Ab wann ist DP als "Missbrauch" anzusehen?

• fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Hallo Partypoker Team

bei mir ist jetzt wieder ein fall zum 2ten Mal hintereinander aufgetreten und diesmal habe ich die daten!

***** Hand History for Game 6655326274 *****
      $10 USD NL Texas Hold'em - Friday, January 04, 09:14:09 ET 2008
      Table Table 125853 (Real Money)
      Seat 8 is the button
      Total number of players : 9
      Seat 1: Nacampo33 ( $14.68 USD )
      Seat 2: SHULLER_858 ( $5.21 USD )
      Seat 3: Veltman6 ( $7.85 USD )
      Seat 6: tati2102 ( $8.50 USD )
      Seat 8: JLuehman ( $17.69 USD )
      Seat 9: dereko111 ( $6.91 USD )
      Seat 7: lowie ( $1.70 USD )
      Seat 4: Andre87666 ( $2 USD )
      Seat 10: paszz ( $4.90 USD )
      dereko111 posts small blind [$0.05 USD].
      SHULLER_858 posts big blind [$0.10 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to lowie [ 9s Tc ]
      Nacampo33 has left the table.
      Veltman6 folds
      tati2102 folds
      lowie raises [$0.40 USD]
      JLuehman calls [$0.40 USD]
      dereko111 calls [$0.35 USD]
      SHULLER_858 calls [$0.30 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 5h, 2d, 9h ]
      dereko111 checks
      SHULLER_858 checks
      lowie is all-In [$1.30 USD]
      JLuehman folds
      dereko111 folds
      stroybat77 has joined the table.
      SHULLER_858 could not respond in time.(disconnected)
      ** Dealing Turn ** [ As ]
      ** Dealing River ** [ Ks ]
      SHULLER_858 shows [ 3d, Ah ]a pair of Aces.
      lowie shows [ 9s, Tc ]a pair of Nines.
      lowie wins $1.30 USD from side pot #1 with a pair of Nines.
      SHULLER_858 wins $1.52 USD from the main pot with a pair of Aces.
      MikeHerbst has joined the table.

und

***** Hand History for Game 6655342199 *****
      $10 USD NL Texas Hold'em - Friday, January 04, 09:20:19 ET 2008
      Table Table 125853 (Real Money)
      Seat 7 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 2: SHULLER_858 ( $5.30 USD )
      Seat 3: Veltman6 ( $8.13 USD )
      Seat 6: tati2102 ( $8.15 USD )
      Seat 8: JLuehman ( $17.19 USD )
      Seat 9: dereko111 ( $6.29 USD )
      Seat 7: lowie ( $2.66 USD )
      Seat 4: Andre87666 ( $1.80 USD )
      Seat 10: paszz ( $4.90 USD )
      Seat 5: MikeHerbst ( $2 USD )
      Seat 1: Don_Z3r0 ( $10 USD )
      JLuehman posts small blind [$0.05 USD].
      dereko111 posts big blind [$0.10 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to lowie [ Qd Qs ]
      SHULLER_858 raises [$0.20 USD]
      Veltman6 folds
      Andre87666 folds
      MikeHerbst folds
      tati2102 folds
      lowie raises [$0.80 USD]
      JLuehman folds
      dereko111 folds
      SHULLER_858 calls [$0.60 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 3c, 4h, 3h ]
      SHULLER_858 checks
      lowie bets [$1 USD]
      lowie: cmon again use the disconnect protect?
      SHULLER_858 could not respond in time.(disconnected)
      ** Dealing Turn ** [ 2s ]
      ** Dealing River ** [ 8c ]
      lowie shows [ Qd, Qs ]two pairs, Queens and Threes.
      SHULLER_858 doesn't show [ Jc, Qh ]a pair of Threes.
      lowie wins $1 USD from side pot #1 with two pairs, Queens and Threes.
      lowie wins $1.67 USD from the main pot with two pairs, Queens and Threes.

hab mal an partypoker gemailt...

findet ihr dass das ein dp missbrauch war? ich mein es kann schon vorkommen, dass das inet mal streikt aber 2x quasi postflop?

hab mit sowas noch keine erfahrung

mfg masteR
  • 17 Antworten
    • Pashn
      Pashn
      Bronze
      Merkwürdig is es schon aber man kann so was ja auch schlecht nachweisen wenn er zum Beispiel Wlan hat und nicht die beste Verbindung kanns schon mal passieren das er öfters disconnect hat. Der Zeitpunkt ist natürlich schon auffällig kann aber halt auch einfach nur Zufall sein bei 2 mal würd ich jetzt nich gleich sagen Missbrauch
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von Pashn
      Merkwürdig is es schon aber man kann so was ja auch schlecht nachweisen wenn er zum Beispiel Wlan hat und nicht die beste Verbindung kanns schon mal passieren das er öfters disconnect hat. Der Zeitpunkt ist natürlich schon auffällig kann aber halt auch einfach nur Zufall sein bei 2 mal würd ich jetzt nich gleich sagen Missbrauch
      fragt sich wie oft es passieren muss, dass es so unwahrscheinlich ist, dass es kein zufall mehr ist.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      ich würd's auch melden. wenn er eine schlechte verbindung hat, soll er für eine bessere sorgen, oder es ganz lassen.
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von marc4
      ich würd's auch melden. wenn er eine schlechte verbindung hat, soll er für eine bessere sorgen, oder es ganz lassen.
      done.

möchte trotzdem wissen ab wann es "kein zufall" mehr ist..
    • flankengott86
      flankengott86
      Bronze
      1) mit 9-10 raist man nich mit nem short stack :D

2) Wie wars denn als er gegen andere Spieler in der Hand war,is denn auch sowas passiert?Denn ich glaube nicht dass er wegen paar $ in eurem Pott da sich extra disconnecten würde,weil es dann viel zu sehr auffällt und er Probleme mit Partypoker bekommen würde.
      Selbst wenn,rein hypotetisch gesehen,dann würd ich die DP in grossen Pots missbrauchen,wenn man schon so doof ist und das risiko angeht.

Hast aber das richtige getan,dass es trotzdem bei PP gemeldet hast.Wenn noch mehr beschwerden über ihn kommen,dann wird er sicherlich gebannt.Denn sowas ist das allerletzte !
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      ich hatte schon 2 mal zwar kein disconnect aber konnte nichts mehr anklicken, und das mit Quads auf der Hand.
      Das Problem mit dem nicht anklicken können hat ich zwar schon öfter aber das ich davon 2mal Quads hab. :D
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von flankengott86
      1) mit 9-10 raist man nich mit nem short stack :D

2) Wie wars denn als er gegen andere Spieler in der Hand war,is denn auch sowas passiert?Denn ich glaube nicht dass er wegen paar $ in eurem Pott da sich extra disconnecten würde,weil es dann viel zu sehr auffällt und er Probleme mit Partypoker bekommen würde.
      Selbst wenn,rein hypotetisch gesehen,dann würd ich die DP in grossen Pots missbrauchen,wenn man schon so doof ist und das risiko angeht.

Hast aber das richtige getan,dass es trotzdem bei PP gemeldet hast.Wenn noch mehr beschwerden über ihn kommen,dann wird er sicherlich gebannt.Denn sowas ist das allerletzte !
      1) Um das gehts ja jetzt mal nicht :D :D

2) Hab ich nichts gesehn da er nur die 2 hände gegen mich spielte und ich dann mit den queens den tisch leavte

schon.. fragt sich halt wie viele sich bei party poker über sowas beschweren, oder sagen sie einfach geh halt zu ein no dp tisch...

es muss ja so einen vorfall schon mal gegeben haben oder?

aja und 2 fragen off topic:

was heißt egtl bbv und thuriaz?
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Original von fakmaster
      aja und 2 fragen off topic:

was heißt egtl bbv und thuriaz?

BBV = Beats, Brags and Variance (nen Ps.de Unterforum)

Thurisaz ist ein Member in diesem Forum, welcher jeden Post mit Thurisaz unterschreibt.

Thurisaz ;)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Wie komme ich an die Handhistory, wenn mir das mal versehentlich passieren sollte? Per Mail kann man sich nur die letzten 10 oder so zusenden lassen? Oder mehr?
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Ist irgendwie ein schwieriges Thema. Generell mache ich mir bei verdächtigen Situationen, auch wenn ich nicht involviert bin, Notes und wenn ich es dann mehrfach sehe, melde iches eben. Andererseits sollte man nicht zu schnell urteilen, ich weiß noch, wie ich mal UTG mit Queens geraist habe und dann gerade noch einen großen Reraise gesehen habe, als mir die Verbindung flöten gegangen ist- also eine Situation, die sehr nach DP Missbrauch ausgesehen haben muss. War dann sehr froh, als ich wieder zurück war und mich vielmals entschuldigte und der Kollege nur meinte "np, had ak, you win". Aber wie gesagt, insbesondere wenn der Pot schon sehr groß ist, würde ich mir auf jedenfall eine Note machen, insbesondere wenn er eine sehr grenzwertige Hand hat oder er dadurch auf einen Flush zieht o.ä.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von igel2006
      Wie komme ich an die Handhistory, wenn mir das mal versehentlich passieren sollte? Per Mail kann man sich nur die letzten 10 oder so zusenden lassen? Oder mehr?
      Ist das 'ne ernstgemeinte Frage?
      Partypoker erstellt doch auf deinem eigenen Rechner einen Handhistory-Ordner, in dem alle deine gespielten Hände drin sind. Hab ich bei mir so eingestellt, dass jeweils die ältesten nach 7 Tagen gelöscht werden.
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von gesil
      Original von igel2006
      Ist das 'ne ernstgemeinte Frage?
      Partypoker erstellt doch auf deinem eigenen Rechner einen Handhistory-Ordner, in dem alle deine gespielten Hände drin sind. Hab ich bei mir so eingestellt, dass jeweils die ältesten nach 7 Tagen gelöscht werden.
      Denke mal, er meint wenn bei dir selbst DP angeht, oder die Hand aus irgendeinem anderen Grund nicht fertiggespeichert werden kann.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Genau das meine ich. Bei Titan kann ich danach gucken, wie die Hand weiterging (aber auch nicht im log, also bringts nichts) Bei PP ist die HH weder am Rechner noch online unter last Hand einsehbar. Wenn ich z.B. die Nuts habe und dann nen Disconnect, wäre es schön, wenn ich die Winnings noch in PT drin hätte.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Original von Simschi
      ich hatte schon 2 mal zwar kein disconnect aber konnte nichts mehr anklicken, und das mit Quads auf der Hand.
      Das Problem mit dem nicht anklicken können hat ich zwar schon öfter aber das ich davon 2mal Quads hab. :D
      da greift aber keine Disc-protection, sondern du bekommst einen simplen sitout. Ich hatte sowas zur genüge. Ist als wenn du keine Aktion machst. (sah man ganz leicht an den noch vorhandenen 2 DPs)
      Wenns gute Tische ohne DP gibt bevorzuge ich diese. Ich glaub, da gibs mehr Leute, die das ausnutzen als einem lieb ist. (4bet mit AK, seine Jacks haben plötzlich ein Time-out und diverse semibluffs von mir sind so auch schon "aufgeflogen", genauso ärgerlich wie multiwaypots mit topset und drawy board)
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von igel2006
      Kannst dir imo auch mehr als die letzten 10 schicken lasse, 100 oder so.
      Wenn du die Nummer der Hand kennst (wird ja im Fenster als "Last Hand" angezeigt), dann kannst du dir diese spezielle Hand separat schicken lassen.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von tagwandler
      Original von igel2006
      Kannst dir imo auch mehr als die letzten 10 schicken lasse, 100 oder so.
      Wenn du die Nummer der Hand kennst (wird ja im Fenster als "Last Hand" angezeigt), dann kannst du dir diese spezielle Hand separat schicken lassen.
      Sry igel, hatte dich missverstanden.

Bei meinen DP-Händen der letzten Wochen habe ich mir 3x die letzten 5 HHs schicken lassen, wo die DP-Hand hätte drinsein müssen. Bei allen 3 Malen waren diese Hände allerdings nicht dabei, warum auch immer - war zu faul und angenervt, mir aus den Logs rauszusuchen, was Party mir da jeweils genau geschickt hat, da ich die Hände ja dann eh nicht mehr bekommen hätte.

Aber theoretisch müsste es funktionieren (so wie so vieles bei Party), allerdings fehlen bei mir, wenn meine Connection weg war, auch meist die Histories im Chatfenster, deshalb wußte ich die Nummer der jeweiligen Hand nicht.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Die Disconnect Protection ist dann als Missbrauch anzusehen, wenn die Beträge wen interessieren.