33$ Speed Sng

• 7 Antworten
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Allgemeines:
      Nett anzusehen auch gut kommentiert, dafür schon mal Daumen hoch.
      Standardraise würde ich vllt später auf 2,5 statt 3 BB setzen (so ab 50/100 Blinds) dürfte meistens ausreichen um die Blinds zum folden zu bringen.

Minute 10 etwa: oben rechts raist du da AK auf 4 BB nach 1 Limper, du selber hattest 15 BB. Ich denke es ist hier recht close, aber imho kann man da auch direkt drüber pushen. Problem ist einfach, dass du am Flop AI gehen musst wenn du Conti betten willst. Das AI riecht zwar förmlich nach sowas wie AK oder AQ aber besser nur die Blinds + Limp einsacken als dann auf nem hässlichem Flop mit AK unimproved da zu stehen und man kann eigentlich nicht conti betten.

Minute 15:50 unten rechts foldest du da dein A9 auf den Minimum Raise. Finde ich etwas zu weak, vor allem wenn man bedenkt wie short du bist. Nach dem Fold hast du noch 3,5 BB und musst direkt den SB zahlen, denke da bist du mit A9 ganz gut dabei und musst dann nicht die nächsten Hände zwangsweise irgendwas pushen obwohl du wenig Fold Equity hast.

Grad nur bis Minute 22 gekommen, aber ich poste schon mal, Rest sieht ganz gut aus. Paar Dinge hätte ich vllt gepusht, aber das sind sicher alles knappe Dinger, wo es wirklich kaum Unterschied macht ob man den Push nun macht oder nicht.
    • eusebio999
      eusebio999
      Bronze
      Servus, nettes Video. Hätte eigentlich fast alles genauso gespielt. Außerdem hab ich dich in dem Video vom Tisch genommen, hast also alles richtig gemacht. ;-)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Also am Ende folde ich 22 3handed einfach, will lieber mit FE first-in pushen.
      Gab halt noch einige Spots,wo ich persönlich (bin aber auch aggro :D ) pushen würde, ein Fold aber auch nicht falsch ist, also Auslegungsache.;)

Allgemein aber nettes Video =)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Krasses rumgelucke :D
      Soviel all-ins hab ich in den letzten 50 sngs zusammen nicht gewonnen...

Fands insgesamt recht gut, wäre aber itm glaub ich noch etwas aggressiver.
    • belze
      belze
      Bronze
      fands recht solide, n paar sachen sind mir aber doch aufgefallen:
      Am Ende die 22 Hand ist einfach kein push, da du n coinflip oder schlechter ohne FE einfach vermeiden solltest. Ist eigentlich n klassischer spot für n stop and go.

Der Push als Bigstack mit 37s war einfach mal richtig schlecht imo.
      Das Problem hier: Der shorty ist allin und der second bigstack limpt, obwohl er vorher, nachdem du seinen minraise gepusht hast, keine aktion mehr gemacht hat. Er muss hier nicht unbedingt folden, da er nur gegen den shortie gewinnen muss um itm zu kommen. Dass du ne sehr weite Range pusht wird er wissen, da würden mir 9er auch reichen. Deine Hand hat auch einfach mal gar keine Equity. Klar kannst du livecards haben, aber gegen jedes PP siehst du alt aus.
      Ich würd da maximal completen, aber eher einfach folden und dann als fast 2:1 cl ins hu gehen.

Im HU fand ich dich teilweise zu aggro, mit 10 BB 98o pushen find ich recht unglücklich.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      der 73 push war überflüssig, da der shorty ja vom limper idr. rausgenommen wird. der call mit 99 war allerdings grottenschlecht. persönlich finde ich es manchmal toll die bubble mit solchen moves hinauszuzögern, weil ich die paar chips, die ich gegen den shorty verlier wieder von den bigstacks abgraben kann und am ende alle short gegen mich ITM gehen (problem ist nur, wenn er sein KK/AA hier limpt, nebenbei die einzigen hände die er theoretisch callen kann)

@belze: wenn dir da neuner reichen, dann meinen allerherzlichsten glückwunsch

ansonsten 98o, 22 wurde schon xmal gesagt.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      7:50 ur : A5s am button stealraisen.
      17:30 ur: 26o utg push mit 3 BB (hatm dich jemand gerufen? ;) )

Apropos 22 stopandgo: deine begründung warum nich stop and go (seine QQ hätte er hier auch nich weggelegt) finde ich hier sehr schwach.
      Es geht nich darum, dass er die QQ weglegt aber dass er ne höhere range weglegt als preflop.

Dann finde ich noch, dass du etwas aggressiver sein solltest, zB an der stelle wo der bigstack dich mit 15 BB minraised blindbattle und du hast noch 8 BB, wenn du da denkst, dass du mit K5 hinten bist, wie profitabler soll er denn da noch minraisen können? da hätt ich locker drüber gepusht. du bist ITM und willst erster werden. Du kannst ihm hier noch gut schaden und er wird dich recht tight callen, aber selbst dann hast du 35%...

Nochwas :D hast du ne Sehschwäche? du hast 3 mal zahlen verwechselt ohne es zu merken: 2x ne 8 mit ner 9 und einmal ne 5 mit ner 8. dann nochmal selbst beim großen fenster ne 8 mit ner 9 wobei du das noch gemerkt hast:)

Frage: Wenn du ne Sehschwäche hast, warum spielst du dann nich 4 colored deck? Und wenn du keine hast, warum spielst du nich 4 colored deck?

greets