3$ SNGs profitabel spielen?

• krason
      krason
      Bronze
      HI folks,

ich möchte hier vor allem die Meinungen von SNG-Spielern einholen zum Thema 3$SNGs auf Party;

Kann man diese trotz des hohen Rakes bei PP (2,4 +0,60) profitabel spielen? Ich habe eine PP BR von 53,33$ und möchte diese nicht auf den 6$SNGs "vergambeln" (dort ist der Rake auch nicht viel angemessener: 5+1..)

Meine Interpoker-BR von 300$ möchte ich auch nicht bewegen, da ich dort noch den Bonus clearen muss (was ich wohl bis Ende 2012 schaffen werde).

Zu welche Strategie würdet ihr mir raten? Sollte ich z.B. auf Stars wechseln?
  • 20 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Wenn du SnGs spielen willst, solltest du auf jeden Fall wechseln.
      Deine BR auf Party ist viel zu niedrig für 3$-SnGs (17 BI), du brauchst mindestens mal
      30 BI = 90$. Dazu kommt dann noch der große Rake.

Die beste SnG-Seite ist natürlich Stars (Software, viele Tische), aber Titan und Mansion sollen schön fischig sein. Musst du eben selbst entscheiden.
    • krason
      krason
      Bronze
      ich hab keine lust auf cashgame :-)
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      prinzipiell ist ja deine BR zu niedrig. ich denke du kannst trotzdem 3$ spielen. im + wirst du wohl sein wenn du n bisschen ahnung hast. was da rumgedonkt und geluckt wird ist zwar unglaublich, aber man überlebts irgendwie. die 6$ sind zumindest etwas "tighter" (was nix heißen soll), aber dafür hast du defintiv zu we nig geld
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Kannste machen, wenn du Plan hast. Wenn du wirklich aufgrung von Pech broke gehst, haste ja noch Kohle auf Interpoker.

Würd aber auch Stars empfehlen (3+.40 turbo) oder FTP (fischiger).
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Es ist defenitiv machbar mit den 3$ sngs sich eine BR von über 300$ aufzubauen, dann kann man auch die 6$ spielen.

Was lustig an den 3$ sngs ist, dass oft in der 1. Hand schon 2 oder 3 Leute preflop allin gehen... :P
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      300$ für 6er? Die Hälfte vielleicht...auf den Micros kann man ein aggressiveres BM spielen, weil man ja auch locker über 20% ROI kommt. Bei dem Rake allerdings nicht viel mehr.
      Man sollte allerdings kein Anfänger sein, denn dann geht auch noch ein paar BI "Lehrgeld" ab...
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      also ich würde auch sagen du kannst die 3er auf jeden Fall spielen. Zumal die 50$ ja nicht deine gesamte BR sind. Die 3er und 6er sind auf jeden Fall sehr fischig... ich spiel immer wieder mal eines zum Spaß zwischendurch und komm eigentlich zu 80% itm und hab (geringe Samplesize!) im moment ein ROI von fast 100% *g* naja aber wie gesagt ist nur so ein bis zwei am Tag das sagt nicht viel aus... aber wenn du dich an dem SnG Content orientierst dann sollte das ganz gut funktionieren damit deine BR auszubauen :)
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Naja, 100% ROI, 80% ITM sind wohl eher überdurchschnittlich, das würde ich nicht erwarten.
      SNG-Content ist gut, aber man muß vorsichtig sein mit den Moves, die die Coaches in Vids machen. Die Pushing/Calling-Ranges sind auf den Micros doch sehr unterschiedlich, entsprechend profitabel oder eben nicht sind bestimmte ICM-Pushes.
      Aber man kriegt schnell ein Gefühl dafür, wie es auf dem Limit läuft.
    • krason
      krason
      Bronze
      die 5+1 auf party werde ich sicher nicht spielen, da auf stars 5+0.5 sngs angeboten werden (soweit ich weiß) - macht auf 100 sngs 50$ die man sich "spart" ........

ich werde demnächst mal ein vid von 3-4 tabeln online stellen damit ihr vielleicht euren senf dazugeben könnt, ich hab bestimmt noch den ein oder anderen leak :|
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von M666L
      Was lustig an den 3$ sngs ist, dass oft in der 1. Hand schon 2 oder 3 Leute preflop allin gehen... :P
      Lustig ???

Scheint mir eher der Standard zu sein, je kleiner das Limit ist.

Ich kenn das gar nicht anders bei Titan, von 100 SnG's die ich da bisher habe, waren mindest 80 % so.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      5+0.5 auf Stars sind aber kein Turbo, es gibt aber 6+0.5 Turbos, die sind echt gut für den Anfang und der Rake ist erträglich (besser z.B. als bei 109ern...)

BTW: Schreib hier mal rein, wenn dein Vid kommt....
    • krason
      krason
      Bronze
      das vid werde ich ganz sicher morgen machen, kann jemand ein gutes screen-capture-tool empfehlen? welche nehmen denn die PSler für ihre vids? :-)

btw: die 6.5$ turbos 9max auf stars hören sich ja mal verdammt geil an! werde nach dem bonusclearing auf inter meine bankroll wohl dorthin bewegen :-)
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Gibt auch 6,50er auf Full Tilt - und 2,25er. Full Tilt bietet außerdem nen coolen 100%/600$ Bonus, allerdings hast du mit SNGs da ne weile zu tun. Und hinterher gibt es Rakeback.
      Full Tilt ist auch viel ischiger imho, aber auf den Limits ist das noch überall so.
      Nachteil bei Full Tilt ist aber u.A., daß einfach nicht so viele Leute da spielen. Bei Stars startet einfach alle paar Sekunden ein SNG.
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      Original von fu4711
      5+0.5 auf Stars sind aber kein Turbo, es gibt aber 6+0.5 Turbos, die sind echt gut für den Anfang und der Rake ist erträglich (besser z.B. als bei 109ern...)

BTW: Schreib hier mal rein, wenn dein Vid kommt....
      50cent von 5$= 10%
      9$ von 100= 9%

ja die sechseinhalber sind echt angenehm zu spielen dannach wirds aber sehr tough
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      ...und 50 Cent von 6$? Lesen. Prozentrechnung klappt ja auch schon!

Und imho sind zumindest die 16er auf Stars immer noch ziemlich easy. Klar, um so höher, um so schwerer. Aber mit 08/15-Content-Poker hat man da immer noch ne fette Edge.
    • luckykabov
      luckykabov
      Bronze
      Habe vor einiger Zeit mal die 3$ sngs auf Party gespielt, habe diese trotz des hohen Rake geschlagen.
      354 sngs: 13.45 ROI
    • oimelzer
      oimelzer
      Bronze
      Ich spiele die SNG auf PS, und muss sagen das sie zum Teil sehr fischig sind, da sind z.B. nach 10 Händen schon 3 Leute raus. Wobei es bei den 3 + Rake $ Turbo's meist tigther gespielt wird, da auch viele sogenannte marginale Händen, eher nicht spielen. Deswegen finde ich die 1+0,20$ oder 5+0,5$ besser, und denke das sie mit der PStrategy-Strategie gut zu knacken sind.

oimelzer
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Die 1,20er und 5,50er sind aber normal speed, was imho suckt. Und der Rake ist höher.

Fischig sind die Micros wirklich überall. Im Moment spiel ich ab und zu SNGs auf Full Tilt, und da sind die Tische auch jenseits von 20$ noch so krass schlecht...da merkt man bei stars schon, daß da mehr Leute mit Plan rumlaufen...
    • krason
      krason
      Bronze
      ich hab heut ein vid. gemacht und muss sagen,
      MIR STEHT DIE KOTZE VERDAMMTNOCHMAL BIS ZUM HALS!

kurz hintereinander an verschiedenen tischen mit AA, AA und QQ verloren, jeweils ggn kleinere pocketpairs, die am river zum set wurden!

ist das pech? IS MIR SCHEISS EGAL OB DAS PECH IST! ich seh mein pech zur zeit echt nicht mehr ein. ich verlier sogar mit a9 ggn a8, Aj ggn A10... sowas gibts doch garnicht!

von 50$ nun auf 8$ bei PP. Ich spiel heut die 2k und 5k FRolls - wenn das nix wird bleib ich auf Interpoker!

Vid würd ich euch gern zeigen, ist aber 1,1 GB groß. müssts noch komprimieren :-) sowas will aber eh keiner sehen! pp is rigged, aufjedenfall *ajaok*

achja, ich würde gerne EIN MAL(!!!) mit dem schwächeren blatt gewinnen! so wie das die vollidioten machen!... maybe i have to b a vollidiot sen
    • 1
    • 2