Ohh man.... mach ich nur gewinne durch upswings??

• bob666
      bob666
      Bronze
      Ich weiss echt net was da los ist... ich hab langsam echt das gefühl, dass ich nur gewinne mache wenns grad gut läuft und es sonst immer relativ konstant bergab geht... es ist nie so das ich 3 sessions am stück solide winnings habe (also im realistischen bereich). entweder treibts die varianz bös mit mir oder ich bin wie die fische und denke ich wär winning player weil ich ab und zu mal gewinne :D

mein aktuelles limit:

Meine anfangszeit:

varianz extrem?:
  • 10 Antworten
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      Varianz?

Also der erste Graph sieht relativ normal aus. Mal gehts hoch mal gehts runter. Ist halt SH. und 1bb/100 ist jetzt auch nicht sooo schlecht.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Poste deine Graphen doch mal in BB, nicht in $... Wir wollen hier ja schließlich keine Penise vergleichen, wie im NL Forum...
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Kauf dir mal das Buch "The pokermindset" dann machst dir auch keinen Kopf mehr wenn du keine 3 Sessions mit solid winnings am stück hast :D
    • Leyley
      Leyley
      Bronze
      Was steht denn da drin?

---

Ich überlege auch oft wie die "normal-Form" eines ps.de graphen aussieht.

Ich denke es ist genau dieses "langsam runter, runter, runter, BAMM, höher als er je war"
      Weil wir sehr oft ganze BBs investieren in Situationen in denen wir im schnitt vorne sind, aber fast immer verlieren.

Bsp:
      FDs for value raisen, obwohl wir nur 1/3 den dicken pot gewinnen und sonst immer verlieren.

Crying calls: Wir verlieren in 15 fällen eine BB um dann auf einmal bam 17BB zu gewinnen...

...
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Es gibt nicht 'die' normalform des TAG-Graphen.

Du kannst dir von tausend Spielern die Graphen ansehen, die alle den selben TAG Stil mit 2BB/100 auf 50k Hände spielen und es werden Graphen dabei sein, die 10k Hände nur Up gehen (+1.000BB) und dann 40k Hände break even bleiben und welche, die meinetwegen 40k Händen immer noch break even sind (vielleicht mit nem ordentlichen Down dazwischen) und dann binnen 10k Händen auf +1.000 BB schießen.
      Wenn man alle Graphen gleichzeitig anzeigen würde, dann würden diese Extreme in etwa den dünnen Rahmen bilden und zur Mitte rund um eine Steigung von 2 wird es dann immer dichter.

Ein Graph ist eben eine nette Spielerei, aber alles andere als Aussagekräftig.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von bob666
      Ich weiss echt net was da los ist... ich hab langsam echt das gefühl, dass ich nur gewinne mache wenns grad gut läuft und es sonst immer relativ konstant bergab geht... es ist nie so das ich 3 sessions am stück solide whinings habe
      FYP
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von Kofi
      Original von bob666
      Ich weiss echt net was da los ist... ich hab langsam echt das gefühl, dass ich nur gewinne mache wenns grad gut läuft und es sonst immer relativ konstant bergab geht... es ist nie so das ich 3 sessions am stück solide whinings habe
      FYP

i lol'd

not
    • Nani74
      Nani74
      Black
      dass ich nur gewinne mache wenns grad gut läuft

das heisst du willst auch Gewinne machen wenn es schlecht läuft?

obv fake
    • schiep
      schiep
      Black
      Es ist normal, dass man gewinnt, wenn es gut laeuft und verliert, wenn es schlecht läuft ;) . Wichtig ist nur, was unterm Strich herauskommt. Spiel also noch paar zehntausend Hände und schau dir danach deine Overallstatistiken an!
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Alle drei Graphen habe ich bei mir schon in ähnlicher Form gesehen. That's Poker.