Wieviel habt ihr für Feuerwerk ausgegeben?

• herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Ich war dieses Jahr mit $4,99 dabei! Dafür hab ich mir die "Super Kracher Kiste" von Plus geleistet. Stehe zwar eigentlich mehr auf Raketen und so ein Kram aber wenn man mal wieder erst Silvester auf die Idee kommt, dass man sich eigentlich mal wieder ein bisschen Feuerwerk für den Jahreswechsel leisten könnte, dann ist die Auswahl nicht mehr soooo gross! Schon garnicht kurz vor Feierabend. Und erst recht nicht bei unserer Plus Filiale. ;( Die letzten Jahre hab ich völlig auf Feuerwerk verzichtet. Hätte ich dieses Jahr eigentlich auch gemacht, aber dann hatte ich plötzlich den Prospekt von Plus vor mir liegen mit zum Teil sehr ansprechend aussehenden und ziemlich günstigen Sortimenten. Aber als ich bei Plus ne halbe Std. vor Feierabend eingeflogen bin, musste ich das nehmen was andere scheinbar nicht haben wollten . Die oben erwähnte Kiste!! Mehr als 333 Kracher in verschiedenen Grössen ! Die kleinen Kracher aus der Kiste nach und nach dann schon vor 0 Uhr verballert. Die waren auch in etwa so laut wie man es von Krachern dieser Grösse erwartet hatte. Aber da waren auch noch 2 Packungen mit Kracher drin , die in etwa die Grösse von Dynamitstangen hatten. Die hab ich mir für 0 Uhr aufgehoben.
      Einige meiner Kumpels haben mal wieder etwas übertrieben und sich für mehrere $100 mit Batterien und Raketen eingedeckt. Aber so riesige Knaller hatte keiner dabei. =)
      Um 0 Uhr sind wir dann auf die Strasse gegangen. Einer meiner Kumpels hatte auch noch ein paar Knaller dabei, aber die waren nicht mal halb so gross wie meine Dynamitstangen. Aber als er so einen angezündet hat war ich doch überrascht, wie laut das kleine Teil knallen konnte. Hörte sich fast wie eine Dynamitstange an. Na gut, dann werde ich jetzt mal meine Teile anzünden. Mein Kumpel war mitlerweile auch schon gespannt auf die Teile! Vorher habe ich Ihn noch verarscht- von wegen meiner ist viel grösser und sowat allet! Aber diese riesige Dynamitstange hat wirklich jämmerlich versagt!! Die war in etwa so laut wie eine Knallerbse!! War mir richtig peinlich gewesen. =)
      In der zwischenzeit haben meine anderen Kumpels angefangen Ihre Batterien aus zupacken und zu verballern . Waren wirklich ein paar super geile Teile bei ,aber auch mein Kumpel hatte noch einen ganz besonderen Schmankerl dabei! Nämlich die $29.99 teure, als Weltneuheit angepriesene 900 Schuss Superbatterie "Profiline mit italienischem Finale" !!
      Bevor er das Teil angezündet hat, hat er auch noch einen Spruch abgelassen, den er später noch bereuen sollte: " Jetzt alle mal herhören! Das Teil hat mich fast $30 gekostet! Also alle die zukieken wollen, müssen wat dazu legen!! Alle anderen müssen solange die Augen schliessen bis das Teil fertig ist!! Und das kann bei 900 Schuss ne Weile dauern!" Jetzt hat er die Leute natürlich voll neugierig und heiss auf das Ding gemacht. Und es sah auch gigantisch aus, das Paket das er da aus der Tasche zauberte!! Aber hatte ich erwähnt wo er das Teil gekauft hat? Richtig! Bei Plus!! :D
      Er stellt das Ding also auf die Strasse und zündete die Lunte an! Und das wars auch schon!! Die Lunte brannte runter und alle warteten gespannt darauf dass das Teil endlich anfängt wenigstens mal eins seiner Weltneuheiten in den Himmel zu zaubern. Aber es passierte nix! Wow!! Na das Teil war aber sein Geld wert!! Da kann ich ja noch zufrieden sein, das ich nur noch die olle Kracherkiste bekommen habe! Denn wenn sie diese Weltneuheit für $29,99 noch gehabt hätten, dann hätte ich mich womöglich damit angeschissen. Aber was soll man schon von einem Feuerwerk erwarten, wo " mit italienischen Finale" drauf steht! Das muss ja beschiss sein! Seit 2006 wissen wir ja alle , das Italien nur durch beschiss ins Finale kommen kann! :D
  • 163 Antworten