15$ Lehrgeld

• OliverNowi
      OliverNowi
      Bronze
      Nachdem ich das Quiz bestanden habe und die 50$ erhalten habe hab ich mich natürlich super gefreut und mich gleich an partypoker gemacht! Hatte zu Beginn Probleme mit dem Chart und war von daher leicht gefrustet.
      Nach dem ich auf 35$ abgefallen war (falsche Limits, etc.) hab ich mich zusammengerissen, die ganze Einsteigersektion gelesen und mir alle Fragen nach und nach beantwortet! Seit dem gehts nun wieder bergauf mit mir. hab mcih von den 35$ auf nun 46$ hochgespielt und es geht eigentlich sehr gut.

Nach dem BRM heißt es ja man soll erst das unterste Limit nachhaltig schlagen bevor man aufsteigt, obwohl sein BR schon groß genug währe!
      Die 10$ Differenz die man sonst zwischen 50$ und 60$ hat (vorm aufsteigen) hab ich mir nun erspielt, dass heißt doch eigentlich, dass ich die Bedingungen fürs niedrigste limit "erfüllt" habe. Meine Frage ist jetzt, soll ich schon bei 50$ ins obere Limit aufsteigen oder doch noch bis 60$ spielen? Ich schätze meinen Erfahrungsstand auf nem ganz guten Niveau, da ich gerade in den letzten Tagen sehr viel mit der Theorie hier im Forum beschäftigt habe.

Also, wann soll ich aufsteigen? 50$ oder 60$? Oder doch um mich nachhaltig selbst zu bestrafen erst bei 70$ :P
  • 5 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Erst bei 60$ und wenn du es wirklich wissen willst, dann doch lieber erst ab 70$. Ein Downswing auf .05/.1 kostet dich halb so viel wie auf .1/.2 Und du wirst um sie nicht herumkommen.
    • RealPatzer
      RealPatzer
      Bronze
      Aufstieg bei 60$ basta!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      es geht ja nicht nur darum, das alte limit sicher zu schlagen, sondern auch darum, genug bb fürs höhere limit zu haben
    • OliverNowi
      OliverNowi
      Bronze
      ok danke dann werd ich meine alten Fehler aufholen und irgendwann zwischen 60$ und 70$ aufsteigen!

Und da ich hierg rad sonen schönen Thread offen habe und mich noch 2 Fragen bohren stelle ich die hier mal:

Was fürn Sinn/Bedeutung hat BB/100? Habs über die Suche probiert aber man findet keine Erklärung und per Threadtitel find ich auch nix mit /100

kann mir jemand sagen jede ca wievielte Hand im .05/.1 bereich rake produziert? Hab jetzt ca 270 raked hands nur in dem Bereich gemacht und da ich ncoh kein PO hab hab ich auch absolut keine Vorstellung wie viele Hände ich schon gespielt habe...

Danke im Vorraus ;)
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      Original von OliverNowi

Was fürn Sinn/Bedeutung hat BB/100? Habs über die Suche probiert aber man findet keine Erklärung und per Threadtitel find ich auch nix mit /100

BB/100 = soundsoviel BB gewinn auf 100 hände

Original von OliverNowi
      kann mir jemand sagen jede ca wievielte Hand im .05/.1 bereich rake produziert? Hab jetzt ca 270 raked hands nur in dem Bereich gemacht und da ich ncoh kein PO hab hab ich auch absolut keine Vorstellung wie viele Hände ich schon gespielt habe...

kA, aber du siehst doch, wenn rake produziert wird....zähl doch mal mit