Micro SNGs = Spielen gegen Pawlowschen Hunde?

• micha84
      micha84
      Bronze
      Ich denke es ist klar, dass auf den niedrigen Levels sehr schlechte Spieler unterwegs sind.
      Mir ist aufgefallen, dass das mathematisch perfekte Spielen mit solchen Gegnern vielleicht doch nicht Ideal ist. So sollte man ja aufgrund von Odds/Outs Überlegungen gute Hände (Beispiel AA) in der frühen Phase auf 4 BB + X Caller erhöhen. Meist gehen dabei auch Einige raus, ein paar Fische callen.

Interessant wird es aber bei dummen Spielern. Man hat den Eindruck, sie reagieren einfach nur auf Reize, wie der Pawlowsche Hund. Kaum klingelt die Glocke läuft der Sabber aus dem Mund :D

Ich habe in einer der ersten Hände in einem SnG AA bekommen und bin einfach mal AI gegangen um zu schauen wie die Gegner reagieren. Ich habe zwei grottenschlechte Calls bekommen (Beide Bild + Zahl offsuit) und hatte anschließend den dreifachen Stack.
      Das Spielen nach dem ICM Trainer optimiert ja quasi die Spielweise wenn beide relativ gut das Spiel von Wahrscheinlichkeiten kennen. Spielen die anderen aber derart -EV, macht dann der oben genannte (völlig übertriebene) AI nicht vielleicht doch Sinn? Meist wollen wir ja bei AA möglichst viele Chips im Pot haben, oder? Durch die mathematisch korrekten Bets habe ich eine Verdreifachung noch nicht geschafft, erst recht nicht mit derart schwachen gegnerischen Händen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich da einen Denkfehler habe :)
  • 4 Antworten
    • Chaperone
      Chaperone
      Bronze
      die sache ist ja die: hast du so saublöde gegner, ist es toll und der trick geht wohl auf, aber was ist mit den fällen wo du keine superfishe als gegner hast? dann verdienst du dir mit dem AI quasi nix. spielst du die strategie sauber, dann kannst du von normalen fishen noch genau calls von niedrigeren pocket pairs und Ax abstauben. Von den Superfishen wirst du dnan natürlich auch immer noch ausbezahlt. Also spiel lieber wie vorgschlagen, das macht schon Sinn
    • OIB
      OIB
      Bronze
      ich spiele auch lieber mit zwei Assen normal.
      Raise im Preflop
      und Bet am Flop.
      Sind Fishe da dann callen Sie.

Hatte gestern den Fall AA setze in der Frühen Phase 4*BB und zwei Fishe gehen mit.
      Flop kommt das dritte A und ein König.
      Ich war First in und spiele an (halbe Potsize) Fish 1 reraised mich Fish 2 geht AI.
      Einfacher konnte ich meine Chips nicht bekommen.

Aber lieber normal spielen, dann sehen die guten Spieler am Tisch Deine Reads wenn es zum Showdown geht.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Finde deinen Trick vernünftig, aber nur bis zu einem gewissen Level. Ich glaube es war Iluya, der in seinem Coaching einmal so passend meinte: "Go all in and find an idiot who calls!"

Das trifft es ganz gut, aber irgendwann werden die Leute dich nicht auszahlen.
      Und wenn du erstma die Fishcalls bekommst und dein Gegner Trips floppt und dich danach auslacht ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Meistens hast du nur ~75% Equity, wenn du gegen 2 Gegner mit live cards spielst.

Aber ich habe auch schon so gespielt. Letztendlich ist es aber besser, auch mal AA wegzuhaun, wenn du siehst, dass am Turn vier Pik und/oder n one card straight draw liegt und du nischt passendes hast.

Ausserdem kann man am Ende immer besser jaulen, wenn man es richtig gespielt und trotzdem verloren hat ;-).

Gl weiterhin
    • ktiger
      ktiger
      Bronze
      Schlechte Taktik. Ich habe das mal mit den Playmoneys eine Zeitlang getestet. Auch wenn das sicher nicht empirisch korrekt ist, hat intelligentes ABC-Poker mehr gebracht als AI zu pushen.
      Gerade wenn Du Idioten am Tisch hast lohnt es sich tighter und aggressiver zu spielen. Also 3-5 BB raisen, AA/KK reraisen, set/flush/straight minen und dann contibetten. Gerade bei den niedrigen Spielen daran denken, das Toppair nicht so viel wert ist.