JUNE06MONEY20 Bonus

• Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Hallo!

Ich habe folgendes Problem/folgende Frage:

Durch Blauäugigkeit bin ich vor ca. 2 Monaten auf Partypoker Pleite gegangen. Ich spielte SnG's weil mir das - ich gebe es zu - mit Fixed Limit einfach zu langsam ging.

Somit ist meine Beginner Zeit natürlich auch schon seit Ewigkeiten zu Ende.

Als ich gestern in mein E-Mail-Spam-Postfach (Ein Riesen Glück) schaute,
      fand ich folgende E-Mail:

Hello Yuecksel
      It might be hot out there in the summer sun, but it's even hotter at PartyPoker.com's tables: Good news, then, that we've got an ice-cold bonus to keep you chilled.

Just log in to your PartyAccount to take advantage of the 20 USD bonus that's waiting for you.

You have until Wednesday, July 5, 2006, to make the most of this great offer.
      Als ich dann meinen Account mal näher betrachtete, gab es da wirklich einen 20 Dollar Bonus. Diesen habe ich dann umgehend angenommen, und zu meinem Erstaunen befanden sich auf einmal 20 Dollar auf meinem Account. Ich konnte es gar nicht glauben, da ich schon daran dachte, irgendwann mal selber Geld einzucashen.

Der Haken an der Sache ist/war (?) nur, dass ich dafür 200 Raked Hands spielen muss. Im Prinzip nichts schlimmes, wenn da nicht schon der S150-Bonus wäre. Ich mich also an den niedrigst limitierten Tisch (No Limit .10/.25) gesetzt - mir blieb ja nichts anderes übrig.

Als ich dann spielte wurden die Raked Hands natürlich von dem S150 Bonus abgezogen. Da ich diesen "JUNE06MONEY20" Bonus aber innerhalb von 10 Tagen clearen muss (Cash out restricted No Deposit Bonus) habe ich dann schon gedacht "zu früh gefreut".

Als ich später aber die Bonus Detail Seite anschaute, war in der Kategorie "Cashout Restricted Bonus" dieser Bonus auf einmal nicht mehr zu finden.

Ich frage mich nun, ob dieser Bonus dort im Prinzip noch stehen müsste und irgendwie ein Fehler unterlaufen ist, dieser aber im Hintergrund noch irgendwie "aktiv" ist!?

Vorraussetzung für diesen Bonus ist, dass ich 200 Raked Hands spielen muss.
      Habe ich es richtig verstanden, dass Cashout restricted heisst, wenn ich diese 200 Raked Hands nicht spiele, mir die "geschenkten" 20 Dollar wieder entzogen werden!? Oder auch das damit erspielte Geld?

Habe nämlich Angst, dass ich mir eine Riesen Arbeit mache und nur noch spiele, mir das Geld aber im Endeffekt doch wieder entzogen wird.
      (auch wenn der Bonus nicht mehr unter "Bonus Details" steht).

Das für mich sensationelle daran ist nämlich, dass ich seit gestern Abend 17 Uhr aus diesen 20 Dollar 76 Dollar gemacht habe. Und das auf NL .10/.25 mit hoher Vorsicht und - natürlich- etwas Glück, wobei dort auch sehr viele Fische unterwegs sind.

Ich glaube nun ernsthaft, dass ich meine 8000 verbleibenden Raked Hands des S150 Bonus' clearen kann (Habe seit gestern bei 4 tabling 900 Raked Hands geschafft). Der Bonus gilt noch bis 20. Juli.

Ab welchem Betrag würdet ihr mir raten, in dieser speziellen Situation auf Limit 0.5/1. zu wechseln!? Ausnahmsweise 120-150 $ (trotz eigentlich benötigter 200 Big Bets) ?

Spiele ich weiter mit Vorsicht und Disziplin, denke ich, kann ich auf NL .1/.25 noch mehr erreichen, möchte aber lieber früh genug Fixed Limit spielen, um mehr Sicherheit zu haben und die PS.de Strategie besser anwenden zu können. Dieses Mal mache ich den Fehler von vor 2 Monaten sicher nicht mehr, habe ich mich doch zwischendurch schwarz geärgert, nicht mehr Pokern zu können.

Zu PokerStars möchte ich auf gar keinen Fall wechseln, da ich den S150 Bonus - notfalls auch mit NL .10/.25 bis 200 $ Bankroll - frei spielen möchte. Die Zeit dazu habe ich im Moment vollkommen.

Ich bitte euch nun, mir bei den fett geschriebenen Problemen zu helfen und danke im Vorraus. =)

Jücksel
  • 10 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      wieviele hände hast du für die 900 raked gebraucht?

auf .5/1$ ist nur jede 3. hanmd geraked (wären für die 900 also 2700 nötig gewesen)

wegen dem restriced frag mal bei pp nach warum der da nichtmehr drin steht.
    • Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Original von ciRith
      wieviele hände hast du für die 900 raked gebraucht?

auf .5/1$ ist nur jede 3. hanmd geraked (wären für die 900 also 2700 nötig gewesen)

wegen dem restriced frag mal bei pp nach warum der da nichtmehr drin steht.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      gucken kannst du, wenn du nen rechtsklick auf deinen nick machst (am table) da kannste dir deine stats angucken.

mehr als jede 2. ... da würde ich es lieber darüber versuchen, wenn du dich da sicherer fühlst
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      soweit ich weiß, bedeutet cashout restricted, dass du das geld nicht einfach auscashen kannst, bevor du nicht damit gespielt hast. sprich: nach 200 raked hands kannst du dir das geld auf neteller oder sonstwohin überweisen lassen.

der S150 ist release restricted: da kommt das geld erst auf das konto, wenn du die raked hands hast. ich weiß nicht, wie das läuft, wenn du einen release und einen cashout restricted bonus gleichzeitig am laufen hast. möglicherweise zählen die raked hands dann für beide gleichzeitig.

kurzum: ich vermute, dass du deinen bonus schon gecleared hast und die 20 bzw. 76 oder was auch immer $ jetzt ganz allein dir gehören.
    • Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Original von demodokos
      kurzum: ich vermute, dass du deinen bonus schon gecleared hast und die 20 bzw. 76 oder was auch immer $ jetzt ganz allein dir gehören.
      Das Seltsame daran war aber auch noch, dass der Bonus verschwand, bevor ich überhaupt 200 Raked Hands gespielt hatte (sprich es fehlten gerade einmal 50 Raked Hands beim S150 Bonus).

Original von ciRith
      gucken kannst du, wenn du nen rechtsklick auf deinen nick machst (am table) da kannste dir deine stats angucken.

mehr als jede 2. ... da würde ich es lieber darüber versuchen, wenn du dich da sicherer fühlst
      Stimmt, die Statistiken hatte ich in meiner langen PartyPoker-Abwesenheit vergessen :) .

Was helfen mir jetzt die Stats?

Ist eine Hand für mich denn nicht nur dann Raked, wenn ich auch Geld investiert habe? Oder reicht es, einfach nur am Tisch zu sitzen?

Von daher sind die "Hands Played" in der Statistik ja aussagelos, es sein denn ich rechne die den Prozentualen Anteil des "Flop seen" als Absolute Zahl in Bezug auf "Hands Played" aus!?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      reicht wenn du mitspielst (preflop fold wäre auch ne raked)

die stats sagen dir wieviele hände du gespielt hast ^^ wenn du nun beim bonus guckst siehst du wieviele davon raked sind und du kannst die rate ausrechen: raked hände / hands ... wenn die zahl größer als 0.5 ist bleiobt dabei sonst wechsel zu .5/1 ^^
    • Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Original von ciRith
      reicht wenn du mitspielst (preflop fold wäre auch ne raked)

die stats sagen dir wieviele hände du gespielt hast ^^ wenn du nun beim bonus guckst siehst du wieviele davon raked sind und du kannst die rate ausrechen: raked hände / hands ... wenn die zahl größer als 0.5 ist bleiobt dabei sonst wechsel zu .5/1 ^^
      Dann ist mir klar, was die stats mir sagen ;-).

Ich dachte immer eine Hand gilt nur dann als raked, wenn ich etwas investiert habe (und wenn es nur der Small Blind war).

Muss die Rate mal bei einer anderen Session ausrechnen, die Raked Hands werden zu verzögert abgezogen.

Danke erst einmal!
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      es reicht wenn du die runde aktiv mitspielst.. sprich immer BB + SB posten und immer folden würde auch gehen (wäre aber wohl -EV)
    • Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Habe mal kurz nachgeschaut:

In einer Stunde habe ich 252 Hände gespielt.

Die Raked-Rate kommt später.

Edit:
      Session zwischen 16:42 und 19:05:

560 Hände - macht ca. 240 Hände / h.

In der Zeit ca. 400 Raked Hands gehabt (Wenn da nicht ein großer Delay in den Bonus Details ist).

Bin jetzt bei 107,87 $ - heisst 30 $ in dieser Session :) .
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Eigentlich würde ich dir raten, auf Stars zu wechseln und da die Micros zu spielen (sichere Variante), aber da du das ja nicht willst, würde ich dir raten eher 0,5/1 fixed Limit zu spielen, als NL .1/.25 da du für NL meines Wissens nach BR Management ne BR von 500$ brauchst, für .5/1 fixed nur 200..

Deswegen würde ich lieber Fixed Limit spielen (auf jeden Fall FR, da hier die Varianz nicht so hoch ist) da hier die Chance broke zu gehen eher gering ist.

Wie spielst du NL, nach SSS?