Mein "Durchbruch"

• ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Des is mein Post zum Thread "Durchbruch?" aus m Diamond Forum...
      Vielleicht hilfts jemanden der grad selber am verzweifeln is !
      Ich war lang am Verzweifln!
      und nu freu ich mich :D

Also mein persönlicher "Durchbruch" war ziemlich strange...
      und dumm :D
      naja ich hab 2 monate lang versucht nl 100 zu beaten und es kam ein "Downswing" nachdem andere. Ich setzt es jetzt in " weil ich aus meiner heutigen Sicht nich weiß ob es wirklich n swing war oder Bad play.... (n bissl swing war aber 100 pro mit dabei)
      Ich hab ziemlich viel gespielt = lang und an bis zu 12 Tischen ...
      also lange Rede kurzer sin=> ich hab mich nich vom fleck gerührt es ging immer mega rauf mega runter....
      irgend wann nach dem 3ten 25 buyins swing hat ich kein bock mehr und wollt mit 700 $ Sngs zocken (den Rest hab ich ausgecasht und mir nen Pc gekauft)
      => coachin bei ein paar kumpls (DANKE NOCH MAL!)
      und ich hab gut gewonnen 11er, 22er, au mal n 33er.
      irgendwann war dann aber leider kein Table mehr offen bei den Sngs => ich hat aber noch Lust zu Zocken .... also kuck ich mal wer sich so au nl 100 (MEIN HASS LIMIT) rumtreibt...
      => die üblichen Fische....
      da ich aber eigentlich nich die Br für nl 100 hatte hab ich nur 4 Tische gespielt
      und siehe da es is gar nich langweilig an so wenigen Tischen wenn man nur versucht wirklich alles was am Table abgeht mitzubekommen....
      => und ich hab nur Gewonnen...
      dann hat ich nach der einen Nacht die Br für nl 100 (also mit etwas gutem willen)
      und hab weiter nie mehr als 6 Tische gespielt
      und zwar nie länger als 2 h und nie wenn ich mich irgendwie am sack fühlte

und ich hoff inständig dass es nich wieder nur n Upswing is :(
      hab sooo viel gelernt ...
      ach ja das sollt ich vielleicht noch erwähnen während meiner Swingtime hab ich mich viel mit 2+2 beschäftigt und ach viel mit leuten diskutiert
      hat aber zu der Zeit nich gefruchtet

ich weiß die Samplesize is nich sooo groß aber für mich is der Einschnitt is schon krass....

edit: ich soll vielleicht noch erwähnen dass nich alles nl 100 is
      da sin au noch die sngs dabei
      und ich spiel jetzt (ziemlich erfolgreich) nl200
  • 18 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      80stacks in 50k händen ist ein bissl upswing mit 16bb/100hände würd ich sagen, aber ich denk 5-8% skill waren auch dabei ;)

btw 2 monate 137k hände, nice^^
    • Nani74
      Nani74
      Black
      120 days = 4 monate
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      ups gar net gesehen, nur den text gelesen und die bephase im graph angeschaut...
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Imbaest Breakeven Phase ever?
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von Bierbaer
      80stacks in 50k händen ist ein bissl upswing mit 16bb/100hände würd ich sagen, aber ich denk 5-8% skill waren auch dabei ;)

btw 2 monate 137k hände, nice^^
      40stacks in 15k hands mein us atm :D
    • ForrestGump
      ForrestGump
      Bronze
      Die meisten Leute sind mit Multitabling (6 Tische+) überfordert. Kaum einer will sich das jedoch eingestehen. Es ist keine Kunst ABC Poker auf mehr als 6 Tischen zu spielen. Der Lerneffekt bleibt jedoch absolut aus und die Winrate geht einfach in den Keller!
    • Nerdyy
      Nerdyy
      Bronze
    • chups
      chups
      Global
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      lol hammer dachte ich sei einzigster der sich 100k hands "break even" gespielt hat , war au bei top BR angelangt un dann 36 stacks über 100k hands down :D
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Mich würde interessieren , wo vorher deine Fehler lagen , wie du sie herausgefunden und behoben hast und wie du jetzt übers Spielen denkst .
      Gruß MyLady :) .

Ps: Ja für mich ist das sehr wichtig bis ins kleinste Detail zu erfahren , ich leide im Moment sehr :(
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von chups

i found him!!!
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Jou, meinen "Durchbruch" hatte ich auch schon. Vergeht wieder, keine Sorge.
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      sick.
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von MyLady17
      Mich würde interessieren , wo vorher deine Fehler lagen , wie du sie herausgefunden und behoben hast und wie du jetzt übers Spielen denkst .
      Gruß MyLady :) .

Ps: Ja für mich ist das sehr wichtig bis ins kleinste Detail zu erfahren , ich leide im Moment sehr :(
      mein Hauptfehler waren die zu langen Sassions an zu vielen Tischen....
      und die Tatsassache dass ich nach 4 stunden dann zum Tilten neigte.
      Da denkste dir dann :
      "naja da call ich dann ma sin ja suited"
      "oder naja ich hab zwar crap aber den Fish kann ich postflop pwnen"
      und des kostet verdammt viel geld.
      => dann wirste gebustet und kannst nich von deim Geld loslassen,
      ich mein damit dass man anfangen muss zu wissen wann man aufhören muss.
      DIE FISCHE SIND IMMER DA... man muss sich nich ewig quälen wenn man merkt es läuft nich (obwohl n 60 35 fish vor einem sitzt).
      einfach aufstehen und spielen wenn man sich wohl fühl
      => was ich au aufgegeben hab is an 2 monitoren was zu machen
      ich leg nur noch Musik ein und fertig
      kein Serven, kein Film

ich bezweifel ja gar nich dass da bei mir n Swing mitreinläuft
      aber mein spiel hat sich für mich persönlich einfach um 30 % gesteigert
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Ich versuch auch gerade von NL50SH auf NL100SH aufzusteigen. Hab zwar erst 12K Hände aber was da abgeht (zumindest gestern Nacht) ist unglaublich. Die callen alles. J9o, Axo, alles was rot oder schwarz ist usw. Wahnsinn. War an einem Tisch, da sind direkt am Anfang meiner Session preflop zwei mit 55 und 66 allin gegangen. Beide VPIP >40. Konnte das kaum glauben.
      Habe es aber geschaft, an einem Tisch mit 4 Leuten VPIP>40 innerhalb von 2 Std. 5 Stack up! zu kommen. Aber die Umstellung ist schon überraschend. Gemütliche 10 Tische NL50SH gegen hektische 4 bis 6 Tische NL100SH war für mich schon erschreckend. Wenn die da immer so spielen, na dann gutnacht. Flippen pur.
      Aber ich werde mich durchkämpfen. ;)
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Ich glaub noch nicht mal, dass das ein Durchbruch war. Ebenso wenig glaube ich, dass man beim Mass ABC Multitabling nichts lernt - man kann es nur nicht "erfassen" und umsetzen. Hatte über das Thema mal ein langes Gespräch mit einem Psychologen und der hats mir so erklärt.

Das Hirn arbeitet demnach (bei mir zumindest) wie ein Muskel beim Krafttraining. Du setzt einen Reiz und daraufhin wächst der Muskel, um zukünftig besser mit der Anforderung umzugehen. Allerdings braucht der Muskel auch Zeit, um auf den Reiz zu reagieren. Trainierst Du ohne Unterlass weiter, setzt Du immer neue Reize, gibst aber keine Zeit, das zu verarbeiten und zu wachsen.

Vielleicht war deine SnG Zeit der Zeitraum, in dem Du das erlernte aus dem Cashgame verarbeitet hast?
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Original von Nerdyy

W?T?F?
      Shaun of the dead oder wie?
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von AceHigh12345
      Original von Nerdyy

W?T?F?