RFC: erste kleine Samplesize 3,40$ SNGs

• Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hi zusammen,

ich habe 94 3,40$ Turbo SNGs bei Pokerstars hinter mir.
      Bitte sagt mal was zu den Ergebnissen:

Anzahl: 94
      1st 7mal (7% aller SNGs)
      2nd 19mal (20% aller SNGs)
      3rd 11mal (11% aller SNGs)
      ROI ~7%
      ITM ~40%
      Rake 37,60$
      Rein-Gewinn 22,40$

Ich finde, ich bin viel zu oft 2nd anstatt 1st. Ist dem so oder ist das subjektive Wahrnehmung. Ich behersche ICM so zu 85 bis 95%. Ich habe auch die SNGs Videos gesehen und Artikel gelesen.
      Das Problem beim HU ist eben dass ich zu 80 oder 90% also Underdog ins Rennen gehe. Soll heissen mit 1:3 Chips.
      Eigentlich bin ich Cashgame BSSS, aber weil mir SNGs auch Spass machen, spiele ich die ab und zu.
  • 4 Antworten
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Jap das siehst du absolut richtig. Am besten sollten da mehr 1. Plätze als 2. und 3. stehen. Häufig liegt das vor allem daran, dass man an der Bubble und 3-handed zu tight spielt.

Gerade 3-handed solltest du sehr aggressiv sein und versuchen dir nen Chiplead für's HU aufzubauen. Der ist bei SnGs einfach Gold wert.

Lieber paar mal öfter als 3. rausfliegen und dafür bessere Chancen im HU haben. Bringt durch die 50-30-20 Auszahlungsstruktur einfach mehr.

Edith sagt außerdem: Deine Samplesize ist sehr gering. Könnte also auch einfach die Varianz sein. Aber mach dir trotzdem mal über dein Spiel an der Bubble und 3-handed Gedanken. ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Würde mich, wie bereits angedeutet, nicht von der samplesize blenden lassen. Das sind vielleicht gerade mal 2-3 Sessions, da würde ich mir jetzt keinen kopf machen ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hmmm, das sind meine SNGs seit Oktober. Aua! Keine Samplesize :-)

Mein Problem liegt bestimmt schon beim Spiel wenn noch 4 Leute da sind. Da bin oft ultratight und die Folge kann eben sein das man 2nd wird, was schon gut dann ist.
    • Y0d4
      Y0d4
      Silber
      Original von Tittenkalle
      Hmmm, das sind meine SNGs seit Oktober. Aua! Keine Samplesize :-)

Mein Problem liegt bestimmt schon beim Spiel wenn noch 4 Leute da sind. Da bin oft ultratight und die Folge kann eben sein das man 2nd wird, was schon gut dann ist.
      Man es fällt mir echt schwer bei deinem Nick hier ernst zu bleiben!

Glaube das hast du gut erkannt, du solltest viele Bubblehände posten, kann gut sein dass du viele Pushes verpasst was dann genau zu dem Phänomen führt was du beschrieben hast, zum Headsup hin geht dir die Puste aus.
      Villains sind ja (meist) auch tight im Callen an der Bubble, nutze das aus.