und @ acryl: du hast wohl recht, die swings sind bei 3/6 SH einfach krass, zum glück kann ich's momentan noch verkraften. Hab noch ca 2200$ und zum glück schon 1900$ ausgecasht. Meckern darf ich eigentlich nicht ...

jaja... bin voll der whiner : P

ich war einfach so frustriert, das musste einfach raus
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Bin ja kein Mathematiker, aber 1500 hoch, dann 1000 runter macht 500+.

Die hast Du PLUS . In jüngster Zeit!

Trotzdem hast du das Gefühl, der letzte Versager zu sein.
      ßberdenk mal Deine Einstellung.
      Wenn jeder Gewinn so schwierig wieder loszulassen ist, frage ich Dich, ob es durchschnittlich 1500 Dollar pro Woche auf 3/6 zu verdienen gibt...
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Original von Frohbi
      Bin ja kein Mathematiker, aber 1500 hoch, dann 1000 runter macht 500+.

Die hast Du PLUS . In jüngster Zeit!

Trotzdem hast du das Gefühl, der letzte Versager zu sein.
      ßberdenk mal Deine Einstellung.
      Wenn jeder Gewinn so schwierig wieder loszulassen ist, frage ich Dich, ob es durchschnittlich 1500 Dollar pro Woche auf 3/6 zu verdienen gibt...
      Ist trotzdem nicht so einfach mit solchen downswings klar zu kommen. Das war jetzt auch der extremste up und extremste down den ich bisher hatte. Es macht auf jedenfall mehr Spaß kleinere swings zu kassieren ;)
      Aber mit 3/6 SH hab ich mir die swings ja quasi ausgesucht ...
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Da würde ich mir mehr Selbstkritik wünschen.
      Dich nimmt sowas offensichtlich ziemlich mit.
      Denk mal drüber nach, ob Du die Spielumstände (Limit, sh) so anpassen kannst, daß es Dir besser dabei geht.
      Zumindest könntest Du mit einer Veränderung die Kosten für ständig neue Routerkabel sparen. :)

Ehrlich gesagt kann ich mir nix unpassenderes vorstellen als die Kombination, so wie sie bei Dir vorherrscht. (shorthanded am höchsten Limit in Bezug auf die BR , dabei aber stark emotional betroffen von downswings)
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      Ehrlich gesagt, finde ich es vollkommen ok, wenn jemand hier seinen Downswingfrust mal kund tut. Mir hat Sammy dabei sehr geholfen. Der durfte sich ne Zeitlang jeden abend mein "gejammer" anhören. Ist zwar ziemlich "charakterschwach" wenn man das whinnen kriegt, aber shice drauf. :]

Mir fällt auf, daß man, je öfter die Downs kommen, um so besser damit um kann. Ist halt wie alles andere nur ne ßbungs- und Erfahrungssache.

Zu Anfang machen einen kleine Verluste auf nem neuen Limit fertig, da man sich an die Summen noch nicht gewöhnt hat, später kommt dann der Gewöhnungseffekt und man steckt das dann leichter weg.

(Damit will ich jetzt nicht sagen das unser Zombie Anfänger ist, sondern ist allgemein gemeint :) )

Grob überschlagen ist auch dieser Swing bisher nur 150BB gross und somit im Rahmen. Kotz Dich hier ruhig aus, das verschafft Luft. Und wo sonst, wenn nicht hier, findest Du Leidensgenossen, die Dich verstehen und die das Prob als das sehen, was es ist. ;)
      Im RL treff ich da eher auf diesen bewussten, "ich habs gewusst" Blick, der Unwissenden...
    • soLidas
      soLidas
      Bronze

Ich verstehe deine Panik auch nicht so ganz: Bei diesen schleichenden Downswings kann ich nachvollziehen, daß die Leute deprimiert sind, aber deiner Statistik zufolge, waren dies ganz klare Bad Beats. Und da jeder weiß, der nur irgendwann schonmal bei Pokertracker die Stats der Hände durchgeschaut hat, daß z.B. AA eindeutig +EV ist auf lange Sicht, kannst du dir doch mehr als sicher sein, daß sich dies irgendwann wieder ausgleicht (vielleicht hat es das ja auch bereits zusammen mit deinem Upswing).
      Ach ja, und es würde "helfen", wenn nicht immer in $, sondern in BB gerechnet wird...
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      Danke MeiBra, du hast es erfasst : )

musste mich einfach mal auskotzen, wird sich sicher in den nächsten tagen wieder legen. Das schlimmste war einfach die disconnection bei dem nutflush-80$-pot, das hat das Fass zum überlaufen gebracht ...

thx nochmal für die ganzen ratschläge und anmerkungen
    • pKay
      pKay
      Black
      Poste doch mal n Pic von deinem 3/6 Graph bis jetzt! :)
    • B@nd!t
      B@nd!t
      Einsteiger
      mit scheisse an den fingern gewinnt man aber gewöhnlich ;)