helft einem Noob!

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      meine situation: hab jahre lang NL SH BSS bis NL50 gespielt. davor eine weile FL bis .5/1.

jetzt hatte ich aus irgendwelchen gründen einfach mal lust SSS zu spielen.
      kA warum eigentlich aber irgendwie gefällts mir und es ist auch deutlich einfacher bonis zu clearen(da man ja imme rein limit höher spielt als BSS.

so nun habe ich einige grundlegende fragen zur SSS die ich nicht so wirklich aus den Artikel entnehmen konnte:

1.)
      VP$IP/PFR sollte ja so 7/6 sein(?) aber wie hoch sollte der AF und WTS und W@SD sein?

2.)
      was macht ihr wenn ihr MP3 mit QQ/JJ sitzt und UTG1 betted und MP1 raised?..........fold oder?

3.)
      was macht ihr wenn ihr AKQQ/JJ haltet aus UTG betted und jemand reraised euch, auch fold?? mit auf setvalue callen ist ja nicht in der SSS :P

4.)
      was für swings sind innerhalb von 1k händen "normal" hatte das letzte mal in 1k händen 8 stacks down und dann wieder 9 up?normal?

wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet.

danke im vorraus!
  • 3 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      1) keine Ahnung, hab leider noch kein PT.

2) Meinst du nach dem Flop oder Raise/Reraise?
      Preflop Raise und Reraise vor einem ist hier Fold.

3) Für Raise nach dir gibt es eine eigene Tabelle, ausschlaggebend ist das Verhältnis des eigenen Raises zur restlichen Stackgröße. Bei AK/QQ/JJ ist es auf jeden Fall immer All In.

4) Ja ganz normal. Hatte bei meinem ersten Versuch auf NL25 6 Stacks down und einen Tag danach wieder 4 Up. Das alles innerhalb von knapp 700 Händen.
      Auf lange Sicht lässt sich aber schön Gewinn erspielen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ok danke schon mal. spiele atm Nl25. und ja meine nat. PF bei 2.

und oh die tabelle hab ich übersehen.

wäre noch ganz toll wenn jemand was zu den PT werten sagen könnte
    • ctWOO
      ctWOO
      Bronze
      spiele NL50, NL25 bald NL100.
      meine PT stats: VPIP: 5.94%
      WTS hab ich 31,55%
      TA liegt so bei 5 ca.

IMO spiel ich ziemlich nach standardstrategie, eher ein wenig advanced was blindbattles angeht.