Full Tilt SnGs

• nsn
      nsn
      Bronze
      Hoi,

ich versuche gerade meinen lustigen $600 Bonus bei FTP freizugrinden, aber irgendwie geht der Plan nicht so ganz auf...

ich spiele im Moment die $6.50er und bin jetzt nach ~250 SnGs auf 5% Roi (ohne rakeback), wobei es schon besser wird (die letzten 120 SnGs 15%), und es swongt wie sau... da bin ich halt von Party und 888 anderes gewohnt, da hab' ich die 11er sehr gut geschlagen. Die 6.5er waren eigentlich nur zum eingewoehnen und ich wollte relativ schnell die 11er da spielen, da man damit dem Bonus schneller freigegrindet kriegt.

Ich weiss ich weiss, keine Samplesize und eigentlich kein Problem da positiver ROI, aber ich frag' mich inwiefern ich auf FTP mein Spiel anpassen muss. Mein erster Eindruck ist dass auf FTP sehr viel passiver gespielt wird, und durch die Blindstruktur haengt man laenger in der bloeden 12-18BB Phase rum. Das spricht ja eigentlich dafuer dass ich mehr Steals machen muss. Allerdings scheine ich damit nicht sonderlich erfolgreich zu sein, und die Sessions in denen ich sehr sehr tight spiele laufen tendenziell besser fuer mich.

Also: was sind eure Tipps, laenger tight/passive und dann aggressiver pushen, oder doch mehr Blindsteals?

OT: wer ist eigentlich der User "einsammy"? Der spielt ungefaehr jedes 6.5er auf FTP und pwnt damit das SnG-Low Leaderboard. Kennt man den hier?
  • 9 Antworten
    • v0riel
      v0riel
      Bronze
      Hi,
      bin auch von PP auf FTP gewechselt und hab da die 11er gezockt (inzwischen die 22er). Wie du schon gesagt hast sind die spieler sehr tighter auf FTP, war zumindest auch direkt meine erste Beobachtung.

An und sich hab ich mein Spiel dahingehend verändert ab den 40/80er Blinds die ersten Steals anzusetzen (aus sehr günstigen Spots natürlich auch schon früher). Bin damit eigentlich ganz gut gefahren, aber hab auf knapp 350 SNGs auch keine Samplesize (~10% ROI)
    • Flothetier
      Flothetier
      Bronze
      hab auch angefangen dort zu spielen. bei den 22 sng ging schnell hoch leider auch schnell wieder runter. die leute callen einfach sehr schnell all ins. da muß man tighter sein und hoffen das man wirklich gute karten bekommt bevor man all in muß.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      unter welchen konditionen läuft der 600er bonus ?
    • nsn
      nsn
      Bronze
      er... aus'm Kopf:

wird in $20er Schritten released, 7FTP/$1 SnG-Rake, 1FTP==.6 cent, entspricht ca. 42% Rakeback
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Ich bin ein FTP-Sitngo-"Leidensgenosse".
      Da ich lange Zeit nur Cashgame gespielt hab, habe ich jetzt nur eine Samplesize von 246 6.50ern (ROI: 5.48) und 120 12ern (ROI: 16.19).

Meine Erfahrung is die Gleiche. Die Leute sind recht tight. Werden aber loser wenn sie den Verdacht haben man will die blinds stehlen. dann sind sie schnell allin... leider.

mit diesem ominösen einsammy bin ich schon öfters am Tisch gesessen (nein, ich bin es nicht ;) ). Meine PT-reads sagen er ist im earlygame seeeehr tight. Ein Regular halt. Ich hab eigentlich kaum Angst vor dem, da ich ja weiß, dass die Ranges wohl den PS.de-Ideal ähneln.

Ich denke dass jeder Sitngoshark, der die Micros multitabled (12+) und viel Zeit für Poker übrig hat auf den Leaderboards was reißen kann.
    • nsn
      nsn
      Bronze
      nuja, nach einsammy hab' ich eigentlich nur gefragt weil ich den Sammy hier aus dem Forum (Mod) im Verdacht hatte, dann haette mich aber gewundert warum zur Hoelle der $6.5er spielt...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Und wieso zur Hölle ich so viel Zeit hätte... o_O
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Da isser ja :)
    • dondan
      dondan
      Black
      wer ist der?????