PostFlopplay oder die Grüne Kurve bei Poker EV

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Habe über den Jahreswechsel mal 5k Hände bei Titan gespielt um eine andere Seite neben Stars für SSS zu endecken. Und weil ich wissen wollte, ob 10er oder 9er Tische einen so großen Unterschied machen, wie zuvor gedacht.
      Kurzum habe ich Titan mit -14 Stacks verlassen. Pech war natürlich dabei, aber auch hier war die grüne Kurve unter aller Sau!

Ich habe mir schon die Gold Sektion der BBS durchgelesen, und durch meine FL Vergangenheit behaupte ich arroganter Weise mal, dass ich in den Artikeln nur wenig neues gelernt habe, was für die SSS relevant ist.

Steals betreibe ich natürlich, resteals bin ich noch dran am arbeiten, liegt aber meist an zu tighten stealern, oder mangelnder Sameplsize und entsprechender Hand.

Also muss es doch irgendwie am PostFlopPlay liegen.
      Ich versuche mal das (mein) Spiel zusammen zusammenzufassen:
      Raised Pot
      2 Spieler immer contibet, bzw valuebet.
      Macht es einen Unterschied, ob man die Contibet genau 2/3 macht oder rundet?
      Bsp.: 8 BB im Pot 2/3 sind 5.3 BB gleich auf 6 BB raisen.
      mehr Spieler nur betten mit MadeHand
      haltet ihr euch immer an die Regel: raise größer als 1/2 Stack = Push? Pushed ihr auch noch, wenn ihr leicht unter diesem Wert liegt? Spielen da bei euch Stats eine Rolle, z.B. eine Contibet nur 1/2 Potsize?

Im Blindbattle
      macht ihr immer eine Contibet, oder sucht ihr euch das Board dazu speziell aus? Höhe der Contibet? Stats bei Contibet beachten?

Freeplay
      Habe festgestellt, dass ein Stealversuch mit halber Potsize nicht sehr oft (zu selten für +EV) klappt. Suche mir dazu nun entsprechende Boards aus und varriere meine Betsize, wsa gibt es hierzu noch zu beachten?

Ich denke ich spreche den meisten SSSlern aus der Seele, dass wir für unser Postflopplay mehr hilfe als bisher brauchen.
      Die wenigsten scheinen es aus eigener Hand zu schaffen, entweder hatte der Rest bislang nur Glück oder Talent, was dem Gro hier fehlt.
      Aber ich denke, ICH WILL diesen Leak von mir beheben!

Wenn wir schon dabei sind, wann gibt es denn mal wieder ein Adv SSS Coaching.
  • 2 Antworten
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      1. morgen 13.30 is adc sss coaching
      2. jo is bei mir genauso ich glaub postflop lass ich noch ne menge liegen aber kann ja nich soviel sein das ich dadurch so extremst verlust mache wie jetzt gerade oder? ich mein ich zock gerademal NL100 und muss sagen das is schon fishig ohne ende aber derzeit fangen alle meine sessions mit min -3stacks innerhalb von 100händen wobei 2/3 davon suckouts gegen 2-3 outer sind (kein scheiß sehe ich schon anhand meiner PokerEV allin kurve -.-)
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Die Bet im Freeplay HU muss aber nur in 1 von 3 Fällen klappen damit sie +EV wird. Alles in allem sollte sie das sein, bei mir auf jeden Fall wie ich das so sehe.