Push oder fold flop

• Shir1115
      Shir1115
      Bronze
      Sorry erstmal der Handconverter für Titan ist grad down. Ich versuchs mal von Hand...
      Ausgangssituation: PL20, 10handed, Cutoff und ich sitzen 3 stacks deep, CU ist regular LAG (50vpip, 11 pfr), aber guter Spieler imho, Button ist iranischer superfish mit -5stacks in 40 Händen (maniac, 95VPIP, 43 pfr).

MP2: Hero ($57.14 in chips)
      Cutoff: Byniolus ($61.96 in chips)
      Button: ILOVETHERIVER ($15.96 in chips) DEALER

*** HOLE CARDS ***
      Dealt to Shir1115 [Q T A Q]

1 call, 1 fold, 1 call, Hero calls, 1 fold, Byniolus raises to 1,30$, ILOVETHERIVER calls, 2 fold, 2 call, Hero calls.

hab nur wegen der guten potodds noch den raise gecallt, aber darum solls gar nicht gehen.

*** FLOP *** [Q K 4] (Pot is 6,80$)
      3 check, Bynolius bets 6,80$, ILOVE THE RIVER raises to 14,66$ (allin), 2 fold, Hero FOLDS, Bynolius calls.

ich ging zu diesem zeitpunkt davon aus, dass ich vorne liege, also keiner KK hält, setzte CU aber auf AA / AA2 /A2 + nutflushdraw.
      Den iranischen Vollpfosten zwischen 2222 und AA23ds :D

Ich habs gefolded obwohl ich mir sehr sicher war vorne zu liegen, hätte es mit 1 Stack gecallt, aber mit middleset um 3 Stacks, ka. Callen und am Turn pushen wenn kein kommt wollte ich nicht, weil ich davon ausging dass CU 3bettet nach dem AI des Buttons. Denke im Nachinein aber es wäre ein Push gewesen.
      Thoughts?
  • 5 Antworten
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Tja, wenn Du abslout sicher bist, dass niemand KK hält und sehr wahrscheinlich AA und Nut Flush Draw unterwegs sind, solltest Du allin gehen bzw. Pott reraisen.

Den Gegnern helfen dann maximal 7 Kreuz (die T hast Du, K macht das FH für Dich) und das letzte A. Das sind 8 Outs gegen Dich und die Wahrscheinlichkeit, das eins davon kommt müsste so um 20% liegen. Kommt der Flush auf dem Turn, hast Du noch Redraws zum FH.

Alles in allem solltest Du jedenfalls Favorit gewesen sein, wenn Deine Reads richtig waren.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Mit einem zusatzdraw auf die Nuts muss man hier max raisen an allen stellen insbesondere auch weil HI LO spieler HI Hände oft noch stärker misplayen als die Donks bei Omaha HI.
    • Shir1115
      Shir1115
      Bronze
      d.h du würdest es pushen wenn ich zum middleset einen FD gehabt hätte?

so wie die hand oben steht aber nicht? habs leider nicht verstanden
    • karnikl
      karnikl
      Bronze
      Original von Shir1115
      d.h du würdest es pushen wenn ich zum middleset einen FD gehabt hätte?

so wie die hand oben steht aber nicht? habs leider nicht verstanden
      Wahrscheinlich meint er mit dem Zusatzdraw auf die Nuts deinen 3-outer Sraight-draw.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Genau so ist es. Insbesondere hat auch der Spieler der hier eher mal die Kings haben kann den kleineren Stack. Der Bigstack kann da alles mögliche insbesondere auch oft Aces wodurch du eine Supersituation hast falls er sie nicht folden kann.