Steal und Resteal

• 7 Antworten
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Die 4 und 3 BB haben damit zu tun, wie hoch Du auch sonst setzt,
      machst Du also normalerweise immer eine 3 BB Bet, solltest Du das bei Stealen auch machen.
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Wobei du durchaus (würde ich auch empfehlen) immer aus LP 3BB und aus EP und MP 4BB raisen kannst.
      Nur wenn du allgemein zum stealen weniger raist als mit starken Händen ist das natürlich zu readable. ;)

rausfinden, ob ein steal +EV ist tust du anhand der Tabelle folgendermaßen:
      Du schaust nach dem FoldedBBtoSteal des BB und in die entsprechende Spalte der Tabelle, dazu in die Zeile, die zu deiner Preflopraisegröße gehört. Bei 3BB Preflopraise und Big Blind foldet 90 to Steal steht da also 74.
      Der Steal ist nun +EV, wenn der Folded SB to Steal des SB größer als dieser Wert ist.

Ob das auch nur praktikabler ist als mit Taschenrechner neben dem Tisch zu rechnen wie oft der Steal durchgeht sei mal dahingestellt...
    • Mistermom
      Mistermom
      Black
      Bei der Resteal-Tabelle wird keine Foldequity berücksichtigt. Ich denke aber, dass die gerade gegen tighte Stealer (VPIP niedrig, ATS hoch) nicht zu vernachlässigen ist.

Gibt es irgendwo Artikel oder Beiträge, die die Foldequity bei Resteals berücksichtigt?

Danke
      Lars
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Mistermom
      Bei der Resteal-Tabelle wird keine Foldequity berücksichtigt. Ich denke aber, dass die gerade gegen tighte Stealer (VPIP niedrig, ATS hoch) nicht zu vernachlässigen ist.

Gibt es irgendwo Artikel oder Beiträge, die die Foldequity bei Resteals berücksichtigt?

Danke
      Lars
      Resteals
      Shortstack Strategie: Steals und Resteals

Original von Salokin
      Wobei du durchaus (würde ich auch empfehlen) immer aus LP 3BB und aus EP und MP 4BB raisen kannst.
      warum würdest du empfehlen aus LP immer nur um 3BB zu raisen? wäre es da nich besser einfach immer mit 4BB zu stealen??? ?(
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Thx für die Antworten.

Aber....

Es spielt doch eine Rolle ob wir mit 3BB raisen oder mit 4BB.

3BB = 2:1, 4BB = 2.67:1

Der Steal mit 4BB muss doch deutlich öfter klappen, als der mit 3BB. Oder passt sich der durchschnittliche Spieler an den Unterschied von 1BB an, mit welchen Händen er callt/reraist/foldet? ?( Wohl kaum oder?

Grüsse MP
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Richtig der Steal mit 4BB muss öfter klappen als mit 3BB bzw du brauchst mehr höhere Fold Blinds to Steal Werte. Dafür ist man bei einem 4BB Raise früher Postflop AI was normalerweise als Ziel mit der SSS gilt. Wenn du viel Stealst ist meiner Meinung nach 3BB deutlich besser, wenn du eher wenig Stealst dürften sich 3,5BB oder 4BB angenehmer spielen da du mit starken Händen mehr Geld im Pot hast.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Moneypenny76
      Moin

Ich versteh die 1. Tabelle bei dem Steal-Resteal Artikel nicht. Was bedeuten die Zahlen? Wie seh ich hieraus, dass ab einem FBBTS von 80% mein Steal >EV wird? Was ist jetz besser: Steal mit RS 4BB oder mit 3BB? Ich wär sehr dankbar wenn mich jemand erleuchtet...

Steal und Resteal

Grüsse

MP

schau dir mal meinen beitrag hier an:Shortstack Strategie: Steals und Resteals

da ist unter anderem die tabelle erklärt