FL FR .5/1 Ja oder Nein?

• opabumbi
      opabumbi
      Black
      Folgende Situation:

Meine BR beträgt ~420$ und ich hätte somit locker die BR für FR 0.5/1. Allerdings hört man immer wieder, dass dies das mit Abstand tighteste limit sei und man möglichst schnell auf SH gehen sollte. Auch GLH zeigt dies deutlich an, nachdem ich ca 100k Hände aus dem Forum übernommen habe, sind eigentlich immer alle tische rot, fishe gibts fast keine.
      Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich FL .5/1 angreifen sollte, oder ob ich lieber noch .25/.5 spiele (dass ich wirklich locker schlage) um mir die 500-600BB BR für SH zu erspielen. Eigentlich würde es mich schon reizen, ein limit höher zu gehen und dann würde ich auch endlich gold ;) gegen lauter rocks und tags will ich aber auch nicht spielen.
      Auf eine Seite zu wechseln die .25/.5 SH anbietet will ich nicht, ich fühl mich wohl auf party und brauch nur noch 700 points für weitere 25$ ;) dies fällt also weg.

Gibt es hier Spieler, die FR .5/1 spielen oder kürzlich gespielt haben? Was haltet ihr vom limit? aufsteigen oder bleiben?

für ein paar "erfahrungsberichte" wäre ich super dankbar.
      lg
  • 37 Antworten
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Ich war in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Ich wollte auch nicht die Seite wechseln und auf .25/.50 lief es sehr gut.

Ich habe einfach ein wenig 0.5/1 geshottet in 2-3 Sessions und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mehr Gewinn auf 0.25/.50 mache.
      Das war vor ein paar ca. 3 Monaten und ich bin jetzt auf 2/4 SH angekommen. So schlecht kann die Entscheidung nicht gewesen sein ;) .

Ich rate dir einfach: probier es aus. Wenn du dich dort wohlfühlst und dir die ANzahl der Tische reichen, dann bleib dabei. Wenn nicht, dann ist die Bankroll auch auf .25/.50 für SHorthanded leicht zu erspielen.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Ich spiele es und ich bin nicht einmal sicher ob ich es beate. Also die Typen da sind schon so ziemlich knochentrocken, den ein oder anderen Fisch findet man trotzdem. Hinzu kommt der doch recht hohe Rake. Wenn du dich nicht traust, spiele einfach mit einer Grenze die du bereit bist zu riskieren und falls du es nicht schaffst, dann spiel einfach noch 25c/50c weiter.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich mir da jeden Tag die TAG's gebe, aber mich hat Ehrgeiz gepackt und ich will das schlagen. Ausserdem sind es auf 50c/1$ von 300 - 500 nur 200 BB, auf 25c/50c aber 400. Die Zahl schreckt mich wohl auch ein bisschen ab.
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      danke euch beiden für die Antwort. Das Geld ist nicht das Problem, auf .5/1 spiele ich sicher nicht scared money. Mit ging es mehr darum ob es sich EV-mässig lohnt, rauf zu gehen.
      Ich werde mal eine Session über ein paar 100 hände spielen und mich dann entscheiden, wie es weiter geht.
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Ja, 0.5/1 ist etwas tighter, Opi, aber versuchen solltest Du es trotzdem
      (und wenn es nur über einige Sessions ist, um Dich an die größeren Beträge zu gewöhnen).
      Evtl. solltest du auch auf Fr/Sa Abend ausweichen oder den So-nachmittag, wo die Fischdichte größer ist.

Bis gleich. :heart:
    • Celial
      Celial
      Bronze
      ich hab mal testweise einen stack 0,5/1 geshottet, und direkt 5$ down gegangen. dann auf dein limit an einen (ehemaligen 10er) tisch mit 5 spielern gesetzt, und in einer halben stunde meinen stack verdoppelt (von dem ich allerdings wieder etwas verloren hab)

bilanz:
      0,5/1: 5$ down
      0,25/0,5: knapp 10$ up
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von KornsOmi

Evtl. solltest du auch auf Fr/Sa Abend ausweichen oder den So-nachmittag, wo die Fischdichte größer ist.

Bis gleich. :heart:
      jaja omi, ich liebe dich auch :D

danke für den fishtip ;) werde dann heute abend auf .25/.5 bleiben (ausser GLH zeigt mir einen tollen tisch an) und dann am wochenende mal schauen, ob ich ein paar fishige tische finde
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Also momentan sind die Tische grottig. 1-2 30 VP$IP Typen und ein 70 VP$IP Fisch. Der Rest größtenteils weiter unter 20. Ich glaube ich werde mal ein paar Tage lang 25c/50c spielen, ich bezweifle das ich in der Lage bin 50c/1$ zu schlagen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ich hatte die gleichen bedenken wie du und hatte "damals" auch nen thread erstellt, hab dann das limit gespielt und locker geschlagen....meiner meinung nach wird es nicht so viel tougher.
      Bin jetzt dabei auf SH 1/2 aufzusteigen.
      Du musst ja nicht mehr viele Hände spielen um FL SH 0,5/1 spielen zu können (hast ja schon 420$), es hilft aber sicherlich sich schonmal an die beträge zu gewöhnen.
      MfG
    • bob666
      bob666
      Bronze
      ich bin mit 400$ direkt auf sh gegangen, hab nur ein paar hundert hände oder so auf fr aber die 9 max tables kotzen mich allein schon wegen der anzeige an
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Es gibt mittlerweile wieder die 10-max Tische.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Auf .5/1 FR treiben sich ne Menge Leute rum, die Preflop tight spielen können, aber Postflop nicht wirklich Ahnung haben. Wenn du mit schwierigen Postflopentscheidungen umgehen kannst, dann geh ruhig hoch. Die absoluten Pokerleuchten triffst du da nicht. Gibt genügend 15/10 Fische mit nem WtS von 60. Angst muss man da vor niemaden haben.
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      mit >400bb würde ich wohl ganz stumpf .5/1 SH shotten und wenn dat ganze nicht klappt wieder runter auf .25/.5 bis es wieder >4xxbb sind.
      So gut sind die Spieler auf dem Limit auch nicht, und mir hat diese Version zumindest auf Stars keine Probleme gemacht.
    • Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      Ich habe auch einige Sessions FR gespielt, bin da auch auf keinen grünen Zweig gekommen. Habe bis $500 0,25/0,50 gespielt und dann direkt auf SH gewechselt, bin jetzt auf 1/2.
      Mein Tipp: Spiel lieber fischige 0,25/0,50 Tische, vll ein paar mehr, wenn deine Edge groß genug ist, und wechsel dann auf SH. Dort findest du Tische von >55VPIP =) . 0,5/1 FR ist das einzige Limit, was ich bis jetzt nicht geschlagen, sonodern übersprungen habe. Waren aber auch nur 15k Hände oder so.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      wenn ich mir das so angucke glaube/hoffe ich allerdings dass es bei titan auf .5/1 FR noch fische en masse gibt.

ODER?
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Der Rake ist aber auf 0.50/1 auf Titan nochmal deutlich höher als bei Party, soweit ich weiß.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      gogo SH :)
    • Quantenphysik
      Quantenphysik
      Bronze
      Ich habe vor einem Monat noch 50/1 gespielt und muss sagen, ich liebe dieses Limit! Fische finden sich da wirklich noch genug, daher habe ich das Limit auch sehr schnell geschlagen.
      Eine andere Möglichkeit wäre auch noch 1/2 FR, da man dort kaum noch ps.de-ler finden wird, imho laufen da nur Fische aus Kanada rum. Ebenfalls konnte ich dieses Limit dann sehr schnell mit 2BB/100 schlagen.

Fazit: 50/1 zu spielen ist definitiv kein Fehler, wenn man schon erfahren ist,die richtige Einstellung zum Geld hat und die nötigen Pre-flop und Postflop Skills beherrscht.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      boah durch den kack thread hab ich ausversehen gerade .5/1 tische aufgemacht. hatte halt noch das limit im table browser offen. naja noch rechtzeitig gemerkt und gottseidank mit $6.25 up session beendet.
    • MarcRenton01
      MarcRenton01
      Bronze
      also zumindest auf titan is 0.5/1 der selbe fishteich wie 0.25/0.50
      beate das dort ganz easy
    • 1
    • 2