Eine Status-Frage

• lyane
      lyane
      Bronze
      Guten Abend,

ich möchte für Euch keineswegs mehr Arbeit machen, aber trotzdem hätte ich einen Vorschlag.
      Und zwar wäre es vielleicht möglich die in den letzten 4 Wochen erspielten Statuspunkte etwas detaillierter darzustellen.

Ich meine, wenn ich weiß, dass ich z.B. 300 Pkt. bräuchte zum Platin, das ist schön und gut. Aber fallen natürlich die in der ersten Woche erspielten Punkte bei der nächsten Bewertung weg. So die Aussage "es fehlen 300 punkte zu..." ist nichtssagend, nämlich wenn ich in der nächsten Woche weniger Punkte erspiele als in der ersten Woche dann das Ergebnis nach 4 (neueren) Wochen z.B. 400 fehlende Punkte zum nächsten Status sein wird.

Also eine wöchentliche (und summierte) Darstellung würde eindeutig zeigen, wieviel man in der nächsten Zeit spielen muss um den nächsten Status zu erreichen.

Grüß
  • 5 Antworten
    • DonMick
      DonMick
      Bronze
      Dies ist abhängig von der Pokerplattform. FTP wird z.B. bei PS.de täglich berechnet. Da kannst du genau sehen welche Punkte wegfallen und wie viele du holen musst, um einen Status zu erreichen. Bei PP geht das leider nicht, da die nur unregelmäßig upgedatet werden.

Grundsätzlich kannst du aber die Punkte über die Points der Plattform selber berechnen.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Ja, daß man die Punkteinfos der einzelnen Plattformen aufklappen und daher so detailliert sehen kann, wie sie uns selbst vorliegen, ist hier vielleicht übersehen worden.

Den Nutzen zusätzlicher Summen halte ich für fragwürdig, schließlich sind z.B. für Gold bekanntermaßen 800 Punkte in vier Wochen erforderlich, also 200 pro Woche oder ca. 29 pro Tag. Natürlich könnte man daraus eine Anzeige basteln, die einem anhand der bald aus dem Zeitfenster herausfallenden Punkte sagt, wieviel man zur Erreichung welches Status neu erspielen müßte. Doch da die Updates ja mindestens einen Tag zurückhinken, wäre der Nutzen auf Tagesbasis begrenzt, zumal man die Schwelle ja nicht unbedingt in einem Tag erreichen kann. Und wenn alles auf Wochenbasis angezeigt wird, ändert sich diese bei jedem Update wieder und hilft kaum präzise bei der Dosierung der persönlichen Spielleistung, um die es ja bei diesem Anliegen offenbar geht.

Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor, und die Anfrage gründete tatsächlich nur in Unkenntnis der detaillierten Punktetabellen?
    • lyane
      lyane
      Bronze
      Guten Tag,

danke für die Antworten. Ihr habt das Problem verstanden und ich auch die Problematik.
      Vielleicht liegt es auch an dies :

Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor, und die Anfrage gründete tatsächlich nur in Unkenntnis der detaillierten Punktetabellen?

Ja ich meinte in erste Linie PP. Ich habe jetzt ein bisschen nachgehackt und eingesehen: keine Tabelle. ABER:

gerade PP betreffend, wäre trotzdem nützlich zu wissen, wenn man ließt

Du hast in 4 Wochen ### StrategyPoints erspielt

um welche 4 Wochen genau es geht, d.h sich auf welchen Zeitraum das aktuelle Update bezieht.

So könnte man dann selber die zu dem nächsten Status nötige Spielleistung leichter feststellen.

Grüß

EDIT Könntet ihr jetzt mir vielleicht so nachhinein sagen: welche 4 Wochen sind unter dem letzten Update beim PP zu verstehen?

Danke
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von lyane

EDIT Könntet ihr jetzt mir vielleicht so nachhinein sagen: welche 4 Wochen sind unter dem letzten Update beim PP zu verstehen?

Danke
      Das siehst du doch aber, wenn du in der Tabelle bei Home auf das kleine "+" vor "PartyPoker" klickst? Dort ist doch jeweils der Zeitraum angegeben, in dem man sich die jeweiligen Punkte erspielt hat.
      Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
    • lyane
      lyane
      Bronze
      Hi Publius,

Nein, nein, Du hast mich richtig verstanden, und ich danke Dir für den Hinweis. Ich habe noch nie auf + geklickt. So ist es alles klar =) .

Grüß