Richtige Bet und Raise - Größen

• Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Preflop
      bet: 4 BB plus 1 BB pro Limper
      raise: 3 mal die Bet

Was mache ich aber Postflop?
      Wann bette ich postsize und wann 2/3 postsize?
      Wie berechne ich die potsize genau? Bisher habe ich immer eben den Betrag genommen, der auch wirklich im pot ist.... Im Beispielhand-Forum wurde es mir jetzt aber anders erklärt...

Ich finde leider den zugehörigen Strategie-Artikel nicht.
  • 5 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/260/

Ansonsten schau dir einfach ein paar Videos an. Dort siehst du schon auf welchen Boards/gegen welche Gegner die Coaches aus diversen Gründen ihre Betsizes wählen.
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      So, jetzt bin ich total verwirrt..... Alle Klarheiten restlos beseitigt :rolleyes:

Kommts jetzt schon auf den Anbieter an, wie groß mein Raise ist? ?(

Also mal ein beispiel:

NL5

Preflop: BB plus Sb plus 2 Limper macht 4+2+8=0,14 cent

jetzt kommt mein Raise ich schieb 3*14 cent , also 42 cent rein.? richitg?

ich bekomme 1 caller. das heist es sind jetzt 42 von mir 4 vom BB, 2 vom SB, 4 vom ersten limper und 42 vom zweiten limper drinnen...macht ähhh insgesamt $0,94 im Pot

So, weil ich grad Glück und Strahl hab, will ich raisen. Und zwar auf 2/3 potsize um value zu bekommen. also bette ich doch etwa $0,62

er callt, somit haben wir ja schon 0,94+0,62+0,62= $2.18 im Pot , nachdem er callt

es folgt der turn
      Villain hat scheinbar was getroffen und macht ne bettet postsize $2.18. Allerdings hab ich mein 4. Ace getroffen :D und will reraisen, und zwar genau um 2/3 potsize.... wie groß muss ich dann betten?

Es gibt ja so viele Arten von Bet und Raisegrößen, ich würd mir die gern mal in einer Liste zusammenfassen, so als Standard-Bet-Raiseliste.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Setze, den Betrag, der deinen EV Maximiert. So einfach ist es!
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Original von Tunneleffekt
      Setze, den Betrag, der deinen EV Maximiert. So einfach ist es!
      Und der wäre??

Das ist jetzt das Problem mit Ei und Huhn.....
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Da ist kein und Huhn. Denke darüber nach. Callt dein Gegner 1$ zu 80% 3 $ zu 50% und 10 $ zu 20% setzt du 10$. Was er wie callt, musst schätzen!