ICM Trainer/ Any Two Push

• xiangh
      xiangh
      Bronze
      Habe gerade angefangen mitm ICM Trainer Ligth zu trainieren und bisher alles ohne Probleme gespielt ohne nenenswerte Fragen.

Bei dieser Hand habe ich das ergebnis allerdings nicht verstanden.

Liegt es nun daran das ich das doppelte an Chips habe wie der BB, das hier nun ein Any Two Push angesagt ist oder woran?
      Oder habe ich das etwas übersehen?
      Ab wann soll man AnyTwo Pushen?

MFG
      Xiangh
  • 3 Antworten
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      [Url=http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=400&sb=200&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=2390&s2=3090&s3=4570&s4=2850&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=] Nash [/url]

Du bist an der Bubble und ohne weitere Reads ist das ein Push, weil der BB hier eig. kaum was callen kann (sieh nash, nur TT+; wenn er nur das callt, kannst du anytwo pushen). Mir stellt sich hier aber die Frage, ob die Gegner denn wirklich so tight callen, ich wette es gibt hier auch genügend Idioten, die viel viel looser callen und dann musst du nicht anytwo pushen, aber immer noch so ca. 70-80%, ich würde hier bspweise 27o folden.

Im übrigen ist 78s sowieso ein Push. SB gegen BB ist die Hand sehr gut.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Die Gegner callen in aller Regel nicht so tight wie sie müssten wenn sie Spieltheoretisch korrekt spielen würden. Deswegen kann man oft auch nicht so loose pushen wie es eigentlich korrekt wäre. Bei absolutem Trash bin ich daher in solchen Situationen immer geneigt zu folden.
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Ich habe auch eine Frage zum ICM Light Trainer, und zwar geht es um die Hand in der Ich T6o im SB halte und in den Big Stack pushen muss, hier wird mir empfohlen zu folden, wenn ich diese Hand aber jetzt in einem ICM Programm eingebe habe ich selbst bei einer calling rage von 100% des BB einen +EV Push also wieso sollte ich hier folden? Es gibt sehr viele Hände da kann ich die Einstellungen noch so negativ machen, es ist und bleibt laut Programm ein push.

Wieso weicht hier das Programm von mathematischen Tatsachen ab?