Buch+Film Vergleich .___.

• Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Hi guys :D
      Ich muss über die ferien nen buch+film vergleichen und weiss atm noch nich so ganz wie ich damit beginnen bzw weitermachen soll..(k13 , lk deutsch .. sakrileg-thedavincicode)
      Hab zwar 1-2 Bücher zum analysieren (und das drehbuch zum film :D :D )aber irgendwie wird da auf den eigentlichen vergleich wenig bezug genommen.
      Was ich mir bis jetzt überlegt hab , sind die grundlegenden dinge wie
      1, Dramaturgie
      2, Erzähler
      3, Personenkonstellation und sowas.. ( inhalt und form hab ich scho)
      Wenn jemand dazu noch ideen oder anregungen hat , oder vll ne andere gewichtung der punkte wär ich dafür sehr offen :D

Greetz
      Intel
  • 8 Antworten
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      wtf? nehmt ihr echt sakrileg im deutsch lk durch?
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      obv NRW
    • prx
      prx
      Global
      lol musst du das buch nehmen oder kannste auch was andres machen?

sonst würd ich dir mal eher Das Parfüm empfehlen.

und komishc das ihr noch hausarbeiten machen müsst... bei uns stressen sich alle schon mitm abi lernen rum ... 6.3 erste prüfung
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      @wuppi , nein wir nehmen das nich im deutsch lk durch :D
      @anaxi , nich NRW ^^ bayern 4tw
      @prx , ^^Najoo .. is halt mein FA thema ( also keine hausaufgabe =) ) und zur zeit als ich das gewählt hab , dacht ich mir "lieber such ich mir nen buch aus das mir gefällt/mit dem sich einiges machen lässt (Lehrerin meinte , dass sie für vorschläge aller art offen is) als das ich sonen beklopptes thema von der auswahlliste nehm"

Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar anregungen oder sowas..
    • cardfighter08
      cardfighter08
      Bronze
      in Berlin ist erste Abiklausur ende April und die letzte 9. Juni oder so(Präsentation)
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      ihr glücklichen...ich schreib mein abitur innerhalb von einer woche und das schon ab dem 12.2 >_<!
      deswegen ist mit poker auch erstmal für januar und februar gestrichen :( !
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von Intelbusmaster
      Hi guys :D
      Ich muss über die ferien nen buch+film vergleichen und weiss atm noch nich so ganz wie ich damit beginnen bzw weitermachen soll..(k13 , lk deutsch .. sakrileg-thedavincicode)
      Hab zwar 1-2 Bücher zum analysieren (und das drehbuch zum film :D :D )aber irgendwie wird da auf den eigentlichen vergleich wenig bezug genommen.
      Was ich mir bis jetzt überlegt hab , sind die grundlegenden dinge wie
      1, Dramaturgie
      2, Erzähler
      3, Personenkonstellation und sowas.. ( inhalt und form hab ich scho)
      Wenn jemand dazu noch ideen oder anregungen hat , oder vll ne andere gewichtung der punkte wär ich dafür sehr offen :D

Greetz
      Intel
      versuch doch einfach auch auf die unterschiede zwischen stil des schriftstellers und hollywood einzugehen

z.B. warum diverse stellen im fislm gar nicht oder nur abstrakt vorkommen und was den schriftsteller dazu bewegt hat solche szenen zu schreiben es aber unvorteilhaft wäre diese im film darzustellen
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Intelbusmaster
      Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar anregungen oder sowas..
      hogfather von terry pratchet