vom lucky donk zum (halb)profi !!! Meine Karriere

• JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      hi leute,

erstmal zu meiner person: ich bin 22 und ein armer kleiner Student ;)

Pokern tue ich seit circa einem viertel Jahr. Ich habe damals 25€ bei Party Poker eingezahlt und angefangen rumzudonken. nach 3 tagen war ich broke^^ also nochmal 25 eingezahlt und diesmal nicht direkt NL25 gespielt sondern NL10 mit 5$ am tisch.. wie fishe das eben machen.. bin dann etwas up auf 50 und wieder runter auf 10$. so ging es eigentlich die ganze zeit bis ich nach einen monat wieder broke war. dann hab ich das ganze sein gelassen weils ja doch keinen sinn hatte.

doch kurz vor circa 3 wochen habe ich dann von einem guten freund erfahren das er recht gut und erfolgreich poker spielt. das er spielt wusste ich, aber das er 2k dadurch gewonnen hat wusste ich bis dahin noch nicht. also schlug er vor das ich ihm mal ein wenig über die schulter schaue und das habe ich getan, er hat mir alle möglichen sachen erklärt und mich auch mal spielen lassen nachdem alles ganz gut verstanden habe (also eigentlich hab ich nur gesagt was er machen soll und wenn es richtig war hat er es gemacht und wenn nicht nicht, und ich lag schon relativ oft richtig.. das hat mich total gefreut und ich habe so langsam gemerkt wie schlecht ich doch damals auf party poker gespielt habe^^.
      nunja auf jeden fall habe ich mich dann kurz vor wheinachten auch bei ps.de angemeldet. nach lesen der artikel und erfolgreich bestandenem quiz und einen tag auf das geld warten habe ich angefangen auf Mansion zu pokern. einerseits dachte ich.. ok du hast jetzt die ganzen sachen zur sss gelesen.. probier ichs doch mal aus.. andereseits wollte ich nicht mit 2$ spielen.. sondern große pötte gewinnen wie mein freund, der mir schliesslich sehr viel beigebracht hat. also setzte ich mich mit vollen 10$ an einen NL10 tisch... und da fing es an.. am ersten tag auf 100$ up. und so ging es die nächsten tage weiter.. es lief so gut das ich nach 3 tagen bereits die bankroll hatte um NL10 sogar spielen zu dürfen, alsp 200$.
      ich habe sehr viel gespielt und war mittlerweile soweit 4 tische gleichzeitig zu spielen. also gings weiter und weiter.. auch an silvester nachdem ich um 3 nach hause gekommen bin habe ich danach noch 2 stunden gepokert.. zwischendurch habe ich auch mal 3 oder 4 stacks verloren.. aber es ging doppelt so schnell wieder hoch. bis ich auf 380$ war. dort habe ich ungefähr 2k hände gespielt und mich nach abgeschlossener session immer wieder bei 378, 382 oder 379$ wiedergefunden. mir viel auch langsam auf das ich nicht mehr jede hand gewinne die ich preflop raise..und auch hände wie AK, KK und QQ gingen schonmal verloren.. das war in den ersten Tagen unmöglich.. nunja ich merkte also das meine krasse glücksträhne zu ende ist. trotzdem blieb ich am ball. und vor circa genau 24 stunden habe ich dann die 400$ marke geknackt. und hier stehe ich nun.. meine aktuelle BR ist 407,20$

ich weiß das ich mega glück hatte und es im nachhinein super riskant war so anzufangen..aber es hat geklappt und dadrüber bin ich froh. mein ziel ist es nach BRM zu spielen, ab 450$ auf NL15 wechseln und meine Bankroll weiter aufzubauen um vielleicht bald NL25 spielen zu können.
      mit diesem Poker Tagebuch möchte ich euch ein wenig daran teilhaben lassen, und andererseits habe ich so ein klares ziel vor augen.
      so ich hoffe ihr habt euch nicht allzusehr gelangweilt wenn ihr es bis hierhin geschafft habt und freut euch nun für mich :)

hier werde ich nun in Zukunft alle meine Sessions posten und eventuell eine kleinigkeit dazu schreiben...

also bis bald.. gruß James
  • 91 Antworten
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      hab nun meine erste session gespielt. war ne ziemlich lange session mit knapp 3 stunden und lieg am anfang auch super. was heißt am anfang..es lief 2,5 stunden super.. ich war 4stacks up, sprich 400BB und dann fing die scheisse an. habe einen 250BB suckout kassiert und danach war ich leicht on tilt und habe noch 200BB aus dem fenster geschmissen.. naja hätte nicht sein müssen aber bin im endeffekt break even.

BR: $ 406,65 (- $ 0,65)
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      hatte eigentich vor ins bett zu gehen aber nach ner halben stunde fernsehn wollt ich dann doch nochmal ne session spielen. die ist mit 2stunden auch wieder ordentlich geworden. ging diesmal anfangs eher schleppend los aber später wurds ein richtiges fest. habe 4 tische NL10 und 4 NL15 gespielt und bin sensationelle 100$ up!!! wahnsinn!!!
      verstehe nicht warum aber irgendwie zeigt mir mansion die sessions noch nicht an.. sobald sie da ist poste ich n paar nette hände..

BANKROLL: $ 501,90 (+ $ 95,35)

=)
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Viel Erfolg bei deiner Karriere!

Hände posten wäre sicher sinnvoll; damit lassen sich viele Leaks ausmerzen.
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      hi, ich danke dir.
      ja ich weiß ich werde heute abend/nacht auf jeden fall noch hände von mir posten.. ich lade mir mal dieses programm dazu runter..
      habe eben noch ne stunde gespielt und bin wieder 2stacks up :)

BR: $ 522,15 (+ $ 20,25)
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      hatte bis jetzt die ganze zeit kein internet da mein laptop meinte irgendwelche treiber zu schrotten.. naja nun konnte es behoen werden.
      heute werde ich nicht spielen können da ich besuch habe.. hände poste ich demnächst und ein video wird auch folgen..
      bis dahin schönes wochenende noch!!
    • soneji
      soneji
      Bronze
      viel glück weiter noch!

aber wo gibts nl15?
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von soneji
      aber wo gibts nl15?
      im Ongame Netzwerk (Mansion)
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      ja NL15 gibt auf Mansion. kann ich sowohl jedem bssler als auch sssler empfehlen, kurioserweise spielen 8 von 10 leuten mit nem vollen stack und sssler oder solche 50BB stacks sieht man selten. viele sind auch deep... wie ich meistens :tongue:
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      ich hatte mir eigentlich gedacht das ich mit 30Stacks pro Limit spielen will, sprich erst bei 650$ auf NL25. aber da es im moment..eigentlich schon die ganze zeit.. so gut läuft, denke ich kann auch etwas aggressiver spielen und mit 20stacks NL25 spielen kann. falls ich den sprung nicht schaffe und verluste einstecken muss werd ich mein BR weiterhin auf NL15 bilden und dann doch die 30stacks variante fahren. meint ihr das is in ordnung oder sind 20stacks zu wenig??

ich werd jetzt direkt mal ausprobieren ;)

edit: 30stacks auf NL 25 sind natürlich 750$
    • igelei
      igelei
      Bronze
      20 stacks sollten bis nl100 reichen... ab da wirds bisle swingy
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      Original von igelei
      20 stacks sollten bis nl100 reichen... ab da wirds bisle swingy
      ok cool danke für die info.

wow grad die sickeste session bis jetzt gespielt. habe NL25 an 6 bis 8 Tischen gespielt. bin in den ersten 10 minuten 3 mal gesuckouted worden und habe jeweiles nen stack verloren.. sprich ich war 75$ down. Naja dann war ich am überlegen aufzuhören und wieder runter zu NL15 zu gehen, da kamen auch schon die nächsten spielbaren hände und meine überlegung ging in luft auf.. habe dann einfach weiter gespielt weil ich mir dachte...naja am limit liegt es sicher nicht ich hab einfach nur pech gehabt.. wird schon wieder. und so war es auch ich habe laut Mansion 3h 10min gespielt. 1220 hände und einen gewinn von 69,35$
      das heißt ich habe knappe 6 stacks wieder reingeholt.. bin nun erstmal nicht mehr in pokerlaune und werd auch mal schlafen gehen..

BR: $ 591,50 (+$ 69,35)
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Geht ja ganz schön ab bei dir =)

Wegen dem BRM muss wohl jeder selbst schauen was ihm am Besten gefällt. Ich bevorzuge für NLSH 35 Stacks (ab nl100). Das hat den Vorteil dass man nicht gleich wieder ans Absteigen denken muss sobald man mal ein paar Stacks dropped. Ich spiele mit einem konservativem BRM eindeutig freier und kann so auch besser Spielen denke ich.

PS: wolltest du nicht mal Hände posten?
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      der post von vorhin scheint wohl aufgrund des serverproblem von ps.de verschwunden zu sein. stand nicht viel drin, wollte nur unbedingt die 600$ noch packen und das hab ich in ner 10 minuten session geschafft :)
      also neue Bankroll: $ 602,55
    • Mooped
      Mooped
      Bronze
      Da ähneln wir uns ja sogar sehr :) Spiele auch auf Mansion und habe ungefähr die selbe BR. Wie is'n dein Nick? Falls du ihn verraten möchtest :P
      Zum BRM: Spiele auch nach dem 20-Stacks-BRM. Denke auf Mansion, bei so vielen Fischen geht das schon in Ordnung :P

Viel Glück!
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      Wieviel Hände hast du denn gespielt auf NL10 bis du auf 400$ warst, hört sich hier an als hättest du das in einer Woche gemacht, mit 4 Tablen sind das kaum mehr als 10k Hands.... is ja ne nette winrate 3500BB in 10000 Händen

wenn meine Milchmädchenrechnung denn stimmt...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg und hoffe, dass der Upswing anhält.

lg sNeijdaN
    • aero7
      aero7
      Bronze
      Original von Mooped
      Zum BRM: Spiele auch nach dem 20-Stacks-BRM. Denke auf Mansion, bei so vielen Fischen geht das schon in Ordnung :P
      Naja, gerade bei so vielen Fischen sollte man ein eher passiveres BRM wählen, da die Swings ja höher ausfallen werden...
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      Original von Mooped
      Da ähneln wir uns ja sogar sehr :) Spiele auch auf Mansion und habe ungefähr die selbe BR. Wie is'n dein Nick? Falls du ihn verraten möchtest :P

Viel Glück!
      hi. cool dann können wir ja ne kleine challenge machen ;)
      mein nick ist wie mein name hier. und deiner?
      ja ich denke mit 600 kann ich jetzt locker NL25 spielen und werde dann mal schauen wie lang der swing noch anhält. ab NL50 werde ich dann wohl etwas konservativer, aber im gegensatz zu NL10 und NL15 möchte ich auf 25 mal ein paar mehr hände spielen. der swing hält schliesslich nicht ewig und ich möchte danach nicht direkt wieder abkacken...
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      Original von sNeijdaN
      Wieviel Hände hast du denn gespielt auf NL10 bis du auf 400$ warst, hört sich hier an als hättest du das in einer Woche gemacht, mit 4 Tablen sind das kaum mehr als 10k Hands.... is ja ne nette winrate 3500BB in 10000 Händen

wenn meine Milchmädchenrechnung denn stimmt...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg und hoffe, dass der Upswing anhält.

lg sNeijdaN
      habs nicht ausgerechnet aber das kann gut hinkommen. hab einen stack nach den anderen gemacht und NL10 überflogen ;)
    • JamesLyle85
      JamesLyle85
      Bronze
      die erste minus session^^

habe gestern abend noch ne halbe stunden gespielt und siehe da, es geht auch anders. ich war etwas müde und hätte auch einfach in bett gehn können (sollten). aber ich hab noch ne halbe stunde gespielt und hab circa 10$ verloren. waren keine beats dabei und auch keine tollen hände, hab einfach nicht gut gespielt.

BR: $ 592,95 (-$ 10,40)