HU Sammelthread

• Beysl
      Beysl
      Bronze
      Ich hab in letzter zeit angefangen HU zu spielen, aber eher so zum fun. Ich hab noch nicht sehr viel über HU gelesen. deshalb könnt ihr ja mal was hier reinschreiben.

wie lange/wie viele hände habt ihr HU gespielt? welche limits?
      welche seite spielt ihr? welche ist(nicht) zu empfehlen?
      wie handhabt ihr das BRM?
      habt ihr euch viel mit der theorie beschäftigt, wenn ja wo/was?
      wie viele tables mit was für einer winrate spielt ihr oder kann man erreichen?
      ist es wichtig im chat rum zu flamen?
      ist HU allgemein zu empfehlen oder sollta man doch eher bei SH bleiben?

usw, halt was euch grad so in den sinn kommt :D
  • 3 Antworten
    • ahbon
      ahbon
      Bronze
      Ich habe nur eine sehr kleine Samplesize hab 13k Hände auf NL50 bei Titan und CDPoker gespielt. Ich habe in den ersten 5k Händen etwa 10Stacks verloren, teilweise Badbeats, aber vorallem Tilt. In den restlichen 8k Händen konnte ich knapp wieder auf breakeven kommen.
      Wenn man HU spielt sollte man sich fogenden Punkten bewusst sein:
      1. Sehr swingy, BRM sehr wichtig
      2. Tilten wird teuer
      3. Wenns läuft ist es sehr profitabel
      4. Nur gegen schlechte Gegner spielen, weil Rake hoch ist.

Wenn du dein Spiel verbessern willst dann bringt dich HU weiter. Hier lernte ich Read und Gegner abhängig zu spielen. Und vorallem kranke Beats runterzuschlucken und weiter A-Game spielen. Jedoch musste ich anfangs Lehrgeld bezahlen...
      Ich könnte nicht nur HU spielen, ist aber wohl Geschmacksache. Das Video von Kendo hat mir geholfen. Hab mal gesehen was man sich alles überlegen und vorallem NOTIEREN kann.
    • praios
      praios
      Black
      ftp ist für hu ganz gut weil da maxrake 50cent ist

und im hu kann man sick gute winrates holen so 20ptbb sind wohl drinn auf nl100 habe da auch mal ein paar sessions just for fun auf ftp gespielt und hat auf jedenfall super geklappt

musst ebend sehr gegner abhängig spielen und gezielt seine leaks exploiten.
    • futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      ist das mit dem maxrake nur auf tfp so oder auch wo anders??