Minbets im raised Pot

• Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Hi,

Ich hasse Minbets! Darum spiel ich ja auch kein FL :D . Ich weiß häufig nicht, wie ich damit umgehen soll. Ein paar beispiele:

1) Ich bin PFA kriege einen Caller und bin IP. Ich habe den Flop verfehlt und der Caller "donkt" 40 in einen 320 Pot. Was tun? Nen "Contiraise", Pott aufgebe?

2) Ich bin PFA kriege einen Caller und bin IP. Ich habe den Flop getroffen und der Caller "donkt" 40 in einen 320 Pot. Ruhig angehen lassen 4 bluffinduce? Dem Typ zeigen wer hier der Chef ist und reraisen?

3) Ich bin PFA kriege einen Caller und bin IP. Ich habe den Flop getroffen und der Caller "donkt" 40 in einen 320 Pot. Das Board ist drawheavy. Diese Situation finde ich fast am schwierigsten. Um wieviel würdet Ihr hier raisen um zwar zu protecten, aber eine schlechtere Hand wie TPWK nicht zu vertreiben?

Bin gespannt auf Eure Antworten
  • 1 Antwort
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      1) Naja es kommt halt immer auf den Gegner an und man kanns halt nur erfahren wenn man ihn raised.. Ich erhöhe eigentlich so gut wie alle gegner. Wenn man halt zB ein schwachen Draw hat stellt sich immer die Frage ob man auf ne "Freecard" oder auf FoldEquity spielen will.

2) Raise ihn auf jeeeden Fall. Called man nur kommt zwar oft eine etwas größere Bet am Turn (sieht halt nunmal verdammt weak aus Preflop zu raisen und dann am flop den Minbet-Donk nur zu callen), ABER wir wollen unsere Chips in die Mitte bekommen wenn wir die beste hand haben und wenn der gegner iergend einen Trash getroffen hat dann lassen wir ihn nicht für 40 Chips drawen. Das geht garnicht :)

3) Naja wenn es sehr drawheavy ist dann ists auch halb so wild wenn wir den Pot gleich gewinnen. Wenn wir es übrigends mit einem guten Spieler zu tun haben (der meistens nicht den Flop im raised Pot so behindert donken wird) geht er sowieso nicht mit TPWK broke. Bei Fischen brauchst du dir da eh keine Sorgen zu machen die gehen sowieso mit jedem trash broke.